Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2013, 17:20   #51
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Wenn Du Glück hast, hält der. Die originale Auspuffanlage des E32 ist eigentlich
seeeeehr langlebig. Mein 89er hatte auch noch die originale drunter. Die
Verblednungen sahen auch schon ähnlich,wie bei Dir aus,aber, er war noch
100% dicht.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 00:18   #52
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hallo,
kleiner Zwischenbericht zum Stand der Dinge.
Der Fuffi ist ja nun durch den TÜV, und läuft auch wieder problemlos, nachdem die K-Filter ers. worden sind. Hatte ich an anderer Stelle schon berichtet, werde es hier später ausführlich berichten.
Bin im Augenblick ein bißchen im Stress, da ich ich mir vor ca. 3 Wochen noch einen Resthof gekauft habe, um die ganzen E32, die noch kommen werden, unterzubringen.
Bin seither mit entrümpeln und kleinen Umbauarbeiten beschäftigt, da ein E32 doch etwas mehr Platz braucht als ein Opel, Ford oder VW.
Ich hoffe das ich die gröbsten Arbeiten bis nächsten Samstag alle geschafft habe.
Bislang habe ich für die TÜV-Abnahme des Fuffis 380 € , incl TÜV-Geb. ausgegeben.
Mein Dank geht an
Captain Slow: für 2 Winterreifen, Probefahrt und TÜV-Voführung
Camelion: beide Ziergitter unter der Stoßstange vorn
Flerchen: beide Nebelscheinwerfer-Rahmen, u. AHK
Ohne diese Hilfe wäre es um einiges teurer geworden, und hätte auf jeden Fall länger gedauert, da in meiner Gegend keine Teile oder Autos verfügbar sind.
Bis demnächst, und allen ein
Frohes Weihnachtsfest

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 10:08   #53
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

freud mich wenn jetzt mit deinem Fuffy alles so geklappt hat

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:03   #54
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Jetzt hast du erst mal 2 Jahre ruhe (zumindest vom Tüv)
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 23:49   #55
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hatte heute endlich mal wieder Zeit für den Fuffi.
Daher habe ich erst mal die längst überfälligen Verteilerkappen und V-Finger ersetzt.
Manche werden beim Anblick der Bilder sagen, der Wagen könne nicht laufen, aber so hat er AU und TÜV bekommen.

Wenn die Reihenfolge nicht auf den Zündkabeln steht, sollten sie markiert werden, damit man beim Zusammenbau nicht den Überblick verliert. Meine waren auf beiden Seiten von 1-6 gekennzeichnet.
Wenn der Finger runter ist, sollte der Flansch mit 240 Papier abgeschmirgelt werden, und dann dünn mit Mo S2-Fett eingerieben werden. Den Flansch dann mit einem Lappen wieder abwischen, damit noch eine dünne Fettschicht verbleibt (Rostschutz).
Den neuen Finger gleichmäßig gegenziehen, mehrmals rund herum, damit er sich zentrieren kann.
Nicht eine Schraube festziehen, und dann die nächste.
Kappe drauf und Kabel einstecken, fertig.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 012.jpg (101,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13.jpg (101,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 014.jpg (112,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 015.jpg (112,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 016.jpg (95,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 017.jpg (102,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 018.jpg (99,2 KB, 22x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 08:16   #56
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bei den meisten Verteilerkappen steht die Zündreihenfolge drauf! Aber das ist sicher von hersteller zu Hersteller anders. Aber die "Abgeschossenen" Kohlestifte in der Mitte der Kappen ist ja bei den R6 und V12 ein Bekanntes Problem, und man Wundert sich, das der Motor immer noch laufen kann!
Hansi: Hast die AHK auch schon Montiert? Wird ja langsam Zeit, Dresden ist nicht mehr so lange hin

