


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2012, 23:43
|
#21
|
|
Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
hi Johannes,mein sohn fährt einen Z 4,mit 306 PS,er fährt regelgerecht,aber wenn ich da aussteige,ist mir immer übel  ,Gas,bremsen,Gas,bremsen.die Zwerge haben einfach kein feeling für "sanftes fahren und gleiten"..und eine Betriebsanleitung ,zzhhh....  ...deswegen ...735,for ever 
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
|
|
|
01.12.2012, 00:03
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Wenn Du per Lenkrad auf manuellen Modus wählst, dann kannst Du per Lenkradknöpfe Gänge wählen.
Klimaanlage: Unten rechts und links werden für jede Seite im Display jeweils Temperatur in °C und Lüftungsstärke als Balken angezeigt. Änderungen werden dort optisch im Display Quittiert.
Super Bericht, danke!
|
|
|
01.12.2012, 07:31
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
|
Zitat:
Zitat von KORALLEN
hi Johannes,mein sohn fährt einen Z 4,mit 306 PS,er fährt regelgerecht,aber wenn ich da aussteige,ist mir immer übel  ,Gas,bremsen,Gas,bremsen.die Zwerge haben einfach kein feeling für "sanftes fahren und gleiten"..und eine Betriebsanleitung ,zzhhh....  ...deswegen ...735,for ever 
|
Oder Beides 
|
|
|
01.12.2012, 08:23
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
|
|
|
01.12.2012, 09:41
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Dreisamtal
Fahrzeug: e65 750i FL
|
interessanter, wenn auch recht einseitiger, Bericht. Die i-drive Bedienung, sorry, aber wer damit nach 10 min. nicht klarkommt sollte sich ernsthaft Gedanken machen überhaupt solch ein Auto zu führen. Andererseits muss ich gestehen dass ich, in meiner Stadt, immer mehr Verkehrsteilnehmer sehe die schon mit den einfachsten Verkehrsschildern und Ampel-Farben toatl überfordert sind   Ich für meinen Teil hatte die volle Auswahl, habe mich aber bewusst für einen e65 entschieden, gerade wegen der Optik, des Innenraums und dem Fahr-Feeling. Der e38 war mir Innen zu "alt" abgesehen dass es da nur noch Modelle mit viel km auf der Uhr gibt. Der F01 ist zwar im Innenraum recht hübsch aber zu sehr konservativ. Die Front finde ich zu steil. Der e65 polarisiert noch heute.
Und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Wichtig ist dass ein jeder Spaß an seinem Fahrzeug hat. In diesem Sinne - Gute Fahrt
__________________
Just relax!
|
|
|
01.12.2012, 09:47
|
#27
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich war anfänglich auch kein E65 Fan.
Irgendwann hatte ich dann doch den VFL. Kam mir damals nett, aber irgendwie seelenlos vor.
Dann hatte ich dazwischen noch mal nen E39 M5 und den E38 V12 FL.
Die Entscheidung, zum E65 zurückzukehren war dann irgendwann doch sehr dringlich und im Rückblick auch goldrichtig.
Einen besseren Wagen hatte ich vorher noch nie, und das waren wirklich viele.
Über Optik kann man streiten, aber sie bleibt immer Geschmackssache.
Ich kann inzwischen mit dem Design meines E65 sehr gut leben.
Das I-Drive ist insgesamt sehr logisch aufgebaut, man hat es in 10 Minuten intus wie es geht.
Was stimmt, ist die Tatsache dass man immer komplett durch die Menüs durchscrollen muss um aus oder in die Untermenüs zu kommen.
Das lasse ich gerne auch als nervig durchgehen.
Insgesamt empfinde ich das I-Drive aber gerade in Verbindung mit der Sprachsteuerung als nahezu ideales Bedienkonzept.
|
|
|
01.12.2012, 10:08
|
#28
|
|
Kugelsichere Seele
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
|
Wieder ein schöner Bericht, thx.
Ich hatte mal das Glück, mir eine Stunde lang die Bedienung in einem E65 ausgiebig zu testen. Ich stimme Dir in allen genannten Punkten dbzgl. zu.
Zitat:
Zitat von KORALLEN
bin auch der Meinung,wenn ich so einen "Test" durchführe,mit so einem hochkomplexen, technischen Fahrzeug,geht das nicht....ohne eingehende Studierung der Betriebsanleitung.
|
Sehe ich nicht so, einsteigen und losfahren sollte auch hier möglich sein.
Das es immer Details gibt, die man mit der Zeit herausfindet ist mir aber auch bewusst.
Und wenn @JRAV mit all der der lahmen Bedienung des Technikapparates abgelenkt wurde, dann war das eben so.
Das muss sich nur der Hersteller auf die Fahnen schreiben und für sich wissen, ob das so gewollt oder ungewollt war. Verstehe nicht, warum @JRAV schon wieder von einigen Technik-Nerds dafür angefriffen wird.
Vielleicht regen sich die hitzigen "Fanboys" aufgrund der hinlänglichen Warnung des TE mal wieder etwas ab. Man kann nicht immer erster sein ... 
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
|
|
|
01.12.2012, 10:14
|
#29
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Bisher bist Du der einzige, der sich hier aufregt 
Mn sollte dabei nicht vergessen, dass das Modell 11 Jahre alt ist - ein 486er war auch mal schnell, aber nur zu seiner Zeit. Und daher ist so eine Aussage nur bei einem aktuellen Modell ok - eine reine Nachbetrachtung kann sowas gar nicht werten 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
01.12.2012, 10:57
|
#30
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Guter Bericht, auch wenn ich bei der Stelle mit dem Turbo  echt lachen musste.
Das Fahrwerk empfand ich als erheblich besser als im e38, auch die Automatik ist ne ganze Ecke flinker. Rein fahrerisch hat mir der 760i sehr gefallen. Als ich meinen e32 hatte war mir immer klar, der nächste wird ein e38. In diesem Fall will aber noch keine Liebe aufkommen, auch wenn ich das Auto, rein vom Verstand her, toll finde.
Zitat:
Zitat von JRAV
Immerhin weiß ich jetzt, dass es auf jeden Fall ein richtig dicker Motor sein muss.
|

|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|