|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.06.2009, 22:28
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d E65
|
Hi,
was für ein Profil meinst du? Habe mich doch erts vor kurzem gemeldet.
Ich habe mir einen BMW 740d von 2004 gekauft, erst haben die gesagt Fahrzeug bewegt sich nicht,ok? Vor Ort habe ich mir das Fahrzeug heute angeguckt, fährt vorwärts und rückwärts. Nur kleines Stück gefahren. Ich werde es morgen abholen und werde ausprobiren wie weit ich mit dem Ding komme. Ich schätze mal, wenn das Fahrzeug warm ist meine ich wird bestimmt Getriebe verrückt spielen. Wenn es denn so wäre, was wäre denn die Ursache. Danke!
|
|
|
22.06.2009, 23:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Zitat von abe2005
Hi,
Ich habe mir einen BMW 740d von 2004 gekauft, erst haben die gesagt Fahrzeug bewegt sich nicht,ok? Vor Ort habe ich mir das Fahrzeug heute angeguckt, fährt vorwärts und rückwärts. Nur kleines Stück gefahren. Ich werde es morgen abholen und werde ausprobiren wie weit ich mit dem Ding komme. Ich schätze mal, wenn das Fahrzeug warm ist meine ich wird bestimmt Getriebe verrückt spielen. Wenn es denn so wäre, was wäre denn die Ursache. Danke!
|
Es könnte sein das zu wenig Getriebeöl drin ist, so das es zu schäumen beginnt. Das wäre die "billigste" Lösung. Es könnte aber auch etwas ganz anderes sein, Fernwartung funktioniert nur selten.
Gruß Martin
|
|
|
23.06.2009, 07:29
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von abe2005
Hi,
|
Hallo abe,
das mag schon sein, dass Du dich vor kurzem erst angemeldet hast. Aber das Profil füllt sich ja nicht von alleine aus. Wenn Du links in der Spalte auf "Mitgliederbereich" gehst erscheint unten links das "Kontrollzentrum". Dort kannst Du auf Profil klicken und deinen Wohnort und dein aktuelles Auto eingeben. Auch eventuelle Vorgänger und andere Daten, die Du kundtun willst, bzw. was nicht lässt Du weg.
Wenn ich es richtig verstehe willst Du einen E 65 kaufen, von dem der Händler sagt er "bewegt sich nicht", RICHTIG?
Dann würde ich mal eine etwas längere Probefahrt machen. Vielleicht vorher schon mal den Getriebeölstand checken. Es könnte auch die Pumpe für das Getriebeöl sein, war bei meinem 730D schon nach 23 km kaputt. Dabei lässt sich auch kein Gang mehr einlegen, bzw. er fliegt unter der Fahrt einfach raus. Dann steht das Teil. 
Nachdem der Wagen damals nagelneu war, wurde das komplette Getriebe getauscht. Dürfte zwar nicht zwingend notwendig gewesen sein, aber man wollte auf Nummer Sicher gehen.
Wenn Du in Süddeutschland wohnen solltest, wäre Hydromat hier aus dem Forum eine gute Adresse. Ansonsten bist Du bei ZF wirklich bestens aufgehoben.
Schöne Grüße
Horst
|
|
|
24.06.2009, 20:10
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d E65
|
Hi Mytsica,
das Ding hat nichts kein Fehler, war beim ZF absolut keine Fehlermeldung. Mir ist aber aufgefallen beim Bremsen meine langsam bremsen ruckt er einmal beim runterschalten aber Kickdown und Steptronic funktioniert Perfect. Komisch!
Ich denk an mein Profil :-) Versprochen!
|
|
|
24.06.2009, 22:01
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von abe2005
Hi Mytsica,
das Ding hat nichts kein Fehler, war beim ZF absolut keine Fehlermeldung. Mir ist aber aufgefallen beim Bremsen meine langsam bremsen ruckt er einmal beim runterschalten aber Kickdown und Steptronic funktioniert Perfect. Komisch!
Ich denk an mein Profil :-) Versprochen!
|
Hallo,
das hört sich doch ganz gut an. Vielleicht sollte man mal den Ölstand im Getriebe kontorllieren, könnte zu niedrig sein. Es gibt auch noch ein Zusatzadditiv, das solche Schaltrucke vermeiden soll.
Muss mal suchen wo ich das mit dem Additiv gelesen habe. Ist von BMW.
Schöne Grüße
Horst
|
|
|
24.06.2009, 22:03
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
|