Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 09:10   #21
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
................... kommen eigentlich nur Canon, Nikon, Sony und Casio in Frage.
Kleiner Insider Tip: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kameras - PENTAX Europe Imaging Systems

Zum Beispiel die hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) X 90 - Crossover Kameras - PENTAX Europe Imaging Systems
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 09:38   #22
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von Tobeco Beitrag anzeigen
Kann sein
Ich hatte mal ne kompakte Pentax und war gar nicht zufrieden.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 09:51   #23
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal ne kompakte Pentax und war gar nicht zufrieden.
Ich hatte mal ne kompakte Canon und war auch gar nicht zufrieden.

Die ganzen Kompaktkameras, egal ob Canon, Nikon, Sony, Casio, etc. sind alle Schrott.

Wenn man einmal an eine DSLR Kamera gewöhnt ist will man sowas gar nicht mehr haben.
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:02   #24
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Zitat:
Zitat von Tobeco Beitrag anzeigen
Ich hatte mal ne kompakte Canon und war auch gar nicht zufrieden.

Die ganzen Kompaktkameras, egal ob Canon, Nikon, Sony, Casio, etc. sind alle Schrott.

Wenn man einmal an eine DSLR Kamera gewöhnt ist will man sowas gar nicht mehr haben.
Ja wohl wahr, aber man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich zuhause und unterwegs von meinen Kindern Schnappschüsse machen will, schleppe ich nicht die DSLR durch die Gegend. Außerdem kommt meine Frau da nicht so klar mit.
Ich sagte ja, es kommt auf Geldbeutel und Einsatzzweck an.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:11   #25
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Tobeco Beitrag anzeigen
Wenn man einmal an eine DSLR Kamera gewöhnt ist will man sowas gar nicht mehr haben.
Korrekt - wenn man man richtig gute Bilder gemacht hat kommen einem diese anderen Dinger nur noch wie der reinste Müll vor.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:11   #26
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Es waren doch nur auf die schnelle Bilder. Mit vollem Zoombereich bei 14MP und Digitalzoom. Am WE wenns bei uns schön ist, dann mache ich andere Bilder draussen. Habe nur eine Woche Zeit, dann müsste sie wieder zurück.
Habe jetzt zuhause welche gemacht. Handhabung ist aber sehr Leicht.
__________________
das Leben ist viel zu kurz, um kleine, häßliche Autos zu fahren.
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:05   #27
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan010 Beitrag anzeigen
Es waren doch nur auf die schnelle Bilder. Mit vollem Zoombereich bei 14MP und Digitalzoom. Am WE wenns bei uns schön ist, dann mache ich andere Bilder draussen. Habe nur eine Woche Zeit, dann müsste sie wieder zurück.
Aeh wieso ? Gemäß BGB kannst Du bei Fernabgabeverträgen den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (bzw wenn Du die Belehrung später
vom Verkäufer erhalten hast entsprechend später) Widerrufen

Das heisst nicht dass die Ware da schon beim Verkäufer zurück sein muss... Du kannst den Widerruf auch am letzten Tag der Frist per Fax (auf qualifizierten Faxsendebericht -nicht auf einfachen- achten !!!) oder telefonisch (auf Zeugen achten) oder per Email (eher schlecht da Zugang in der Regel nicht nachweisbar) erklären und dann die Ware zurückschicken.

Digitalzoom lass grundsätzlich weg - hab noch nie eins gesehen was ordentliche Bilder liefert.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:34   #28
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

[quote=Stefan010;1664415]So, nachdem die Kamera gerade erschienen ist, habe ich sie gleich Testweise Probiert.
Bilder sind gemacht aus der Wohnung heraus ohne Scheibe dazwischen. Entfernung zum Stein ca. 20mtr. Hier war auch der ganze Zoom gefragt.

Deine Bilder haben so keine Aussagekraft ,betrachte mal die Größe der von dir eingestellten Datei mit 152/115 Pixeln und 90kb ,da wurde beim upload kräftigst komprimiert.Man muss die Datei in der vollen Grösse haben oder mal mindestens 800 Pixel aufwärts,im Übrigen ist dein Zoombereich ja ein rechnerischer Wert und kommt nie an den Bereich eines optischen Zooms heran .Wenn du viel mit Tele arbeiten willst geht kein Weg an einer SLR mit guten Objektiven vorbei. Du schreibst ja selbst Gelegenheitsknipserei ,da solltest du nicht so sehr nach max Telebereich schielen.Ein gutes Tele kostet ein mehrfaches von deinem Kamerapreis. Ich habe eine kleine aber gute Canon für die schnellen Bilder ....kommt aber nie an die Sony 580 mit den diversen Objektiven ran, ....muss sie aber auch nicht.
Vergleichen lohnt ,viel Pixel machen noch kein gutes Bild nur große Dateien
Viel Wahrheit zur Qualität liegt an der Optik,also Objektiv ,denn was dem besten Prozessor vom Objektiv nicht angeboten wird kann er auch nicht schöner machen .....nur speichern.

Aber die Daten der Kam klingen gut , ich denke es wird dir genügen .
Grüße
Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:40   #29
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
Deine Bilder haben so keine Aussagekraft ,betrachte mal die Größe der von dir eingestellten Datei mit 152/115 Pixeln und 90kb ,da wurde beim upload kräftigst komprimiert.
Ah ... da hatte ich bei der Bewertung nicht drauf geachtet... so kann man es allerdings wirklich nicht beurteilen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:53   #30
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Es gibt keine wirklich gute Kamera von Kodak.
Je nach Geldbeutel und Einsatzbereich kommen eigentlich nur Canon, Nikon, Sony und Casio in Frage. Meine Erfahrung und Meinung.
Gruß
Tim
Ich bin mit meiner 12 fach zoom Panasonic auch relativ zufrieden, mit meiner alten Sony dagegen nicht
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Laufruhe-Werte und Lambda-Werte ok? Black Dragon BMW 7er, Modell E38 18 04.04.2017 16:14
Elektrik: Sind diese Messwerte o.k.? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2009 17:58
Karosserie: Sind diese Nieren ok? mutsy-man BMW 7er, Modell E38 14 17.08.2008 23:44
Das sind Werte !! 300km/h im Z4 sechser Autos allgemein 4 28.03.2004 13:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group