Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 11:20   #21
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
und wenn ein L7 in D inseriert wäre, wie findet man ihn? L7 einzugeben in mobile ist sehr wenig von Erfolg geprägt...
Ist aber so ziemlich die einzigste Möglichkeit oder du suchst halt alle 750er Inserate durch. Ist ja schlicht ein BMW 750iXL.

Liebe Grüße

Christian

PS: Wenn einer in Mobile drin steht, landet er eigentlich innerhalb von 72 Stunden im Forum.
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 21:35   #22
RuKoe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iL L7 (06/99) Alpina B12 (E38) 5,7 kurz (09/98)

Standard L7 was sind sie (einem) wert...?

Ich finde die threads über die L7 und auch die B12 immer wieder spannend und amüsierend zu gleich.
Meistens wird von denjenigen über die Ausstattung und Preise diskutiert, die keinen haben, keinen kaufen können und/oder wollen, jedoch immer eine finale Meinung haben. Über die Ausstattung und somit auch über den Geschmack kann ich Diskussionen ja irgendwie noch nachvollziehen.
Nur bei den Preisen denke ich sind doch die gefragt, die wirklich einen kaufen oder verkaufen wollen. Alles andere ist überflüssig, punkt aus!

Die Alpinas und L7 hatten schon als Neuwagen einen Sonderstatus und den haben sie zum Glück noch heute. Das drückt sich zum Glück der Besitzer so aus, zum Unglück die aber keinen kaufen können...

Was ist falsch daran wenn ein L7 richtig teuer ist, zeigt er doch, das techn. Besonderheiten aus dem Hause BMW auch mal was im angehenden Young- und Oldtimerstatus bedeuten können.
Mercedes und seine Fangemeinde hat es vorgemacht, oder diskutiert heute jemand über die Preise der ganz frühen AMG (70iger Jahre) oder der alten 600er. Und genau deshalb sind das gesuchte Kultautos geworden, die eine Marke und die Gebrauchtwagenpreise der verwandten Baureihen nach oben gezogen, bzw. dort gehalten haben.

Bei BMW-Diskussionen läuft das irgendwie gegensätzlich und am Ende ärgern sich die meisten weil ihre Kisten keinen Kultstatus erlangt haben und nichts mehr wert sind.

Ich mußte das mal loswerden... sorry falls jetzt jemand beleidigt ist, aber irgendwo ist es doch wahr...

Grüße
RuKoe
RuKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:26   #23
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II

Standard

Hallo Rudolf,

ich gebe Dir vollkommen recht mit Deinem Beitrag und ich bin fest davon überzeugt, dass sich Deine "Investition" gelohnt hat!!!!

Meines Wissens nach bist Du bisher einer von bisher NUR zwei aktuellen Haltern eines L7 hier im Forum.
Als Besitzer eines L7 würde ich genauso argumentieren wie Du und wie gesagt, meiner Meinung nach hast Du auch Recht damit.

Verständlich ist natürlich, dass potentielle Interessenten eine L7 (dazu zähle ich mich), den "Preis" natürlich möglichst weit "unten angesiedelt haben möchten".
"Kaputtreden" möchte ich die Preise auch nicht, aber ich lasse mir nicht von irgend welchen "Leuten" vorschreiben, welchen L7 ich "gefälligst" zu kaufen habe.
Damit bist nicht Du gemeint!!!

Aber auch das ist nicht ganz aus der Welt, wenn man sieht, dass diese Fahrzeuge, zumindest wenn sie aus dem Nahen Osten kommen (und da kommen sie ja in aller Regel her), mit sehr geringer Fahrleistung und mit irgendwas zwischen 10.000 und maximal 20.000,-- Euro dort verkauft werden.
Transport, Zölle, die ganze Arbeit und die Zulassung in Deutschland (ich weiß bisher erst von einem, dem das geglückt ist) dazugerechnet, landet man dann bei ungefähr 20.000 bis 30.000,-- Euro "Einstandspreis".

Da geht dann die Meinung auseinander, wenn es darum geht zu beurteilen, wie man so ein Auto hier direkt wieder verkaufen/anbieten könnte.

Es ist halt auch ganz besonders schwierig, gerade bei einem L7 einen Marktwert zu bestimmen, weil es nur ganz wenige L7 gab, die in Europa verkauft wurden und es gebrauchte "europäische" L7 im Grunde garnicht zu kaufen gibt. Das, was im Moment angeboten wird, kommt i.d.R. aus dem Nahen Osten und erfordert für eine Zulassung enorme Kosten und Aufwand.

Bei einem L7 geht es meiner Meinung nach daher ganz besonders darum, was einem PERSÖNLICH so ein Auto wert ist. Eine generellen L7-Marktwert gibt es einfach nicht.

Du hast Deinen L7 meiner Meinung nach unter Liebhaberwert erstanden! Und die L7 werden generell noch mächtig anziehen!

Man könnte jetzt natürlich bei der Wertermittlung noch weiter unterscheiden in:
4-sitzer, 5-sitzer, Trennscheibe, weitere Individual-Ausstattungen, KAT nachgerüstet oder original usw. usw....

Ich gratuliere Dir auf jedem Fall nochmal zu Deiner Entscheidung und Weitsicht!

Viele Grüße
Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 14:30   #24
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39

Standard

Zitat:
Zitat von schlot Beitrag anzeigen
aber ich lasse mir nicht von irgend welchen "Leuten" vorschreiben, welchen L7 ich "gefälligst" zu kaufen habe.
Damit bist nicht Du gemeint!!!
Sondern meine Wenigkeit .

Liebe Grüße an den Schlot ( gegen den ich gar nicht soviel habe, wie er meint )

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group