DPF im V10 TDI:
Frage mich allgemein warum man das Abgassystem im Phaeton oder sei es den Unterboden so verändern kann dass zwei Partikelfilter in die Röhren passen...
Maserati macht da einen weitaus größere Aufwand. Der Quattroporte wird nun mit einer "richtigen" Automatik angeboten, alternativ zum F1-Automatikgetriebe. Dadurch, dass das Fhzg ein "Transaxlel-Antriebssystem" - sprich Motor vorne, Getriebe hinten ist die Gewichtsverteilung beim Automatikgetriebe wie sie gewöhnlich ist hinter dem Motor durcheinandere gekommen und es wurde alles mögliche unternommen um die Agilität des Fhzges mit der Verteilung von 50/50 zu erhalten.
...und das ganze ist ein größere Aufwand, als eine kleine Lücke für einen DPF.
Preislich kostet ein Phaeton V10 TDI auch um die 105000 wie ein Maserati 4-Porte.
Gruß Philipp