Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 22:19   #1
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Die Verbrauchswerte gehen eigentlich in Ordnung, weder Motor noch Hybridantrieb können was dafür das sie so ein "dickes Schwein" bewegen müssen.....
....Ich bin kein dickes Sch.... !....


PS: Ausstattungsbereinigt kostet der Hybrid € 5.000,- mehr als der Fuffi. Da man sich beim Fuffi aber wahrscheinlich DD, Aktivlenkung und ACC gönnen würde, relativiert sich der Mehrpreis. Im Leasing spielt es keine Rolle, da gelten andere Gesetze.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 22:25   #2
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
....Ich bin kein dickes Sch.... !....
Mist, der Fettnapf war tief


Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Im Leasing spielt es keine Rolle, da gelten andere Gesetze.
LG, BMA
Genau deshalb werden solche Experimente ja von den Herstellern gern in der höchsten Klasse veranstaltet, in der Mittelklasse würden wohl nur wenige den Mehrpreis für solche Extras bezahlen
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 10:52   #3
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard Es war einmal ein BMA beim Freundlichen...

Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Genau deshalb werden solche Experimente ja von den Herstellern gern in der höchsten Klasse veranstaltet, in der Mittelklasse würden wohl nur wenige den Mehrpreis für solche Extras bezahlen
Also dazu möchte ich mal ausführlicher ausholen:
Experimente sind immer der Anfang einer Entwicklung oder der Anfang eines neuen Weges. Ob es Sinn gemacht hat, kann man erst retrospektivisch betrachten.
Thema Mehrpreis Hybrid:
Jetzt stellen wir uns mal vor es gäbe kein Leasing und Fahrzeuge müßten gekauft werden. (Kommentar: Dann wäre dieses Forum viel kleiner und auch ich hätte keinen Hybriden). Und bleiben wir bei der bekannten Tatsache: Je mehr Leistung desto teurer der Wagen und desto höher der Spritverbrauch.Also der BMA geht in einen Laden der 7er PKWs verkauft. BMA sagt:" Ich hätte gern einen Benziner mit möglichst viel Leistung und Drehmoment, ich will den Wagen ca. 5 Jahre fahren" Der Freundliche zeigt mir einen herlichen 760er. Ich erwidere:" Ein Traum, aber sorry, den kann ich mir nicht leisten, können wir eine Etage tiefer gehen?" OK erwidert der Freundliche und verweist auf den nächst schwächeren Wagen, nämlich den Hybriden und dann auf den normalen Fuffi. Er sagt: Der Hybrid hat ca. 60 PS und 100 NM mehr als der Fuffi und kostet € 5.000,- mehr. Allerdings müßen Sie bei diesem Wagen beachten, dass er gewisse Ausstattungsoptionen nicht hat!" Er führt diese auf und der BMA entscheidet für sich selbst, dass er mit dem Verzicht leben kann, denn er will ja hauptsächlich Leistung. Bis jetzt denkt sich aber noch der BMA, dass er dennoch mehr verbrauchen wird, da der Hybrid ja mehr Leistung hat. Nun ergänzt der Freundliche, dass der Verzicht auf die genannten Ausstattungen folgendermaßen kompensiert wird:" Der Wagen verbraucht nicht mehr als der "kleinere V8", er verbraucht auch nicht genauso viel, er verbraucht sogar 2,8 Liter weniger" (Das hat ein Vergleichstest mal behauptet) "Hmm" denkt sich der BMA. "Da spar ich in 5 Jahren ca. € 5.000,- Spritkosten, habe dann das gleiche bezahlt und habe mehr Leistung und allerdings einen gewissen Ausstattungsverzicht.
So, der BMA würde es machen, ein anderer wäre vielleicht ACC fixiert oder braucht unbedingt den vollen Kofferraum und greift lieber zum Fuffi.

Resumee: Ist doch schön die Wahl zu haben!

LG, BMA

PS: Und hätte das BMAlein gern Quattro-Antrieb, dann hätte der Freundliche ebenso etwas im Regal mit ziemlich viel Leistung.

Geändert von BMA (07.11.2010 um 11:46 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzes Hallo ! kawasakel Mitglieder stellen sich vor 9 26.07.2010 12:54
HiFi/Navigation: Unterschied Hybrid Drive und Hybrid bass Larrylove BMW 7er, Modell E65/E66 0 02.05.2008 12:24
Motorraum: Kurzes klappern Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 17 10.04.2007 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group