Hallo liebes Forum
Ich bin seit ca. 2 Monaten Besitzer eines Bmw 730d aus 2016 ohne XDrive mit jeder menge Ausstattung (würde ich behaupten

). Als ich den Wagen gekauft habe stand der Wagen auf Originalen 20 Zöllern. Nun habe ich 22Zoll montiert der Marke Corspeed und alles läuft super, diese wurden auch per Einzelabnahme eingetragen und es ist alles Top, jedoch ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen nachdem sie montiert wurden. Immer wenn ich meine Fahrt beende und den Motor ausschalte und ich aus den Wagen aussteige, pumpt er sich hoch und nachdem ich Tür schließe geht er wieder runter, jedoch nicht wieder auf das gleiche Niveau wie auf der Beifahrerseite sondern immer 7-10mm höher. In Kurzfassung, ich fahre und parke das Auto, steige aus Wagen pumpt sich hoch nur auf der Fahrerseite, mache die Tür zu, Wagen geht runter jedoch steht er trotzdem etwas höher auf Fahre Seite (hinten und vorne) als auf der Beifahrerseite. Nun da dachte ich, eventuell muss das ganze System Kalibriert werden und da ich eh vor hatte den Wagen um 20mm tiefer zu legen per ,,Diagnose´´ da es wahrscheinlich daran liegen wird, bin ich zu einem Befreundeten ,,Techniker´´ hin. Dort wurde dann alles gemacht so wie es sein muss mit dem Hochpumpen und nachmessen und allem drum und dran, die Werte waren alle ok diese hatten ca. 3mm unterschiede von einander davon waren aber nur zwei stellen betroffen die anderen zwei waren Perfekt, also alles gemacht und fertig Wagen steht Perfekt grade alles erneut nachgemessen keinen mm unterschied gehabt. Also bin ich eine runde danach gefahren und wieder zum befreundeten Techniker in die Halle und Wagen steht grade, kaum steige ich wieder aus Pumpt der Wagen wieder hoch, Tür zu und der Wagen geht wieder runter jedoch wieder 7-10mm Höher.
Eventuell hatte ja jemand das gleiche Problem, wenn man es ein Problem nennen kann da es nur das aussteigen bzw. einsteigen betrifft da er glaube ich während der Fahrt grade steht da wie gesagt, wo ich in der Halle ankam der Wagen grade stand (gemessen bevor ich ausstieg).
Ich habe gehört das es mit dem Komfortzugang bzw. der Austiegshilfe zutun haben kann in Verbindung mit dem Executive Driving Pro was mein Wagen als Ausstattung besitzt zu tun haben soll.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus bei euch.