Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 07:25   #51
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Es fehlen doch dieses Jahr wieder 400 Millionen für unsere öffentlichen Straßen! Ist doch klar, das dann keine Steuern wegfallen!

Ich gehe davon aus, das dass Thema durch ist! Muss ich halt die Schweizer Wechselkennzeichen weiterfahren.
Da geht es komischerweise und ne Vignette können die auch drucken.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 08:46   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Es fehlen doch dieses Jahr wieder 400 Millionen für unsere öffentlichen Straßen! Ist doch klar, das dann keine Steuern wegfallen!
...
Da geht es komischerweise und ne Vignette können die auch drucken.
Man braucht also wie üblich Geld. Dann frage ich mich, warum bei uns noch all die ausländischen PKWs kostenlos durchs Land reisen dürfen, denn durch unsere zentrale Lage sind wir Transitland Nr. 1 in Europa.

Ich weiß, dass man bereits daran "bastelt" und natürlich will man uns dann gleich auch noch zusätzlich belasten. Am liebsten wäre es denen doch, wir müssten für jeden Kilometer Autobahn wie die LKWs Geld bezahlen und die volle Kfz-Steuer wie bisher auch. Man traut sich nur (noch) nicht, das durchzusetzen. Das überlässt man dann später Rot-Grün!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 00:56   #53
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Daumen nach unten

Sehr logisch gedacht von Herrn Schäuble...

Wie soll die Steuer von einem Wagen wegfallen den ich mir nun garnicht zu legen werde!?

Aber dieser Wagen, welchen es nun nicht geben wird hätte Wartung benötigt, Ersatzteile gebraucht, Reifen...
Evtl. wäre man mit einem Cabrio (wenn es eines ist) am Wochenende mal wo hingefahren und das Hotel und die Kneipe hätte sich gefreut...

Alles würde Umsatz, Arbeit, Wirtschaft bringen aber wir sind ja in Deutschland.

Ist ja nicht jeder so wie wir und wirft dem Staat das Steuergeld nach

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verzögerung: Wechselkennzeichen in Deutschland ab 2012 | KFZ Wechselkennzeichen
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube

Geändert von Pace (07.06.2011 um 11:26 Uhr).
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 01:17   #54
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Pace Beitrag anzeigen
Sehr logisch gedacht von Herrn Schäuble...

Wie soll die Steuer von einem Wagen wegfallen den ich mir nun garnicht zu legen werde!?

Aber dieser Wagen, welchen es nun nicht geben wird hätte Wartung benötigt, Ersatzteile gebraucht, Reifen...
Evtl. wäre man mit einem Cabrio (wenn es eines ist) am Wochenende mal wo hingefahren und das Hotel hätte sich gefreut...

Alles würde Umsatz, Arbeit, Wirtschaft bringen aber wir sind ja in Deutschland.
Schäuble und logisch Denken schließt sich aus. Es ist genau so, wie Du es formuliert hast. Und der Opposition, die nun anscheinend auch etwas zu kamellen hat, sei gesagt, dass es in Deutschland einen sehr großen Kreis von Automobil-Liebhabern gibt, die nicht unbedingt zur Oberschicht gehören, aber trotzdem mehr als 1 Auto nutzen möchten.

Was die Abzocker von Versicherungen anbelangt: Warum bekommt man bei einem Zweitwagen nicht den vollen SFR, selbst wenn man diesen nur selbst fährt? Noch sitzt diese verdammte Lobby-Brut mit ihren fetten Hintern in ihren Sesseln, aber eines Tages ist sie nur noch Geschichte und dann weht hoffentlich ein neuer frischer Wind in unserem Land. Ich möchte allerdings nicht, dass dieser grün ist...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:45   #55
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Was die Abzocker von Versicherungen anbelangt: Warum bekommt man bei einem Zweitwagen nicht den vollen SFR, selbst wenn man diesen nur selbst fährt?
Hi Claus,

da hatte ich Glück, habe bei der JANITOS Versicherung ( möchte keine Werbung machen) den BMW als Zweitwagen zur gleichen SFR wie den Erstwagen versichert bekommen. ABER das geht meines Wissens nur bis max. SF10 ( Was ich zum Zeitpunkt der Zulassung hatte)...Manche Versicherungen bieten das also scheinbar doch an, wenn auch mit Einschränkungen.

In der aktuellen ADAC motorwelt ist das WKZ nun für 2012 angesetzt und Ramsauer bittet den Rollifahrer, dessen Forderung nochmal zu überdenken. Am Ende kommt vermutlich raus, dass nur E-Fahrzeuge keine KFZ-Steuer zahlen müssen, alle anderen voll...Bin mal gespannt, habe es aber eigentlich schon innerlich abgehakt...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:59   #56
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Manche Versicherungen bieten das also scheinbar doch an, wenn auch mit Einschränkungen.
Ich habe mit meinem Versicherungsagenten auch einen "Deal" gemacht, indem mein Zweitwagen etwas niedriger als normal eingestuft wurde, aber er hat eben nicht den vollen SFR, was mich eigentlich ärgert! Ich bin zudem erstaunt, dass diese uralte Regelung, von der nur die Versicherung einseitig profitiert, immer noch gilt! Es spricht eigentlich kein vernünftiges Argument dafür, außer dass die Pfründe der Versicherungen gesichert werden - es ist quasi eine staatlich sanktionierte Lizenz zum Gelddrucken.

Und unser verehrter Finanzminister übt sich im Verbreiten von Milchmädchenrechnungen, denn er kassiert ja im Moment auch keine Steuern für Autos, die es gar nicht gibt. Und so einer ist Minister...

Das alles zeigt uns, dass hier immer noch die Lobbyisten an der Macht sind. Ich befürchte nur, das wird sich so schnell nicht ändern, selbst unter Rot-Grün nicht (falls es Leute gibt, die darauf hoffen).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:00   #57
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Mein Versicherungsmensch meinte damals auch, dass die oben genannte Versicherung wohl eine von ganz wenigen sei, die das machen, aber wie gesagt, wohl nur bis SF10...Habe mich da nicht weiter schlau gemacht, wobei meine Versicherung bestimmt nicht die günstigste Lösung ist. Dafür habe ich nen freundlichen Ansprechpartner und keine Hotline.

Über unsere Ministerriege sage ich besser nichts. Aber manche hätten besser bei ihren eigentlichen Berufen bleiben sollen...Und was die Lobbys angeht
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 14:02   #58
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

bei der Asstel bekommste den gleichen SF beim zweitwagen wie beim ersten, so hab ich das versichert zb.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:31   #59
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Herr Schäuble ist wieder für eine Subventionierung von Griechenland von Steuergeldern welche es gar nicht gibt
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:47   #60
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Meinst Du nicht, daß Du in den falschen Fred gerutscht bist...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechselkennzeichen 740iA BMW 7er, allgemein 24 28.06.2010 20:55
Wechselkennzeichen 730ilimo BMW 7er, Modell E32 5 21.05.2007 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group