Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2013, 19:50   #1
colt_sievers
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
Standard

Hallo Beamer92,
wie ich sehe fährst Du den 730D. Glaubst Du denn, daß der 745D so viel teurer in der Unterhaltung ist? Ich denke er ist etwas kostenintensiver.

Gruß Udo
colt_sievers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 13:32   #2
güngör
Dieselfetischist
 
Benutzerbild von güngör
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Dorfluftatmer....
Fahrzeug: E65-745d (11.2007)
Standard

@colt sievers


Also ich hab den 745d mit 80.000km gekauft. Bin jetzt knapp bei 190tsd...und kann dir eines sagen:

Der Motor ist der Hammer.
Bis jetzt war am Motor nichts gewesen. Hoffe das bleibt weiterhin so.
Und ja...der 745d ist definitiv teurer im Unterhalt als der 730d.
Schon allein der Unterschied zwischen den Steuern....694 Euro 745d
und knapp 450 Euro der 730d.
Dazu kommt noch der Mehrverbrauch....hast mehr Öl im Motor was sich auf die Werkstattkosten wiederfindet.
Aber solange du den Motor pflegst dann wird eigentlich nichts dran sein.


mfg
__________________
Die Autoschlange ist die einzigste Schlange der Welt, die das Arschl... vorne hat!!!!!!
güngör ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 14:06   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Naja, das bisschen mehr an Diesel, Öl und Steuern, sollte in der Fahrzeugklasse schon zu vernachlässigen sein. Was eher auffallen wird ist das beim 45d eben alles doppelt vorhanden ist, Zylinderköpfe, Turbolader, Druckspeicher, Dieselpartikelfilter usw. ist im Grunde das doppelte an Risiko bzw. doppelter Reparaturaufwand
Außerdem ist der 45d kein Volumenmotor wie der 30d für den man relativ gut gebrauchte Ersatzteile bekommt und die Auswahl an Gebrauchtwagen ist beim 30d eben auch wesentlich höher.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:09   #4
Ducatiman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Wendelsheim
Fahrzeug: F01 730D (07.11)
Standard

Hallo zusammen,

fahre jetzt im dritten Jahr einen E65 745D. Bin mit dem Wagen hochzufrieden. Bis dato war nur die Vorglühsteuerung (ca. 100€) defekt und ich hatte eine kleine Undichtigkeit in dem Zuluftkanal des einen Turbos. Nach Wechsel des Kanals war das wieder ok.
Ansonsten mache ich nur normale Inspektionen und schaue regelmäßig nach dem Öl.
Gekauft habe ich den Wagen mit 90000km, jetzt hat er 182000km und läuft wie geschmiert. Das einzige was mir hin und wieder etwas ruppig vorkommt ist das Getriebe. Dieses ruckt teilweise schon recht kräftig. Habe deshal bei KM-Stand 160000km einen Service bei ZF-Dortmund machen lassen. Danach war es deutlich besser, aber mittlerweile ruckt es wieder etwas stärker.
Vom Verbrauch her liege ich bei 10l Diesel im gemischten Betrieb. Den Wert finde ich für einen 4,5l Motor sensationell.

Gruß

Ducatiman
Ducatiman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:43   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

dann reklamier das erneute Rucken in Dortmund - die haben mit Sicherheit ein offenes Ohr dafür!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:45   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was will er da denn reklamieren? Ist doch nicht Verschulden von ZF...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:48   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

das erneute Rucken -. von dem er geschrieben hat - welches nach dem Service weg war?????? und nun wiedergekommen ist?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 15:05   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Nach 25tkm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 15:09   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

eben drum - das kann man doch nicht so hinnehmen .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 16:07   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Nach 25tkm
Dann nochmal anders: Nach 25.000km! soll er was reklamieren?
Das fährt der deutsche Michel in 3 Jahren zusammen, ZF schaut sich das bestimmt gerne an - wenn er dafür bezahlt
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M70 Motor, wie gut ist er? BRC Autos allgemein 26 25.03.2012 15:51
Motorraum: Der Ventilator dreht immer auf hoch, wenn der Motor an ist.??? ..BMW-Freak.. BMW 7er, Modell E38 17 29.07.2010 22:55
Wie genau ist der 740d besser gedämmt als der 730d? the_bob BMW 7er, Modell E38 0 13.02.2009 18:50
Motor aus E32/E34 in E38 wie gross ist der Aufwand Laafer BMW 7er, Modell E38 0 09.12.2008 14:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group