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Alt 02.02.2011, 23:19   #1
konz
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Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Klasse! Danke Leute! Ich habe ein obd stecker zu hause und die programme funktionieren auch. Wie muss ich da vorgehen?

Ich habe die Beschreibung mal gefunden, aber leider nicht gespeichert. Es waren nur 5 Schritte im INPA oder NCS.

LG
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 23:21   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Von N.S sollten Leute wie Du die Finger lassen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 00:59   #3
konz
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.08.2010
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Von N.S sollten Leute wie Du die Finger lassen.
Ich will nicht unhöflich sein, aber kennst du mich

Ich kenn mich mit Rechnern gut aus. Habe die nötigen Programme installiert und Fehler ausgelesen, sowie das automatische Spiegel Anklappen beim Autoschließen programmiert.

Nur weil ich mich mit der Batterie in diesem fahrzeug 0 auskenne, heißt das noch lange nicht, dass ich ein ... bin.

Naja vllt. kommt in der Hinsicht noch ein hilfreicher Beitrag
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 08:38   #4
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
...Ich habe die Beschreibung mal gefunden, aber leider nicht gespeichert. Es waren nur 5 Schritte im INPA oder NCS....
Hat jemand eine Anleitung dafür?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 09:09   #5
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Notizen aus dem "Weiss-Buch"

1. Select KAROSSERIE
2. Select POWERMODUL
3. Select ACTIVATE
4. next menu has ACTIVATE1 and ACTIVATE2.
5. Select ACTIVATE2
6. select F7 - Register battery replacement

Almost instantly you get the message:
"Register battery replacement Activated properly."
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..

Geändert von nofri (23.06.2011 um 09:17 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:04   #6
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Hallo BMW-Freunde.

Habe das Thema "Batterie" mit großem Interesse gelesen.
Mal eine Frage von einem "Nichtelektroniker":

Wenn ich über die Fremdstartanschlüsse im Motorraum mit Überbrückungskabel eine 110 AH - Batterie anklemme.
Dann die Batterie im Koffereraum ausbaue und neue 110 AH-Btterie einbaue, während der Stromkreis durch die Batterie im Mototorraum mit Überbrückungskabel sichergestellt ist, könnte ich mir doch das "Anmelden" sparen, oder?
Die Elektronik des Fahrzeugs könnte dann evtl garnicht registrieren, dass ein Wechsel stattfindet, oder liege ich falsch.
Beim E 32 funktioniert das. Man muss dann nicht Radio, BC etc. neu einstellen.


Gruß, Hubi.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:10   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
Wenn ich über die Fremdstartanschlüsse im Motorraum mit Überbrückungskabel eine 110 AH - Batterie anklemme.
Dann die Batterie im Koffereraum ausbaue und neue 110 AH-Btterie einbaue, während der Stromkreis durch die Batterie im Mototorraum mit Überbrückungskabel sichergestellt ist, könnte ich mir doch das "Anmelden" sparen, oder?


Gruß, Hubi.

Das wird so leider nicht wirklich funktionieren, da beim Anmelden der neuen Batterie auch die Ladekennlinie resettet wird.
Sprich die Ladeelektronik passt sich dann der neuen Batterie genau an.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:21   #8
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
Standard

Ich meinte, dass ohne Unterbrechung des Stromkreislaufs das Auto gar nicht merkt, dass die Batterie gewechselt wurde und somit kein Anmelden stattfindet.
Bei Verwendung von Batterien mit den gleichen Leistungsdaten, dürfte das doch eigentlich funtionieren, oder?


Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:39   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Der Wagen merkt das so oder so nicht. Oder warum glaubst muss man "manuell" anmelden?

Sonst würde der ja immer "neu anmelden" wenn man mal die Batterie abhängt.
Deine Theorie ist also auf deutsch gesagt fürn *****
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
agm, batterie, batterie anmelden


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