Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
History Artikel
 

Die Geschichte des BMW 5er Touring.
 

Die Geschichte der BMW 5er Reihe. Ein halbes Jahrhundert voller Dynamik und Fahrkomfort.
 

Techno Classica 2023: BMW Exponate von der Feierabend GmbH aus Würzburg
 

Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023
 

Eine internationale Ikone feiert 50. Geburtstag: das BMW Hochhaus, der "Vierzylinder" in München.
 

Rein elektrisch, voller Fahrspaß: Der neue MINI 3-Türer (G56, ab 2023) auf Schnee und Eis.
 
BMW Museum
Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum in München und betrachten den 7er als Querschnitts-modell. Außerdem wird ein kurzer Blick auf die BMW Geschichte geworfen.
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Classic Klassik

BMW-Modellreihe: E23 E32 E38 E65 E66 F01 F02 G11 G12

10.06.2015
Innovationsträger an der Spitze des Modellprogramms: Die sechste Generation der BMW 7er Reihe.
 

  • Luxuslimousinen von BMW: Seit fast 40 Jahren erfolgreich.
  • Topmodelle als Spiegelbild der herausragenden Entwicklungskompetenz von BMW.
  • BMW 7er Reihe mit traditioneller Pionierfunktion für innovatives Design und fortschrittliche Technologie.

Die neue BMW 7er Reihe verkörpert die zeitgemäße und zugleich zukunftsorientierte Interpretation von exklusiver Fahrfreude in einem Automobil des Luxussegments. Ihren wegweisenden Charakter untermauert sie durch fortschrittliche und zum Teil erstmals eingesetzte Technologie, die dazu beiträgt, Fahrdynamik und Effizienz, Sicherheit, Bedien- und Reisekomfort sowie das individuelle Wohlbefinden im Interieur zu optimieren. Einmal mehr ist der Generationswechsel an der Spitze des Modellprogramms mit der Einführung zahlreicher Innovationen verbunden, in denen sich die herausragende Entwicklungskompetenz des weltweit erfolgreichsten Herstellers von Premium-Automobilen widerspiegelt.

BMW 7er, 1. Generation: Modell E23

Alle Modellvarianten der Luxuslimousine kombinieren faszinierende Dynamik mit souveränem Fahrkomfort und vorbildlicher Effizienz. Die neue BMW 7er Reihe bietet das Höchstmaß an Luxus, das im Innenraum eines Automobils ihres Segments erlebbar ist, und setzt wegweisende Impulse für intuitive Bedienung sowie für intelligente Vernetzung. Ihr Design vermittelt natürliche Präsenz und kraftvolle Eleganz im Exterieur, das Luxus-Ambiente im Interieur wird von großzügigem Raumkomfort, innovativen Ausstattungsmerkmalen in besonders hochwertiger Gestaltung sowie von sorgsam ausgewählten und bis ins Detail mit handwerklicher Präzision verarbeiteten Materialien geprägt.

Charakteristische Balance zwischen Dynamik und Komfort.

Die harmonische Balance zwischen souveräner Fahrdynamik und luxuriösem Reisekomfort, die in der sechsten Generation der BMW 7er Reihe ein nochmals höheres Niveau erreicht, ist seit Jahrzehnten ein charakteristisches Merkmal der Topmodelle der Marke. Außerdem übernimmt der BMW 7er seit jeher eine Pionierfunktion für wegweisendes Design und innovative Technologie, die später auch in anderen Baureihen zum Einsatz kommt.

Die 1977 als Nachfolger der „Großen Baureihe“ eingeführte BMW 7er Reihe war als weltweit erstes Automobil mit einem elektronischen Tachometer ausgestattet und verfügte zudem über eine Check-Control-Anzeige. 1979 absolvierte die digitale Motorelektronik ihre Europapremiere in der BMW 7er Reihe. Mit dem ersten deutschen Zwölfzylinder-Motor der Nachkriegszeit, der Park Distance Control und L-förmigen Heckleuchten in der zweiten sowie mit der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) und dem ersten fest installierten Navigationssystem in der dritten Modellgeneration setzte der BMW 7er auch in den Folgejahren Impulse für Dynamik, Sicherheit, Vernetzung und Design.

BMW 7er, 2. Generation: Modell E32

Mit Innovationskraft zu einzigartigen Fahrzeugeigenschaften.

In jeder Modellgeneration wurden wichtige Grundlagen für die einzigartigen Fahrzeugeigenschaften geschaffen, die der neuen BMW 7er Reihe zu ihrem Status als Wegbereiter für innovative Fahrfreude und zukunftsweisenden Luxus verhelfen. Vom ersten Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige über die Park Distance Control und das Navigationssystem führt die Liste der Innovationen kontinuierlich zur bislang größten Vielfalt im Angebot von BMW ConnectedDrive, die in der jüngsten Modellgeneration den Komfort, die Sicherheit und die Möglichkeiten zur Nutzung von Infotainmentfunktionen optimiert. In der vierten Generation der BMW 7er Reihe wurde zudem nicht nur eine neue, markenprägende Formensprache erfolgreich etabliert, sondern auch das revolutionäre Bediensystem iDrive eingeführt. Das Prinzip der intuitiven Steuerung mittels Controller und Control Display entwickelte sich zu einem für die gesamte Automobilbranche gültigen Maßstab auf dem Gebiet der ergonomisch idealen, sicheren und komfortablen Bedienung. Im neuen BMW 7er wird der Vorsprung durch eine Touchscreen-Funktion für den Bordmonitor und die einzigartige BMW Gestiksteuerung abermals ausgebaut.