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 12:32   #57
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Ja, bei den alten Boschkappen steht es drauf. Bei den neuen Beru nicht mehr, jedenfalls nicht an der Stelle. Habe auch nicht weiter drauf geachtet.
Von den Kohlestiften habe ich noch ein paar Neuteile. Die konnte man früher einzeln kaufen. Wenn die so schnell runter brennen, werde ich die einmal im Jahr kontrollieren, und bei Bedarf ersetzen. Dann müßten die Kappen ja EWIG halten.
AHK ist noch nicht dran Klaus, aber bis Dresden ist es noch lange hin, 93 TAGE.
Bis Ostern habe ich wenig Zeit für den Fuffi, da wir vor Ostern noch umziehen wollen. Hab jetzt gerade 2-3 Tage Zeit, weil die Küchengeräte wohl erst Montag kommen.
Daher arbeite ich den Reparaturstau ein wenig ab.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (69,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1a.jpg (108,3 KB, 126x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 15:41   #58
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Heute morgen war erstmal die LINKE Drosselklappe dran, da diese noch die original Schrauben drin hatte. An der RECHTEN Drosselklappe sind schon Schlitzschrauben verbaut.
Zuerst die Drosselklappe ausbauen. Dann in den Schraubstock spannen, mit Alubacken, aber nicht zu fest.
Danach wird das Motorgehäuse abgeschraubt, und ganz vorsichtig abgezogen, wegen der Kohlebürsten. Dabei bleibt der Kollektor wegen der starken Magnetkraft im Gehäuse.
Die Bilder sprechen für sich. Alles verdreckt, und eine Kohle klebte im Schacht fest, und kam kaum noch auf den Kollektor. Alles vorsichtig mit Druckluft (2Bar) ausgeblasen, und mit einem fusselfreiem Tuch sauber gerieben. Das Tuch etwas mit Bremsenreiniger anfeuchten.
Die Kohleschächte gereinigt, damit die Kohlen wieder gangbar sind.
Die Kollektor-Stege werden mit einem kleinen Maden-Schraubenzieher vorsichtig sauber gezogen. Anschließend noch den Kollektor und die Kohlen mit 400 Papier abziehen.
Beim Einbau die Kohlen soweit zurück ziehen, das sie von allein halten, siehe Bild. Kollektor einstecken, und dann die Kohlen soweit einschieben, das die Feder wieder auf der Kohle liegt. Zusammenschrauben und einbauen.
Probefahrt. Das leichte Ruckeln, mal mehr mal weniger, beim Gas geben ist weg.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 006.jpg (103,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007.jpg (98,5 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 009.jpg (105,5 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 011.jpg (105,1 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 010.jpg (110,4 KB, 39x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 22:24   #59
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard Kaputt repariert

Da der Tag gestern so schön anfing, habe ich mir die RECHTE Drosselklappe auch noch vorgenommen. Grund hierfür war für mich die vielleicht nicht so gute Beschleunigung beim Vollgas geben. Bei normalen Fahrbetrieb, also sachte cruisen, mit Blick auf die Verbrauchsanzeige, alles wunderbar.
DK gereinigt, eingebaut, mich ins Auto gesetzt, da grinst mich die EML-Leuchte in ihrer gelben Pracht an. Der Schlüssel lag noch auf dem Dach.
Motor gestartet, lief holperig, fing sich aber nach 1Min. , aber im Notlauf, das heißt die RECHTE Bank lief nicht mit, und bis 2000 UpM. Der rechte A-Krümmer wurde auch nicht warm.
Motor aus, EML-Lampe immer noch an.
Nach dem Mittagessen, 2 Std. später EML immer noch an. Beide Resets gemacht, Tür auf ect. , und Batterie ab , 10 Min. ect. keine Regung, sie leuchtet.
Zündanlage überprüft, alles in Ordnung. LMM getauscht, Fehler wandert nicht mit.
Dann habe ich die Kraftstoffanlage schrittweise überprüft, zuerst die Sicherungen 23 u.24 nacheinander gezogen. Beim ziehen der Sicherung für die RECHTE Pumpe, Motor läuft weiter, Sicherung für die LINKE Pumpe gezogen, Motor geht aus.
Also muß der Fehler wahrscheinlich an der Kraftstoffversorgung hinten im Tank liegen.
Das wollte ich mir gestern nicht mehr antun.
Darum habe ich es heute nachmittag verschoben.
Habe aber die 8 Schrauben vom Tankgeber schon mal mit WD40 behandelt.
Schreibe morgen weiter.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 038.jpg (100,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039.jpg (110,2 KB, 25x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 10:04   #60
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
eine Kohle klebte im Schacht fest, und kam kaum noch auf den Kollektor. Alles vorsichtig mit Druckluft (2Bar) ausgeblasen, und mit einem fusselfreiem Tuch sauber gerieben.
Damit ist es leider nicht getan. Es können Einlaufspuren an dem Widerstand vorhanden sein.

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
da grinst mich die EML-Leuchte in ihrer gelben Pracht an. Der Schlüssel lag noch auf dem Dach.
Das letzte mal hatte ich da einen Fehler im EML Steuergerät. Den Fehlerkonnte ich noch nicht finden. Ein Austausch des EML Steuergeätes brachte abhilfe.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein E32 und wie ich dazu gekommen bin Smatek BMW 7er, Modell E32 46 16.04.2013 20:23
Wie seid Ihr auf den E32 gekommen ? nissmo BMW 7er, Modell E32 99 23.11.2011 22:43
Motorraum: Bin beim V8 Klopfsensor wechseln zum Schmunzeln gekommen. MarieleM BMW 7er, Modell E32 2 12.06.2010 00:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group