Hallo zusammen
Ich möchte mich bedanken für die Hilfe die ich hier im Forum von euch erhalten hab. Tolles Forum
![Top!](images/smilies/top.gif)
!!
Für mich ist die Zeit des 7ers zuende gegangen. Nachdem mein neuer AT-Motor nach 2,5 Jahren wieder einen Kapitalen Motorschaden hatte und der F01 auch große Motorprobleme hat ist damit auch meine BMW-Zeit zuende.
Zum Schaden: Ölwechsel ist ca 5000km her und alles sah absolut top aus. Bin mit Tempomat 110km/h gefahren. Hab dann die Geschwindigkeit auf 130km/h am Tempom. erhöht. Als der Motor anzog war auf einmal ein lautes metallisches schlagen zu hören. Hab den Motor aus gemacht und abschleppen lassen.
Diagnose: Zylinderkopf und Ventiele sahen gut aus aber der Kolben von Zylinder 1 hatte oben am Rand anschlagspuren. Ölwanne abgebaut und da lagen dann größere metallstücke drin (z.T. in der größe von nem 1€-Stück) und das Öl sah aus wie Metalliclack. Daher kam eine Reparatur nicht mehr in frage und habe ihn mit Motorschaden verkauft.
Der neue ist ein Mercedes CL 500 Bj 10/08 geworden. Top Zustand, Top Ausstattung und ne Lupenreine MB-Historie.
Wünsche euch trotzdem viel Freude an euren 7ern und vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder.
Grüße Andre