Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2024, 22:44   #11
AsiReis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2024
Ort: Leipziger Str.
Fahrzeug: BMW 7.50 i BJ: 2016
Standard

Hallo Bastl,

bei mir schaut der Difrential so aus, meinste das es es ein schmales ist.
Weil schmales Difirential habe ich noch nie gesehen, was meinste ist der geignet.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ibb.co/KwNLZwx
AsiReis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2024, 23:04   #12
Kuni78
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 750i xDrive 10/2017
Standard

Laut App Anbieter gibt es bei bmw keine verschiedene Differentiale zwischen allrad und nicht allrad.
Bisher habe ich auch noch nix davon gehört dass eins wegen xDelete kaputt gegangen ist. Ab 180 kmh schaltet das VTG sowieso alles auf heckantrieb. Und es fahren ja schon einige mit xDelete rum. Unter anderem getunte 50d. Da passiert auch nix.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Außer Natürlich du willst ständig mit Burnout starten.
Kuni78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2024, 23:54   #13
750_1999
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: BMW 750ix BJ 2016
Standard

Hallo AsiReis

Das Öl habe ich bereits gewechselt. Keine Späne oder Metallstücken drin.
Mit Magunet durchs Öl gezogen. Keine Späne.
Habe dann den Ölwechsel auch dem Fahrzeug gemeldet.
Danach hatte ich das Gefühl, das es etwas besser war. Kann mich aber auch Irren.
Ich denke ich muss auf den großen Knall warten.
750_1999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:12   #14
AsiReis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2024
Ort: Leipziger Str.
Fahrzeug: BMW 7.50 i BJ: 2016
Standard

Hallo Jungs,

ich bin's nochmal. Ich habe das Problem gefunden. Es lag tatsächlich am Verteilergetriebe. Beim Verteilergetriebe ist der Schleuderscheibensatz gebrochen, was das Ruckeln verursacht hat. Während ich dabei war, habe ich den Stecker mal abgezogen, um zu sehen, ob das Ruckeln weiterhin besteht. Nein, es hat nicht mehr geruckelt und das Auto ist ganz normal gefahren.

Allerdings sind dadurch, dass ich den Stecker gezogen habe, sämtliche Fehler aufgetreten, insgesamt 13. Ich dachte mir, ich lasse den Stecker abgezogen, bevor das Verteilergetriebe noch mehr Schaden nimmt. Die Scheibe soll beim BMW Service knappe 60,00 € kosten. Ich hoffe, dass im Verteilergetriebe nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Fangen wir mal mit der günstigen Variante an.

Ich lade auch gleich ein Bild hoch, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ibb.co/ZXxLnVB
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ibb.co/LSNzt09
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ibb.co/DGMfLNv
AsiReis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:34   #15
Sucker99
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sucker99
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Neuching
Fahrzeug: G11-750ix (02.16), MG4 (12.23)
Standard

Hallo AsiReis,

hatte erst exakt den gleichen Schaden. Bei mir war es ein Marderschaden, was man daran gesehen hat, weil die umliegenden Dämmungen angefressen bzw. verkratzt waren. Es wurde sogar von der Versicherung ein Gutachten erstellt.
Wurde dann als Teilkaskoschaden von der Versicherung übernommen.
Übrigens erster Punkt beim Kostenvoranschlag war Getriebe aus- und einbau.
Gesamtschaden war über 1700 Euro.

Gruß
Stefan
Sucker99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:58   #16
AsiReis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2024
Ort: Leipziger Str.
Fahrzeug: BMW 7.50 i BJ: 2016
Standard

Hallo Sucker99,

es ist erstaunlich, dass der Marder den harten Plastikteilen solchen Schaden zufügen konnte. Wenn ich es richtig verstehe, hast du nicht nur den Schleuderscheibensatz ausgetauscht, da dieser nur 60,00€ kostet. Du hattest jedoch erwähnt, dass die Reparatur über 1700€ gekostet hat. Es muss also noch mehr ausgetauscht oder repariert worden sein. Der gesamte Verteiler kann es wohl nicht gewesen sein, da allein das VTG über 4000€ kostet.

Wenn du dich erinnern kannst, könntest du bitte sagen, was alles repariert oder ausgetauscht wurde?

Gruß
Isa
AsiReis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:09   #17
AsiReis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2024
Ort: Leipziger Str.
Fahrzeug: BMW 7.50 i BJ: 2016
Standard

Hallo Kuni78,

ich wollte dich mal um einen Gefallen bitten. Du hattest mir von dem MHD-Adapter erzählt, der mit WLAN funktioniert, aber leider konnte ich ihn auf Amazon nicht finden. Wenn du so lieb wärst, könntest du mir bitte einen Link senden, wo ich diesen Adapter bestellen kann? Oder wäre das E-Net Kabel vielleicht eine stabilere und günstigere Option? Könntest du mir bitte auch einen Link zu einem solchen Kabel schicken?

Und ich weiß, dass ich viel verlange, aber könntest du mir zusätzlich auch einen Link senden, wo ich die Lizenz für die xdelete-App kaufen kann? Das wäre wirklich großartig und ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Geändert von AsiReis (Gestern um 19:29 Uhr).
AsiReis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:12   #18
Sucker99
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sucker99
 
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Neuching
Fahrzeug: G11-750ix (02.16), MG4 (12.23)
Standard

Zitat:
Zitat von AsiReis Beitrag anzeigen
Hallo Sucker99,

es ist erstaunlich, dass der Marder den harten Plastikteilen solchen Schaden zufügen konnte. Wenn ich es richtig verstehe, hast du nicht nur den Schleuderscheibensatz ausgetauscht, da dieser nur 60,00€ kostet. Du hattest jedoch erwähnt, dass die Reparatur über 1700€ gekostet hat. Es muss also noch mehr ausgetauscht oder repariert worden sein. Der gesamte Verteiler kann es wohl nicht gewesen sein, da allein das VTG über 4000€ kostet.

Wenn du dich erinnern kannst, könntest du bitte sagen, was alles repariert oder ausgetauscht wurde?

Gruß
Isa
Hallo Isa,

das mit dem Marder ist nicht so erstaunlich, der bricht das harte Plastik richtig raus mit seinem scharfen Gebiss. Außerdem waren vom Marder die Isolierungen beschädigt. Die wurden auch ausgetauscht. Und wie zu vermuten war die Arbeitszeit das teuerste.

Die Reparatur wurde erst letzte Woche durchgeführt. D.h. die Preise sind aktuell.

Marderschaden_Seite1.jpg

Marderschaden_Seite2.jpg

Gruß
Stefan
Sucker99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 23:59   #19
AsiReis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2024
Ort: Leipziger Str.
Fahrzeug: BMW 7.50 i BJ: 2016
Standard

Hey Sucker99 ,

Die wollen 987,50 € für das Ab- und Einbauen des Getriebes haben. Die spinnen doch! Klar, bei manchen Fahrzeugen ist die Reparatur wirklich nervig, aber das Verteilergetriebe abzubauen und wieder einzubauen ist nicht so schlimm. Ich könnte das sogar alleine hinkriegen, obwohl ich kein Mechaniker bin.

Die haben echt übertrieben mit dem Preis. Bei meinem alten Mercedes GL habe ich damals vor drei Jahren nur 150 € für denselben Job bezahlt.
Aber war halt Nebenwerkstatt auch mit garantie.

Danke nochmal für deine Infos. Jetzt kannst du dich entspannen, wir kümmern uns drum.

Beste Grüße,
Isa
AsiReis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group