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Modell E65/E66 |
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23.06.2011, 08:38
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#141
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Gast
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Zitat:
Zitat von konz
...Ich habe die Beschreibung mal gefunden, aber leider nicht gespeichert. Es waren nur 5 Schritte im INPA oder NCS....
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Hat jemand eine Anleitung dafür?
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23.06.2011, 09:09
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#142
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Notizen aus dem "Weiss-Buch"
1. Select KAROSSERIE
2. Select POWERMODUL
3. Select ACTIVATE
4. next menu has ACTIVATE1 and ACTIVATE2.
5. Select ACTIVATE2
6. select F7 - Register battery replacement
Almost instantly you get the message:
"Register battery replacement Activated properly."
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
Geändert von nofri (23.06.2011 um 09:17 Uhr).
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23.06.2011, 12:04
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#143
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Hallo BMW-Freunde.
Habe das Thema "Batterie" mit großem Interesse gelesen.
Mal eine Frage von einem "Nichtelektroniker":
Wenn ich über die Fremdstartanschlüsse im Motorraum mit Überbrückungskabel eine 110 AH - Batterie anklemme.
Dann die Batterie im Koffereraum ausbaue und neue 110 AH-Btterie einbaue, während der Stromkreis durch die Batterie im Mototorraum mit Überbrückungskabel sichergestellt ist, könnte ich mir doch das "Anmelden" sparen, oder?
Die Elektronik des Fahrzeugs könnte dann evtl garnicht registrieren, dass ein Wechsel stattfindet, oder liege ich falsch.
Beim E 32 funktioniert das. Man muss dann nicht Radio, BC etc. neu einstellen.
Gruß, Hubi.
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23.06.2011, 12:10
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#144
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Hubi
Wenn ich über die Fremdstartanschlüsse im Motorraum mit Überbrückungskabel eine 110 AH - Batterie anklemme.
Dann die Batterie im Koffereraum ausbaue und neue 110 AH-Btterie einbaue, während der Stromkreis durch die Batterie im Mototorraum mit Überbrückungskabel sichergestellt ist, könnte ich mir doch das "Anmelden" sparen, oder?
Gruß, Hubi.
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Das wird so leider nicht wirklich funktionieren, da beim Anmelden der neuen Batterie auch die Ladekennlinie resettet wird.
Sprich die Ladeelektronik passt sich dann der neuen Batterie genau an.
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23.06.2011, 12:21
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#145
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Ich meinte, dass ohne Unterbrechung des Stromkreislaufs das Auto gar nicht merkt, dass die Batterie gewechselt wurde und somit kein Anmelden stattfindet.
Bei Verwendung von Batterien mit den gleichen Leistungsdaten, dürfte das doch eigentlich funtionieren, oder?
Hubi
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23.06.2011, 12:39
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#146
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Der Wagen merkt das so oder so nicht. Oder warum glaubst muss man "manuell" anmelden?
Sonst würde der ja immer "neu anmelden" wenn man mal die Batterie abhängt.
Deine Theorie ist also auf deutsch gesagt fürn ***** 
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23.06.2011, 13:17
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#147
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus.
Ich denke, mit der von mir beschriebenen Methode, kann ich mir das Anmelden sparen, da das Powermodul mit den alten Daten weiter lädt.
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23.06.2011, 13:18
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#148
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das tut es aber auch OHNE deine Prozedur
Und genau DAS ist das Problem...
Überleg doch mal bisschen logisch... Wenn das so wie von dir beschrieben wäre, dann müsste man dem Wagen wenn man ihn stromlos macht (kommt in der Werkstatt ja recht oft vor) immer mitteilen das noch die ALTE Batterie verbaut ist und keine neue.
Muss man aber nicht. Das PM denkt so lange das die alte Batterie verbaut ist, bis man mit dem Rechner sagt das ne neue verbaut wurde. Egal was du für Spielereien machst: PM denkt "alte" Batterie. Und das darf eben NICHT sein.
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23.06.2011, 13:20
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#149
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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OK,
aber was ist daran schlecht ?
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23.06.2011, 13:22
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#150
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fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
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Der neue Akku wird dann wie Dein alter geladen, was nicht gleich zur Zerstörung führt, aber suboptimal von der täglichen Ladung her ist. Unter Umständen zu kleiner Ladestrom... weil das PM noch denkt, da ist dein alter, etwas hochohmiger Akku drin...
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