BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.02.2013, 23:05
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen!
Nabend,
So langsam wird es ja Zeit für den nächsten 7er, okay 2 Jahre haben wir noch.
Heute sind die ersten Erlkönigbilder vom nächsten 7er aufgetaucht. Viel zu erkennen ist zwar noch nicht, aber enthalten wollte ich sie euch auch nicht.
Der nächste 7er soll wohl einige Teile aus Carbon bekommen. Desweiteren soll das Design nur behutsam weiterentwickelt werden, also kein Schock wie beim E65.
Hier gibt's Bilder!
__________________
Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
|
|
|
01.03.2013, 00:10
|
#2
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Hatte ich vorhin auch schon erwähnt:
http://www.7-forum.com/forum/8/habs-...ml#post2082034
Hier ein Bild von Bimmerpost:
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
01.03.2013, 00:16
|
#3
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Aha,
die hintere Dachhälfte nähert sich der Silhouette von Daimler an.
Vorne bleibt er mit einer sehr langen Motorhaube wohl eigenständig.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (01.03.2013 um 00:22 Uhr).
|
|
|
01.03.2013, 07:43
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Und laut Text endlich 4-Zylinder im 7er
|
|
|
01.03.2013, 08:39
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
endlich 4-Zylinder im 7er
|
Oder war das kein Witz?
|
|
|
01.03.2013, 11:14
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Der 4-Zylinder wird kommen, und das ist auch nicht schlimm. Mit dem 6-Zylinder wird schon Jahrzehnte ein Mittelklassemotor in einer Oberklassekarosserie angeboten. Wer 6-Zylinder im 7ner akzeptiert kann das auch mit einem 4-Zylinder tun.
Kaufen werde ich keines von beidem (neu ohnehin nie).
Ich hoffe auf eine angemessene Weiterentwicklung des V12, Luftfahrwerk, Allrad optional beim V12 inklusive allen weiteren Fahrwerksoptionen.
Wenn man dann noch das Gewicht reduziert ist alles top.
|
|
|
01.03.2013, 12:19
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Meine Anspielung bezog sich mehr auf das "endlich".
Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand (irgendwelche "grünen" Träumer und Möchtegern-Weltverbesserer mal ausgenommen) einen 7er mit 4 Zylindern herbeisehnt.
In meinen Augen die Bankrotterklärung des Automobilbaus, auch wenns Mercedes mit dem S250CDI (nur mäßig erfolgreich, wen wunderts?) vorgemacht hat.
|
|
|
01.03.2013, 12:26
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von fritz750
Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand einen 7er mit 4 Zylindern herbeisehnt.
|
Herbeisehen wohl eher nicht, kaufen/leasen werden ihn aber viele. Ist das Gleiche wie mit dem 6-Zylinder. Auch der ist im Grunde für einen 7ner ein sehr mickriges Aggregat.
Es dauert noch ein bisschen, max. 10 Jahre, und der 4-Zylinder fährt hier in D massenweise rum – wie heute der 6-Zylinder.
|
|
|
01.03.2013, 12:32
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Zug
Fahrzeug: F01 - 740xd ; E65 - 730d ; Porsche Boxster S
|
Zitat:
Zitat von sexus
Ist das Gleiche wie mit dem 6-Zylinder. Auch der ist im Grunde für einen 7ner ein sehr mickriges Aggregat.
|
Ich kanns ja langsam nimmer hören - ich finde meinen 740d jedenfalls weder untermotorisiert noch langsam
|
|
|
01.03.2013, 12:37
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von Schweizer
ich finde meinen 740d jedenfalls weder untermotorisiert noch langsam
|
Und der 4-Zylinder wird das für die aller meisten ebenfalls sein. Denen, denen es egal ist, ist es egal ob 4 oder 6 Töpfe.
Die Freaks kaufen weder noch
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|