Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 14:10   #1
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Top! Wieder ein neuer..

Moin, bin der Christian und Schüler an einem Gymnasium in Leipzig. Ich bin seit ich 7 bin verrückt nach BMW und deshalb hoffe ich von euch nett aufgenommen zu werden und vieles zusätzlich über die 7er lernen zu können.


MFG
Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:46   #2
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Hallo Christian,

na erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Die Leute haben auch mich, als E34-Fahrer, sehr nett und taff aufgenommen. Stell Dich und Deinen Wagen am besten mal ausführlicher vor.

Viele Grüße
Falk
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:52   #3
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Hallo Falk, danke das du auf mein Boardthema geantwortet hast und mich so lieb aufnimmst. Ich bin erst 18 und noch fleißig auf der Suche nach meinem ersten Auto ( wird aber was mit Propeller auf der Haube werden ). Meine Eltern fahren einen:

BMW 520i E39
- Baujahr 2002
- Oxfordgrün-II-met.
- Leder Sandbeige
- MFL, PDC, 6-fach CD-Wechsler, Wurzelholz, Xenon, Sitzheizung, LM-Felgen, Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend usw.

Immer her mit Fragen zu meiner Person
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:01   #4
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Schüler
Hallo Falk, danke das du auf mein Boardthema geantwortet hast und mich so lieb aufnimmst. Ich bin erst 18 und noch fleißig auf der Suche nach meinem ersten Auto ( wird aber was mit Propeller auf der Haube werden ). Meine Eltern fahren einen:

BMW 520i E39
- Baujahr 2002
- Oxfordgrün-II-met.
- Leder Sandbeige
- MFL, PDC, 6-fach CD-Wechsler, Wurzelholz, Xenon, Sitzheizung, LM-Felgen, Außen- und Innenspiegel automatisch abblendend usw.

Immer her mit Fragen zu meiner Person
Hallo Christian,

das ist doch selbstverständlich. Hast Du denn schon ein Auto ins Auge gefaßt?
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:06   #5
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Ach wenn es nach mir ginge ...

Nein als realist würde ich sagen einen BMW E36, eventuell Coupé mit einigem aufm Tacho . Wäre aber nur eine Übergangslösung. Mein herz schlägt für E30 -> M3 und ne ganze Ecke später ( weniger wegen der Anschaffungskosten, als vielmehr wegen Wartung und Unterhalt ) nen E38 am besten komplett in Alpinaoptik und schwarz . Da lacht mein Herz. Nen 728i würde schon reichen.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:29   #6
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Du scheinst ja sehr realistisch zu sein Ein E30 als M3 Den kannst Du sicherlich nur im Zweitwagentarif fahren, denn sonst ist der sehr teuer. Aber ich kann Dich verstehen. Der M3 ist ein super Auto.

Ich habe damals als 18jähriger mit einem E30 318i angefangen. War gar nicht mal so schlecht, doch dann hat man mir die Vorfahrt genommen. Schon war der Wagen schrott.

Mittlerweile fahre ich meinen zweiten E34. Der Wagen ist wirklich Klasse, aber der TDS ist halt einfach verschrien Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, hatte ich auch mal so interessiert nach einem 7er gefragt.

Letztendlich ist es persönliche Geschmackssache und auch was der persönliche Geldbeutel her gibt.
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:43   #7
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Vor allem der Geldbeutel. Wär der Prall gefüllt würde in Windeseile ein M3 Sport Evolution vor dem Haus stehen und daneben ein Alpina B12 6.0 ( man gönnt sich ja sonst nichts ). Nee Spaß beiseite nen E30 M3 ist sicher sehr teuer ( Unterhalt, Wartung ), aber wenn man davon träumt? Dann setzt halt gern mal die Vernunft aus. Ich seh jeden Tag bei den Autobörsen nach interessanten Sachen. Richtig fech ( aber im Moment unerreichbar ), find ich nen 728i Oxfordgrün, Vorfacelift, knapp 110tkm gelaufen, Leder und nur 10t€. Das ganze nicht von nem wilden Händler sondern von nem BMW Vertragshändler.

Zum Thema 318i E30, der würde mir auch gut gefallen, aber ne Zentralverriegelung sollte er schon haben.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:44   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Ich kann dich auch nur herzlichst begrüßen!
Ich bin auch gerade 18 geworden, und so wie du auf der Suche nach nem Ersten....

Der E38 ist nun wirklich bezahlbar.
-Ich bin jedoch eher auf der Suche nach einem kleinen Diesel mit großer Karosserie (Richtung 1,9TDi in nem A6 VFL) - den bekomme ich leider nicht bei BMW. Wird aber auch besser sein, denn für die ersten "Fahrversuche" nach der Führerscheinprüfung sind mir die Ersatzteile bei BMW doch zu teuer!

Ich wünsche dir hier im Forum viel Freude, und lernen wirst du ganz sicher was!

Grüße,

Fabian
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:48   #9
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Hi Fabian. Danke für die Begrüßung. Nun ja die Anschaffung ist wie gesagt das eine, der Unterhalt und die Wartung das andere. 750er gibts mitterweile auch schon recht günstig, aber wenn an dem was kaputt geht, steh ich in der Innenstadt um Geld einzusingen, was sich bei meinem Gesangstalent schwierig gestaltet und ich dort einige Jahre stehen würde. Ich würde auch den E39 meiner Ellis nehmen, müsste nur M-Schürzen bekommen.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:38   #10
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen Und wieder einer aus der näheren Umgebung

Gruß, Sven
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group