|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.08.2010, 10:47
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
55° ist ja fast nichs............die cd/dvd im lappi wird mindestens genau so haiess.......in meinem alten auto, jvc radio sind die dinger wirklich glühend heiss rausgekommen..........und nie ist etwas ausgestiegen!
das ask ist einfach müll  ich schiebe nämlich alles darauf...........wo ich vorgestern von der arbeit ins auto stieg war die cd draussen obwohl ich nicht den ejekt (wie schreibt man das?  ) gedrückt habe.
auch ist es schonmal vorgekommen, dass wenn ich den wagen abschliesse und was vergeese wieder in den wagen muss, dann macht das ask so extreme geräusche als wäre dort das ganze laufwerk defekt, nach ein paar sek. ist ruhe und löppet wie immer  
ich habe mich schon eingestellt das ask zu tauschen, aber solange es laüft 
|
|
|
21.08.2010, 10:54
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Nicht die VD war so warm sondern das ASK selbst (mit INPA nachgeschaut)
WO der misst weiß ich allerdings nicht. Aber für ne Betriebsdauer von 5min find ich das schon beachtlich.
ich weiß natürlich das CDs/DVDs in Laufwerken gut Temp. kriegen. Aber meine konnte ich fast nicht mehr anlangen als sie ausgeworfen wurde. Übrigens auch von selbst ohne das ich was gedrückt habe.
|
|
|
21.08.2010, 12:48
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (12.06)
|
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Langsam kommt wohl Licht ins dunkle
Angenommen der "MOST" ist defekt (jetzt müsste ich nur noch wissen was das ist  ), ist dieses Ersatzteile sehr teuer? Und kann ich das selbst tauschen? Oder kann das lediglich der
Grüße
|
|
|
21.08.2010, 14:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (2002)
|
Zitat:
Zitat von 7er_Chris
Sporadisch fällt das Radio bzw. der Ton komplett aus. Egal ob Audio CD, MP3 CD oder FM Radio. Es knackst davor kurz und peng, einfach weg. Nach kurzer oder manchmal auch längerer Zeit geht es wieder weiter. Auch wenn ich nach dem Ausfall das Radio sofort wieder einschalte, läuft alles wieder. :
Chris
|
Ich werde sagen dass die Endverstärker Transistoren(egal wo die Endstufe eingelötet ist in ASK oder in einem externen Verstärker) werden einfach zu Heiß und es wird einfach kurz abgeschaltet.
End wieder haben Sie sich von Kühlkörper gelöst und wen zu Abkühlung Lüfter eingesetzt wird ist er nicht mehr ok. Die werden super schnell heiß so wie Prozessor in PC du muss nicht mal Musik sehr laut machen.
Wenn Lüfter dann muss erste aussetzen nach bestimmte Betriebszeit sein.
Wenn Kühlkörper dann reicht auch 1-2min in betrieb
|
|
|
21.08.2010, 14:18
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von askade
Ich werde sagen dass die Endverstärker Transistoren(egal wo die Endstufe eingelötet ist in ASK oder in einem externen Verstärker) werden einfach zu Heiß und es wird einfach kurz abgeschaltet.
End wieder haben Sie sich von Kühlkörper gelöst und wen zu Abkühlung Lüfter eingesetzt wird ist er nicht mehr ok. Die werden super schnell heiß so wie Prozessor in PC du muss nicht mal Musik sehr laut machen.
Wenn Lüfter dann muss erste aussetzen nach bestimmte Betriebszeit sein.
Wenn Kühlkörper dann reicht auch 1-2min in betrieb
|
das werde ich jetzt gleich mal testen wie lange es dauert bist der erste ausfall kommt. danke für die infos 
|
|
|
21.08.2010, 14:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (2002)
|
Ungefähr so sehen die aus(hab leider kein bessere bild gefunden  )
Werden mit Thermokleber geklebt und mit so ein Metallteil mit eine schraube befestigt.
|
|
|
21.08.2010, 20:21
|
|
|
Neues Mitglied
|
@askade
vielen dank für deine Bemühungen. Das was du angesprochen hast mit der "fehlenden" Kühlung aufgrund der Kühlkörper bzw. des Lüfters kam mir absolut plausibel vor. Allerdings hat sich das Problem jetzt anders gelöst
Ich habe das Fahrzeug am Donnerstag bekommen, und wollte erstmal das Navi testen um nach Hause zu kommen. Allerdings ging das Navi nicht und es stand immer etwas mit initialisiern/initialisierung im Display.
Dann wollte ich mal die Navi-DVD hinten im Kofferraum rausnehmen und wieder rein in das Laufwerk. Leider ohne Erfolg. (Dachte die DVD wurde wohl vergessen) Jetzt hatte ich heute das Radio eine Zeit laufen lassen um das mit der Temperatur zu testen was du angesprochen hast.. während dessen habe ich bisschen im Menü rumgespielt (BMW Assist) etc... plötzlich funktionierte das Navi und ich war erstmal super Happy.. dann nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Radio nicht mehr ausgeht..
Also jetzt funktioniert alles wieder!!
Vielen Dank euch allen..
|
|
|
21.08.2010, 22:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
|
Hallo 7er Chris,
ich hatte mit L7 das gleiche Problem, zudem setzte bei mir auch das Navi manchmal aus. Als ich dann mal die DVD aus dem Player holen wollte und dieser sie nicht auswarf, habe ich mal in dem Leitungssalat hinter dem Player gerührt und seit dem ( Ca. 2 Wochen) keinen Aussetzeer mehr gehabt.
Gruß
Selbstfahrer
|
|
|
22.08.2010, 01:07
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Selbstfahrer
Hallo 7er Chris,
ich hatte mit L7 das gleiche Problem, zudem setzte bei mir auch das Navi manchmal aus. Als ich dann mal die DVD aus dem Player holen wollte und dieser sie nicht auswarf, habe ich mal in dem Leitungssalat hinter dem Player gerührt und seit dem ( Ca. 2 Wochen) keinen Aussetzeer mehr gehabt.
Gruß
Selbstfahrer
|
Hallo Selbstfahrer,
ich hoffe das der Ausfall des Navis nur eine einmalige Geschichte war  Falls es allerdings dennoch wieder vorkommt, werde ich das auf jeden Fall testen... einfach mal "rumrühren"
Danke für den Tipp!
|
|
|
25.08.2010, 20:40
|
|
|
Zwölffinger Rudi
Fahrzeug: E65-750i 02.06
|
Hallo Jungs!
Zu dem Thema kann ich leider auch etwas berichten.Mein Sohn hat Anfang Juni aus D einen 730D Bj.08/2004 mit 128000km gekauft.
Bereits auf der Heimfahrt fiel das Navi zeitweise aus und später kamen auch Geräusche aus dem CD-Wechsler bzw. kein Ton aus dem Radio.
Daheim in Wien wurde nach langer Prüfung festgestellt, dass der Navirechner kaputt war.Dieser wurde in Wetzlar mittlerweile gerichtet und ins Auto wieder eingebaut.
Ab dem 2.Tag kamen wieder die Probleme(Bildschirmausfall,CD -Ausfall).Es wird jetzt täglich schlimmer.Montag steht wieder ein Werkstatt-Termin an.
Ich tippe schwer auf defektes ASK-mal sehen was rauskommt.
|
|
|
|