|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.11.2012, 23:27
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ja, ich wusste dass es die hinter dem Lenkrad gab, hab sie im Dunkeln aber nicht gefunden. Von knapp 60 Autos, die ich bislang Gefahren habe, ist dies das Erste, das zwingend das Studium der Betriebsanleitung erfordert.
Immerhin weiß ich jetzt, dass es auf jeden Fall ein richtig dicker Motor sein muss.
Ich werde noch eine Reihe weiterer Autos austesten wenn das Wetter wieder besser ist, ich habe noch einige auf der Liste. BMW M6, Audi S8, Maserati Quattroporte FL, Jaguar XJR etc.
Ich hab's nicht wirklich eilig, bin mit meinen Autos ansich sehr zufrieden, aber irgendwie ist nach 7 Jahren 7er der Wunsch nach etwas neuem doch sehr stark.
|
|
|
30.11.2012, 23:43
|
|
|
Fährt nicht...gleitet
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
hi Johannes,mein sohn fährt einen Z 4,mit 306 PS,er fährt regelgerecht,aber wenn ich da aussteige,ist mir immer übel  ,Gas,bremsen,Gas,bremsen.die Zwerge haben einfach kein feeling für "sanftes fahren und gleiten"..und eine Betriebsanleitung ,zzhhh....  ...deswegen ...735,for ever 
dat mache we dat nächste Mal
|
|
|
01.12.2012, 07:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
Zitat:
Zitat von KORALLEN
hi Johannes,mein sohn fährt einen Z 4,mit 306 PS,er fährt regelgerecht,aber wenn ich da aussteige,ist mir immer übel  ,Gas,bremsen,Gas,bremsen.die Zwerge haben einfach kein feeling für "sanftes fahren und gleiten"..und eine Betriebsanleitung ,zzhhh....  ...deswegen ...735,for ever 
|
Oder Beides 
|
|
|
01.12.2012, 00:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Wenn Du per Lenkrad auf manuellen Modus wählst, dann kannst Du per Lenkradknöpfe Gänge wählen.
Klimaanlage: Unten rechts und links werden für jede Seite im Display jeweils Temperatur in °C und Lüftungsstärke als Balken angezeigt. Änderungen werden dort optisch im Display Quittiert.
Super Bericht, danke!
|
|
|
01.12.2012, 08:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
|
|
|
01.12.2012, 09:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750i FL
|
interessanter, wenn auch recht einseitiger, Bericht. Die i-drive Bedienung, sorry, aber wer damit nach 10 min. nicht klarkommt sollte sich ernsthaft Gedanken machen überhaupt solch ein Auto zu führen. Andererseits muss ich gestehen dass ich, in meiner Stadt, immer mehr Verkehrsteilnehmer sehe die schon mit den einfachsten Verkehrsschildern und Ampel-Farben toatl überfordert sind   Ich für meinen Teil hatte die volle Auswahl, habe mich aber bewusst für einen e65 entschieden, gerade wegen der Optik, des Innenraums und dem Fahr-Feeling. Der e38 war mir Innen zu "alt" abgesehen dass es da nur noch Modelle mit viel km auf der Uhr gibt. Der F01 ist zwar im Innenraum recht hübsch aber zu sehr konservativ. Die Front finde ich zu steil. Der e65 polarisiert noch heute.
Und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wichtig ist dass ein jeder Spaß an seinem Fahrzeug hat. In diesem Sinne - Gute Fahrt
|
01.12.2012, 09:47
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich war anfänglich auch kein E65 Fan.
Irgendwann hatte ich dann doch den VFL. Kam mir damals nett, aber irgendwie seelenlos vor.
Dann hatte ich dazwischen noch mal nen E39 M5 und den E38 V12 FL.
Die Entscheidung, zum E65 zurückzukehren war dann irgendwann doch sehr dringlich und im Rückblick auch goldrichtig.
Einen besseren Wagen hatte ich vorher noch nie, und das waren wirklich viele.
Über Optik kann man streiten, aber sie bleibt immer Geschmackssache.
Ich kann inzwischen mit dem Design meines E65 sehr gut leben.
Das I-Drive ist insgesamt sehr logisch aufgebaut, man hat es in 10 Minuten intus wie es geht.
Was stimmt, ist die Tatsache dass man immer komplett durch die Menüs durchscrollen muss um aus oder in die Untermenüs zu kommen.
Das lasse ich gerne auch als nervig durchgehen.
Insgesamt empfinde ich das I-Drive aber gerade in Verbindung mit der Sprachsteuerung als nahezu ideales Bedienkonzept.
|
|
|
|