Also nochmal zu meinem Fall
Meine Karre steht jetzt in einer freien Werkstatt, die sich auf BMW spezialisiert hat. Sofort wurde festgestellt, dass die Wasserpumpe im Eimer ist und er sogar das Wasser bis zum Auspuff durchrotzt.( das war das klappern)
Dann wird am Freitag ein Kompresionstest gemacht... ich ahne nix gutes...
Deswegen war ich bei BMW und habe mir die Historie des Autos ausdrucken lassen....hätte man vorher machen müssen!!!
Der Motor wurde bei 21000 km komplett zerlegt weil die Kurbelwellen im Eimer waren und es steht was drin von einem neuen Pleuel sowie Kopfdichtungen...
Als ich nun pulsierende Hakenkreuze in den Augen hatte , rief ich meinen netten Händler an und hab ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat...
So und nun der Hammer! Ich habe laut Ihm sogar einen Austauschmotor in der Karre und soll sogar noch direkt bei BMW Garantie auf dem Motor haben.
Sollte man sowas nicht beim Kauf erzählt bekommen?
Auf jeden Fall meinte er, dass er sich morgen nochmal meldet um zu klären, wie das nun mit dem Motor abläuft.
Unter Umständen, wäre es sogar wirtschaftlicher einen komplett anderen Motor ein zu basteln ,meinte mein Werkstattmeister.
Denn ne reperatur kostet ca. 2400€ und nen Motor bekommt er für die hälfte mit nicht mal 80tkm auf der Uhr.
Oh man, da verliert man jeden Anreiz BMW noch toll zu finden.
|