


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.11.2010, 19:46
|
#1
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Die Verbrauchswerte gehen eigentlich in Ordnung, weder Motor noch Hybridantrieb können was dafür das sie so ein "dickes Schwein" bewegen müssen
Allerdings halte ich diese Technik momentan noch für eine experimentelle Spielerei  Dafür das die meisten 7er im Durchschnitt eher auf Strecke bewegt werden ist die Hybridtechnik nur ein teures Gimmik, wenigstens beruhigt sie das Gewissen in Sachen Umwelt ein wenig  Von daher sollten die Entwickler mal in Richtung "Autobahntauglichkeit" schielen, wenn der H-Bimmer bei Tempo 180 den Benzinmotor abregeln und mit E-Kraft weiter Fahren würde könnte mich das Konzept überzeugen  Sparsame Motoren gibts und gabs bereits beim 7er, wenn ich da z.B. an den 745d denke - extrem viel Schub und Spaß bei wirklich lächerlichen Verbrauchswerten für so ein Dickschiff  Der 8-Ender wurde ja durch nen aufgeladenen Reihensechser ersetzt, aber auch der hat ordentlich Dampf und macht höllischen Spaß (ich meine den 740d)
|
|
|
06.11.2010, 22:19
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Zitat:
Zitat von LT750
Die Verbrauchswerte gehen eigentlich in Ordnung, weder Motor noch Hybridantrieb können was dafür das sie so ein "dickes Schwein" bewegen müssen  .....
|
....Ich bin kein dickes Sch.... !....
PS: Ausstattungsbereinigt kostet der Hybrid € 5.000,- mehr als der Fuffi. Da man sich beim Fuffi aber wahrscheinlich DD, Aktivlenkung und ACC gönnen würde, relativiert sich der Mehrpreis. Im Leasing spielt es keine Rolle, da gelten andere Gesetze.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|
|
|
06.11.2010, 22:25
|
#3
|
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von BMA
....Ich bin kein dickes Sch.... !.... 
|
Mist, der Fettnapf war tief 
Zitat:
Zitat von BMA
Im Leasing spielt es keine Rolle, da gelten andere Gesetze.
LG, BMA
|
Genau deshalb werden solche Experimente ja von den Herstellern gern in der höchsten Klasse veranstaltet, in der Mittelklasse würden wohl nur wenige den Mehrpreis für solche Extras bezahlen 
|
|
|
07.11.2010, 10:52
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Es war einmal ein BMA beim Freundlichen...
Zitat:
Zitat von LT750
Genau deshalb werden solche Experimente ja von den Herstellern gern in der höchsten Klasse veranstaltet, in der Mittelklasse würden wohl nur wenige den Mehrpreis für solche Extras bezahlen 
|
Also dazu möchte ich mal ausführlicher ausholen:
Experimente sind immer der Anfang einer Entwicklung oder der Anfang eines neuen Weges. Ob es Sinn gemacht hat, kann man erst retrospektivisch betrachten.
Thema Mehrpreis Hybrid:
Jetzt stellen wir uns mal vor es gäbe kein Leasing und Fahrzeuge müßten gekauft werden. (Kommentar: Dann wäre dieses Forum viel kleiner und auch ich hätte keinen Hybriden). Und bleiben wir bei der bekannten Tatsache: Je mehr Leistung desto teurer der Wagen und desto höher der Spritverbrauch.Also der BMA geht in einen Laden der 7er PKWs verkauft. BMA sagt:" Ich hätte gern einen Benziner mit möglichst viel Leistung und Drehmoment, ich will den Wagen ca. 5 Jahre fahren" Der Freundliche zeigt mir einen herlichen 760er. Ich erwidere:" Ein Traum, aber sorry, den kann ich mir nicht leisten, können wir eine Etage tiefer gehen?" OK erwidert der Freundliche und verweist auf den nächst schwächeren Wagen, nämlich den Hybriden und dann auf den normalen Fuffi. Er sagt: Der Hybrid hat ca. 60 PS und 100 NM mehr als der Fuffi und kostet € 5.000,- mehr. Allerdings müßen Sie bei diesem Wagen beachten, dass er gewisse Ausstattungsoptionen nicht hat!" Er führt diese auf und der BMA entscheidet für sich selbst, dass er mit dem Verzicht leben kann, denn er will ja hauptsächlich Leistung. Bis jetzt denkt sich aber noch der BMA, dass er dennoch mehr verbrauchen wird, da der Hybrid ja mehr Leistung hat. Nun ergänzt der Freundliche, dass der Verzicht auf die genannten Ausstattungen folgendermaßen kompensiert wird:" Der Wagen verbraucht nicht mehr als der "kleinere V8", er verbraucht auch nicht genauso viel, er verbraucht sogar 2,8 Liter weniger" (Das hat ein Vergleichstest mal behauptet) "Hmm" denkt sich der BMA. "Da spar ich in 5 Jahren ca. € 5.000,- Spritkosten, habe dann das gleiche bezahlt und habe mehr Leistung und allerdings einen gewissen Ausstattungsverzicht.
So, der BMA würde es machen, ein anderer wäre vielleicht ACC fixiert oder braucht unbedingt den vollen Kofferraum und greift lieber zum Fuffi.
Resumee: Ist doch schön die Wahl zu haben!
LG, BMA
PS: Und hätte das BMAlein gern Quattro-Antrieb, dann hätte der Freundliche ebenso etwas im Regal mit ziemlich viel Leistung.
Geändert von BMA (07.11.2010 um 11:46 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|