|  

| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  12.12.2010, 10:15 | #1 |  
	| Mr. Diesel 

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von oddysseus  dies habe ich aber nur im Winter, bei extremer Kälte und längerem Stillstand........ |  Genau wie ich...   
Weißt du was es bei dir ist? |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 10:19 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: F01-730d 2010

| 
 Mein 735 hat auch gestottert aber nur im Winter und kälte ( aberr ohne kontrolleuchte NAch par sekunden wahr das stottern weg )Seit Zündspule und zündkerzen tausch habe ich es nicht mehr bemerkt.
 |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 10:21 | #3 |  
	| Mr. Diesel 

| 
 Bei mir wurden alle 12 Spulen getestet und nix festgestellt. Da immer andere Zylinder ausfallen halte ich das sowieso für unwahrscheinlich. Kerzen sind neu und bisher hatte ich den Fehler auch nicht mehr. 
Aber warum das nur bei Kälte und gleichzeitig langer Standzeit auftritt versteh ich immer noch nicht   |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 11:04 | #4 |  
	| Der Uneinsichtige 

| 
 meine Kerzen sind auch neu...........Ich wollte als nächstes die KWE wechseln, da Laki der Meinung ist, dass es was bringt. 
Es ist wirklich immer ein andere Zylinder, als ich nach dem letzten Winter den FS ausgelesen habe, hatte jeder Zylinder mal nen Aussetzer   
1x ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus...........so bin ich mit dem Japaner zur Arbeit, der läuft auch bei -50°C und 1 Monat Zsillstand   
Nach 10 guten Starts ging die Motorkontrollleuchte wieder aus. Danach wurde es wieder wärmer, seit dem noch nichts gehabt..........freu mich schon auf die -Grade diesen Winter   
mfg odd.... |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 11:07 | #5 |  
	| Mr. Diesel 

| 
 Hm... also bringen neue Kerzen auch nix   
Aber der Fehler scheint genau der selbe wie bei mir zu sein. Dann kann ich die Direkteinspritzung ja schonmal ausschliessen    
ps: KWE hab ich gestern neu gemacht. Ich glaub da aber nicht dran. Das Teil wird überbewertet. Die alten hatten genau die gleiche Funktion wie die neuen und ölig waren sie auch nicht. |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 11:15 | #6 |  
	| Benzworld 

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS

| 
 Hat meiner auch einmal gehabt.Stand 3Tage dann angelassen kam die Fehlermeldung Motorstörung.Störung war aber nach an und ausmachen sofort wieder weg.Hab ihn ausgelesen.Zylinder 5 und 7 irgendwas stand da mit unrund oder so.Bis jetzt hat er das nicht mehr gehabt.Insgesamt meine ich sowieso das der 8Zylinder nicht so seidenweich läuft wie ein Reihensechser.Zündspule hatte ich auch in verdacht aber welcher Fehler wird bei einer defekten Zündspule abgelegt? 
				__________________  LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 11:49 | #7 |  
	| Der Uneinsichtige 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von warp735  Hm... also bringen neue Kerzen auch nix   |  das weiss ich nicht, habe meine kerzen erst vor ein paar wochen gewechselt.......

Habe diesen winter aber auch noch keine Aussetzer gehabt.........war ja auch noch nicht so kalt, max -6°C oder so, letzten winter waren es schon mal -16°C.

mal sehen.............hat der v12 eigentlich auch so ne pumpe?
  http://de.bmwfans.info/parts/catalog...trol_air_pump/ 
soll wohl bei dem v8 auch den geleichen fehler verursachen.

mfg |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 11:50 | #8 |  
	| Mr. Diesel 

| 
 Welche Pumpe? |  
	|   |     |  

|  02.08.2011, 08:34 | #9 |  
	| E65 VFL Narr 

Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001

| 
 Hallo Forum, 
Belebe mal den Thread wieder, da ich ain aehnliches Anliegen habe...

Bei Kaltstart also heute Morgen z.b. hab ich beim anfahren, besser gesagt beim Schalten ein kratzendes Geraeusch!!!

Es verschwindet sobald der Motor warm ist...

Passiert auch nur, wenn es kuehl-feucht morgens ist!!! 
Beim    hab ich das auch geschildert und wollte ihn bald mal dort lassen, damit man es sich zusammen anhoert beim fahren!!!

Ach ja Zuendkerzen sind neu, also koennte es noch die Spulen und LMM sein???

Danke im vorraus

Edit/

Oder Enpritzduesen???

Das geraeusch ist ein richtiges Kratzen!!!

Werd entweder mal auf M im kalten Zustand losfahren und Schalten, oder ein paar Minuten warten bevor dem losfahre...

Werde weiter berichten, scheint ja keine Faustformel fuer sowas zu geben!!!

Man muss es einfach lieben...
				 Geändert von SDS745i (02.08.2011 um 10:02 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  12.12.2010, 12:35 | #10 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,

| 
				 Motor stottert 

Zitat: 

| 
					Zitat von oddysseus  meine Kerzen sind auch neu...........Ich wollte als nächstes die KWE wechseln, da Laki der Meinung ist, dass es was bringt. 
Es ist wirklich immer ein andere Zylinder, als ich nach dem letzten Winter den FS ausgelesen habe, hatte jeder Zylinder mal nen Aussetzer   
1x ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus...........so bin ich mit dem Japaner zur Arbeit, der läuft auch bei -50°C und 1 Monat Zsillstand   
Nach 10 guten Starts ging die Motorkontrollleuchte wieder aus. Danach wurde es wieder wärmer, seit dem noch nichts gehabt..........freu mich schon auf die -Grade diesen Winter   
mfg odd.... |  Warum immer diese geistlosen Übertreibungen? Weder springt irgendein Auto bei -50°C nach einer Woche  an noch läuft er, von der eingefrorenen Batterie mal abgesehen. Ich glaube auch nicht, dass jemand eine solche Temperatur direkt, nicht im geheizten Innenraum  eines Linienflugzeuges jemals direkt erlebt hat. Mir haben -48°C in Manitoba bei der Wintererprobung von grünen Kettenfahrzeugen gereicht. Eine Woche Standzeit bei -25°C reichen wohl für >95% aller Privatfahrzeuge. |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |