Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 06:45   #1
BMW 08/15
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW 08/15
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Golf
Breites Grinsen Getriebestörung

Guten Tag zusammen!!

Da ich denke das hier genug erfahrene Schrauber sind, das ich bei euch im Forum eigentlich am besten aufgehoben bin.

Da es sich um einen E63 645 handelt habe ich es hier eingeordnet, da es nicht direkt was mit einem 7ner zu tun hat.

Folgendes:

Fahrzeug: E63 645
Laufleistung laut Tacho: 145 000 Tkm


Sooo.... Fahrzeug wurde so wie gleich erzählt wird gekauft.


Will man den Wagen starten, zeigt der direkt eine Getriebe Störung Fehlermeldung + Gang ohne Bremse einlegbar an und der Motor läuft total unrund, Drehzahlschwankung bis der Wagen im Stand ausgeht.

Startet man den Wagen. aber so wie der Verkäufer es mir gezeigt hat dann wird die Fehlermeldung Getriebe gestört nicht angezeigt, sondern nur die Fehlermeldung GANG OHNE BREMSE EINLEGBAR.


Der Ablauf zum Starten!!

1.Schlüssel auf Stellung 1
2. Bremse getretten lassen
3. Wahlhebel auf R stellen
4. Zündung an
5. Wahlhebel zurück auf P stellen
6. Unter dem Fensterheber (laut Vorbesitzer waren die schon da beim Kauf) sind 2 Pine die raus gucken, die man mit dem Finger sozusagen brückt, wenn die Finger drauf liegen kann man Ihn starten und der Motor läuft normal und zeigt keine Getriebe Störung mehr an, nur GANG OHNE BREMSE EINLEGBAR bleibt.


Getriebe funktioniert einwandfrei, kein merkwürdiges Schaltverhalten, auch im Steptronic betriebe alles super, wenn man den Wagen mit dem Ablauf an macht wie der Vorbesitzer angegeben hat.


Das Kuriose der Vorbesitzer hat ihn mir so als Wegfahrsperre verkauft, da habe ich schon mit dem Kopfgeschüsstelt, habe alles aber so angenommen und im Vertrag mit eintragen lassen.
Der Kauf ist nun 1 ½ Wochen her, er hat mir eine Schaltkulisse mitgegeben und meinte nach dem einbau wird die Fehlermeldung GANG ohne Bremse einlegbar verschwinden.

Schön und gut, zu Hause Abdeckung abgebaut und sehe da, die jetzt verbaute Schaltkulisse ist vom Herstellungsdatum 2005 und die er mir mitgegeben hat war jünger, somit gehe ich stark davon aus das die Schaltkulisse die mitgegeben wurde die alte verbaute ist und eine neue schon verbaut ist.

Dies habe ich beim googlen gefunden, Username vom Vorbesitzer mit Gebutrsdatum, somit bestätigte sich mein gedanke mit der Schaltkulisse

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 645ci Automatikproblem,Gang ohne Bremse einlegbar [ Baureihenübergreifendes Forum ] - www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]


Ich würde nun gerne jemanden finden der Lust Laune Zeit hat mit mir zusammen den Fehler zu finden und zu beheben.
Ich habe länger überlegt gehe davon aus das diese Pinne die man mit dem Fingerbrückt ein Singal weitergeben, das dem Getriebe Steuergerät fehlt für den sauberen Start.
Im Fehlerspeichert zeigt er an, Magnetventil 4 Shiftlock,

Könnte eventuell ein Kabelbruch sein, würde dann erklären warum man die kontakte einfach an die Tür gelegt hat.


Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Fahrzeug steht in Kreis Soest
BMW 08/15 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebestörung? Ahmet 67 BMW 7er, Modell E65/E66 5 25.04.2012 21:36
Getriebe: Getriebestörung BlackBMW BMW 7er, Modell E65/E66 11 07.12.2007 10:28
Getriebe: Getriebestörung Grenzer BMW 7er, Modell E65/E66 3 25.06.2007 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group