Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 03:09   #1
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i

Standard Brauch nach langer Zeit mal wieder Rat vom Forum

Hallo muss mich nach langer Zeit mal wieder ans Forum wenden.

Zur Info hatte bereits zwei 745 einmal Frühjahr 2009 einen 745i (10/2001) für ein halbes Jahr und dann im Herbst 2009 einen 745Li individual (03/2005) für über ein Jahr. Habe jetzt beide abgegeben und meine Freundin möchte sich nun einen 745 zulegen. Wir wollten so im Budgetrahmen von 15t€ bleiben mit eingebautem Gas oder Gas nachträglich einbauen.

Haben uns heute folgendes Angebot angeschaut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745i EDC+DYNAMIC DRIVE+TV+SOFT CLOSE+ABSOL. VOL! - Pkw: Detailansicht

Der Wagen stand optisch schön da, die Felgen hatten Bordsteinschrammen, außen waren schon ein paar Kratzer und 20cent stck. kleine Beulen. Insgesamt denke ich ganz ordentlicher Zustand für ein fast 10Jahre altes Auto. Leider haben ein paar elektronische Sachen nicht ganz einwandfrei funktioniert:

-Spiegel klappen an, gehen aber nicht mehr bis ganz runter
-Kofferraum quält sich hoch und runter, wenn es überhaupt geht
-Navi intialisiert, passiert aber nichts
-eine Fondkopfstütze fährt nicht mehr runter
-Heckrollo hatte sich ausgehängt, funktioniert aber einwandfrei
-Parkbremsknopf fehlte, funktionierte aber alles

Insgesamt hatte man den Eindruck der Vorbesitzer hat sich nicht so toll um das Auto gekümmert, Lederpflege oder ähnliches suchte man vergebens, war aber alles noch in guten Zustand. Dazu muss ich erwähnen das die Batterie komplett leer war, kann das auch ein paar Sachen verursacht haben?

Bei der Probefahrt, ist der Wagen astrein gefahren, sehr guter Durchzug, butterweiche Schaltvorgänge, läuft gerade alles okay. Kein Öl oder Wasserverlust fest zu stellen, Bremsen etc alles okay.

Konnte mich mit dem Verkäufer auf 12.500 einigen und das alle Mängel oben behoben werden! Scheckheftgepfelgt war er bei BMW und wurde letztes Jahr noch von Bmw für 18.400 gekauft mit Rechnungsbelegen, KM-Stand müsste also stimmen, Leder war an Aussenkante leicht abgerieben und leichte Faltenbildung,Lenkrad oben leicht abgegriffen (normal?), denke aber noch normal oder was meint ihr?

Ich kann eigentlich ganz gut vergleichen , da mein erster auch von 2001 war und 90tkm knapp drauf hatte, bei ihm hat aber alles funktioniert, aber auch mit der Zeit kamen ein paar Kleinigkeiten, das Problem mit dem Kofferraum hatte er auch irgendwann, das mit den Spiegeln kenne ich auch und Navi sowieso =). Das Problem mit dem Kofferraum kenne ich, beim mini fl den ich hatte war das garnicht hab ihn zb. mit 100tkm gekauft und bis knapp 190tkm gefahren. Kann auch sein das ich zu sehr durch meinen letzten geprägt bin, da er schon sehr sehr voll war. Genau aus dem Grund wollte ich nochmal ein paar andere Stimmen hören.


Ist das sehr bedenklich bei dem Km-Stand, diese Fehler?
Nicht das es ein Montagsauto ist, erinnere mich da an das Mitglied JimJones und da es für meine Freundin ist, stehe ich schon in der Verantwortung was anständiges raus zu suchen. Muss man einfach bestimmte Kompromisse eingehen für diesen Preis?

Habe noch die Fahrgestellnummer:wbagl61080dm51772

Kann man damit jmd. noch raus finden, was schon alles gemacht wurde bei BMW?

Geändert von E65-Enthusiast (16.01.2011 um 03:58 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 04:57   #2
Saygimdan
Ohne Auto
 
Benutzerbild von Saygimdan
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI

Standard

12500 inklusive Aufhebung der Mängel? Das ist doch mal ein Schnäppchen - gut ausgestattet, helles Leder + dunkle Außenfarbe, schöne Felgen, Scheckheft, 2. Hand. Andererseits macht es mich schon stutzig, dass der Verkäufer alle Mängel auf Wunsch beseitigen will und es dennoch so günstig anbietet. Da muss ein Haken sein?
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 05:44   #3
Champagner-D
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Champagner-D
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Mülheim
Fahrzeug: BMW 745i E65 (07.02), Opel Signum 3,2 V6, Opel Kadett D 2.0 16V

eBay-Name: Champagner-D
Standard

Da wird kein Haken sein, er ist halt einer der ersten, kenne einen Händler der hat nen 735i angekauft in sehr gutem Zustand für 8000 Euro mit 140 tkm gelaufen, denke mal der wird um die 10000 bezahlt haben. Ich habe lieber etwas mehr ausgegeben, da ich keinen der ganz billigen im Netz haben wollte, hat immer irgendwie so nen faden Beigeschmack finde ich. Aber kann auch gut gehen
Champagner-D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 07:49   #4
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)