Morph BMW 7er

Zum Vorreiter wurde die BMW 7er Reihe auch durch die in der fünften Modellgeneration erstmals eingesetzte BMW EfficientDynamics Technologie. Verbrauchsreduzierende Maßnahmen wie Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion und ECO PRO Modus hielten Einzug in das Luxuslimousinen-Segment. Im BMW ActiveHybrid 7 sorgte außerdem erstmals ein Elektroantrieb gemeinsam mit einem Verbrennungsmotor für effiziente Fahrfreude. In der neuen BMW 7er Reihe markiert die Einführung von BMW eDrive Technologie im Plug-in-Hybrid-Modell BMW 740e die nächste Stufe bei der Elektrifizierung des Antriebsstrangs. Ein weiterer Bestandteil von BMW EfficientDynamics ist der im Rahmen von BMW EfficientLightweight entwickelte Carbon Core für die Fahrgastzelle des neuen BMW 7er. Der Umfang, in dem carbonfaserverstärkter Kunststoff (CFK) für die Karosseriestruktur eingesetzt wird, ist in der Großserienfertigung von Automobilen weltweit einzigartig, die damit verbundene Optimierung von Gewicht, Torsionssteifigkeit und Effizienz ein weiterer exklusiver Beleg für den innovativen Charakter der BMW 7er Reihe.

 

BMW 7er, 1. Generation: Modell E23

BMW 7er, 1. Generation: Modell E23
BMW 7er, 1. Generation: Modell E23
BMW 7er, 1. Generation: Modell E23
BMW 7er, 1. Generation: Modell E23
BMW 7er, 1. Generation: Modell E23
BMW 7er, 1. Generation: Modell E23
BMW 7er, 1. Generation: Modell E23, Interieur
BMW 7er, 1. Generation: Modell E23, Interieur
   
 

BMW 7er (E23), 1977-1986

 

BMW 7er, 2. Generation: Modell E32

BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32, Interieur
BMW 7er, 2. Generation: Modell E32, Interieur
 
 

BMW 7er (E32), 1986-1994

 

BMW 7er, 3. Generation: Modell E38

BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW L7 auf Basis der dritten BMW 7er-Generation (E38)
BMW L7 auf Basis der dritten BMW 7er-Generation (E38)
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38, mit dem ersten weltweit ab Werk verbauten Navigationssystem
BMW 7er, 3. Generation: Modell E38, mit dem ersten weltweit ab Werk verbauten Navigationssystem
   
 

BMW 7er (E38), 1994-2001

 

BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66

BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66
BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66
BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66
BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66
BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66
BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66
BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66, Interieur
BMW 7er, 4. Generation: Modell E65/E66, Interieur
   
 

BMW 7er (E65), 2001-2008

 

BMW 7er, 5. Generation: Modell F01/F02

BMW 7er, 5. Generation: BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 7er, 5. Generation: BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 7er, 5. Generation: BMW 760Li (Modell F02)
BMW 7er, 5. Generation: BMW 760Li (Modell F02)
BMW 750d xDrive (F01 LCI)
BMW 750d xDrive (F01 LCI)
BMW 760Li Individual (F02), Individual Lederkranz Holzringintarsie Platane rotbraun dunkel
BMW 760Li Individual (F02), Individual Lederkranz Holzring-intarsie Platane rotbraun dunkel
   
 

BMW 7er (F01), 2008-2015

Quelle: BMW Presse Mappe vom 10.06.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 3
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
16.06.2015 06:22
mdamm
Innovationsträger an der Spitze des Modellprogramms: Die sechste Generation der BMW 7er Reihe.

Eine schöne Zusammenstellung der Videos der 7er Generationen :-)

Allerdings wurden die Cockpits vom E23 und E32 vertauscht.
Im Video des E23 ist das E32 Cockpit und im Video des E32 ist das Cockpit des E23... ;-))
16.06.2015 09:39
Christian
Zitat:
Zitat von mdamm Beitrag anzeigen
Allerdings wurden die Cockpits vom E23 und E32 vertauscht.
Im Video des E23 ist das E32 Cockpit und im Video des E32 ist das Cockpit des E23... ;-))
Na hat dann wohl wieder ein junger ITler bei BMW etwas verwechselt...

Gruß,
Chriss
16.06.2015 19:16
mdamm
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Na hat dann wohl wieder ein junger ITler bei BMW etwas verwechselt...

Gruß,
Chriss
...wahrscheinlich... aber fast schon ein wenig peinlich, wenn das der Hersteller so raus gibt...
Aber die "alten Hasen" sind wahrscheinlich alle nicht mehr da bei BMW, die das noch wissen würden...

Beste Grüße
Marco
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group