Gestern wollte ich den Inhalt einer CD auf der Festplatte meines 730d speichern. Die Speicherung selbst klappte einwandfrei und war nach wenigen Minuten erledigt, praktisch selbsterklärend, wie bei meinem M135i auch.
Dann aber wollte ich der CD einen Titel verpassen, da sie nur als "unbekannter Titel" gespeichert wurde. Das habe ich dann nicht mehr hinbekommen, weil es nicht so funktionierte wie beim 1er F20.
Daraufhin nahm ich die Bedienungsanleitung zur Hand, fand aber unter Musiksammlung nur den Hinweis auf eine weitere Bedienungsanleitung, nämlich die "Navigation, Entertainment und Kommunikation". Die war aber gar nicht an Bord, die Mappe ist bis auf die Hauptbedienungsanleitung leer.
Ich rief deshalb meinem Händler an und monierte den Umstand der fehlenden Bedienungsanleitung "Navigation, Entertainment, Kommunikation".
Der Händler sagte mir, dass diese Bedienungsanleitung nicht zur Serienauslieferung meines Fahrzeugs dazu gehört hätte. Er würde sie mir aber auf meine Kosten nachbestellen.
Wie bitte? Stimmt das? Die Bedienungsanleitung für Navigation, Entertainment und Kommunikation gehört nicht zum Serienumfang eines Pkw, der mehr als 110.000 Euro gekostet hat?