Standard

Absolut Voll , von diesem Kiesplatzhändlergetue kommen wohl einige Händler niemals los
Die letzten Stempel vom Autohaus Cuntz, eventuell mal anfragen!
Seh ich das richtig, 145 satte Km vom 1. zum 2. Stempel (Cuntz) ....Hut ab
Etliche Defekte für einen "gepflegten" mit wenig Laufleistung,
Preis hört sich aber Ok an!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 07:59   #5
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i

Standard

Gepflegt war er keinesfalls, der Lack hatte ziemlich viele Kratzer an den beliebten Ecken,Innenraum war verraucht und Lederpflege auch Fehlanzeige, ist aber kein Beinbruch. Wenn man da einmal richtig an den Lack geht und den Innenraum steht der wieder gut da und die Felgen sahen auch abenteuerlich aus, jede Felge war fast rundherum mit Bordsteinratschern versehen. Aber auch kein Beinbruch werde sie abschleifen lassen und schwarz lackieren.

Wenn die Mängel behoben sind, passt der Preis denke ich. Mitte 2009 hätte so einer wohl um die 18 gekostet, wir haben aber mittlerweile auch wieder 2011 und die Dinger werden nicht teurer, denke das vergessen manche, die Kiste hat auch 10Jahre auf dem Buckel.

Was sagt ihr kaufen oder lassen?
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 08:34   #6
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)

Standard

Wenn man den Wagen nicht selber begutachtet hat, ist es schwer, darauf einen Rat zu geben.
Persönlich würde ich bei dem von dir beschriebenen Zustand eher Abstand halten (Bauchgefühl)!
Grund:
Das Fahrzeug wurde definitiv nicht gepflegt, sagst du ja selber, wer weiss, was da sonst noch alles zum Vorschein kommt!
Das Fahrprofil des Vorgängers kann man zumindest am Felgenzustand erahnen.
10 Jahre sind eine Menge Zeit, aber so sollte ein Fahrzeug trotzdem nicht aussehen.
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 09:54   #7
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i

Standard

Naja schon seltsam bei 100tkm gehen Spiegel nicht mal mehr runter, wo ich die hoch geklappt habe ist links Spiegelkappe abgefallen Und wie kann Parkbremsknopf ab sein

Felgen waren rundherum geratscht, kein Ahnung Preis ist aber unschlagbar selbst wenn der gedreht wurde.

Wir wollen ja günstig kaufen in unteren Preissegment, da muss man denke ich bestimmte Kleinigkeiten hinnehmen, kann zum Glück viel selber machen! Oder seht ihr das anders?

Geändert von E65-Enthusiast (16.01.2011 um 10:01 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 09:57   #8
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i

Standard

Kann ich über Fahrgestellnummer mehr über km-stände von dem Wagen raus finden, würde mich interessieren.
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:52   #9
Saygimdan
Ohne Auto
 
Benutzerbild von Saygimdan
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI

Standard

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Kann ich über Fahrgestellnummer mehr über km-stände von dem Wagen raus finden, würde mich interessieren.
Wollte ich bei meinem auch machen, jedoch sagte BMW immer nur 'aus Datenschutzgründen...'

Du sagtest ja, dass dein Budget um die 15 K groß ist - dann würde ich ihn lieber lassen und 2-2,5 mehr drauf tun und einen wirklich gepflegten kaufen. Denn verrauchter Innenraum, beschädigte Felgen aber noch viel interessanter der FEHLENDE Parkbremseknopf (wie schafft man sowas; noch nie gehört.) lässt nix Gutes erahnen.
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:57   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Hab schon einige E65 ausm Forum gesehen wo dieser Knopf gefehlt hat oder durchgebrochen war. Selten ist das sicher nicht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach langer Zeit mal wieder E38! Monty BMW 7er, Modell E38 5 20.09.2009 18:35
Gruss nach langer Zeit aber es hat sich einiges getan. 735i Barcelona BMW 7er, Modell E32 14 21.09.2007 15:44
Nach langer Zeit wieder dabei!!! Rookie666 Mitglieder stellen sich vor 0 25.05.2007 12:31
Nach sehr langer Zeit wieder ärger mit 5HP30! BITTE HILFE TSJ540iA BMW 7er, Modell E32 2 04.07.2006 23:23
Nach langer Zeit ein Bild von meinem Eisenherz BMW 7er, Modell E38 4 03.03.2003 19:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group