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Alt 12.12.2010, 10:15   #1
warp735
Mr. Diesel
 
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Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
dies habe ich aber nur im Winter, bei extremer Kälte und längerem Stillstand........
Genau wie ich...
Weißt du was es bei dir ist?
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 10:19   #2
Anes
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-730d 2010
Standard

Mein 735 hat auch gestottert aber nur im Winter und kälte ( aberr ohne kontrolleuchte NAch par sekunden wahr das stottern weg )
Seit Zündspule und zündkerzen tausch habe ich es nicht mehr bemerkt.
Anes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 10:21   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Bei mir wurden alle 12 Spulen getestet und nix festgestellt. Da immer andere Zylinder ausfallen halte ich das sowieso für unwahrscheinlich. Kerzen sind neu und bisher hatte ich den Fehler auch nicht mehr.

Aber warum das nur bei Kälte und gleichzeitig langer Standzeit auftritt versteh ich immer noch nicht
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:04   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

meine Kerzen sind auch neu...........Ich wollte als nächstes die KWE wechseln, da Laki der Meinung ist, dass es was bringt.

Es ist wirklich immer ein andere Zylinder, als ich nach dem letzten Winter den FS ausgelesen habe, hatte jeder Zylinder mal nen Aussetzer

1x ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus...........so bin ich mit dem Japaner zur Arbeit, der läuft auch bei -50°C und 1 Monat Zsillstand

Nach 10 guten Starts ging die Motorkontrollleuchte wieder aus. Danach wurde es wieder wärmer, seit dem noch nichts gehabt..........freu mich schon auf die -Grade diesen Winter

mfg odd....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:07   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hm... also bringen neue Kerzen auch nix
Aber der Fehler scheint genau der selbe wie bei mir zu sein. Dann kann ich die Direkteinspritzung ja schonmal ausschliessen

ps: KWE hab ich gestern neu gemacht. Ich glaub da aber nicht dran. Das Teil wird überbewertet. Die alten hatten genau die gleiche Funktion wie die neuen und ölig waren sie auch nicht.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:15   #6
Kimble
Benzworld
 
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Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Hat meiner auch einmal gehabt.Stand 3Tage dann angelassen kam die Fehlermeldung Motorstörung.Störung war aber nach an und ausmachen sofort wieder weg.Hab ihn ausgelesen.Zylinder 5 und 7 irgendwas stand da mit unrund oder so.Bis jetzt hat er das nicht mehr gehabt.Insgesamt meine ich sowieso das der 8Zylinder nicht so seidenweich läuft wie ein Reihensechser.Zündspule hatte ich auch in verdacht aber welcher Fehler wird bei einer defekten Zündspule abgelegt?
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:49   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hm... also bringen neue Kerzen auch nix
das weiss ich nicht, habe meine kerzen erst vor ein paar wochen gewechselt.......

Habe diesen winter aber auch noch keine Aussetzer gehabt.........war ja auch noch nicht so kalt, max -6°C oder so, letzten winter waren es schon mal -16°C.

mal sehen.............hat der v12 eigentlich auch so ne pumpe?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...trol_air_pump/

soll wohl bei dem v8 auch den geleichen fehler verursachen.

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:50   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Welche Pumpe?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 08:34   #9
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Hallo Forum,

Belebe mal den Thread wieder, da ich ain aehnliches Anliegen habe...

Bei Kaltstart also heute Morgen z.b. hab ich beim anfahren, besser gesagt beim Schalten ein kratzendes Geraeusch!!!

Es verschwindet sobald der Motor warm ist...

Passiert auch nur, wenn es kuehl-feucht morgens ist!!!
Beim hab ich das auch geschildert und wollte ihn bald mal dort lassen, damit man es sich zusammen anhoert beim fahren!!!

Ach ja Zuendkerzen sind neu, also koennte es noch die Spulen und LMM sein???

Danke im vorraus

Edit/

Oder Enpritzduesen???

Das geraeusch ist ein richtiges Kratzen!!!

Werd entweder mal auf M im kalten Zustand losfahren und Schalten, oder ein paar Minuten warten bevor dem losfahre...

Werde weiter berichten, scheint ja keine Faustformel fuer sowas zu geben!!!

Man muss es einfach lieben...

Geändert von SDS745i (02.08.2011 um 10:02 Uhr).
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:35   #10
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Motor stottert

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
meine Kerzen sind auch neu...........Ich wollte als nächstes die KWE wechseln, da Laki der Meinung ist, dass es was bringt.

Es ist wirklich immer ein andere Zylinder, als ich nach dem letzten Winter den FS ausgelesen habe, hatte jeder Zylinder mal nen Aussetzer

1x ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus...........so bin ich mit dem Japaner zur Arbeit, der läuft auch bei -50°C und 1 Monat Zsillstand

Nach 10 guten Starts ging die Motorkontrollleuchte wieder aus. Danach wurde es wieder wärmer, seit dem noch nichts gehabt..........freu mich schon auf die -Grade diesen Winter

mfg odd....
Warum immer diese geistlosen Übertreibungen? Weder springt irgendein Auto bei -50°C nach einer Woche an noch läuft er, von der eingefrorenen Batterie mal abgesehen. Ich glaube auch nicht, dass jemand eine solche Temperatur direkt, nicht im geheizten Innenraum eines Linienflugzeuges jemals direkt erlebt hat. Mir haben -48°C in Manitoba bei der Wintererprobung von grünen Kettenfahrzeugen gereicht. Eine Woche Standzeit bei -25°C reichen wohl für >95% aller Privatfahrzeuge.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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