


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.06.2014, 19:59
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Ich habe mittlerweile 195.000km runter aber an der Lenkung macht sich noch nichts bemerkbar,womal ich manchmal aber das Gefühl habe das die Servotronic spinnt
Ist wegen den Buchsen schon etwas im Forum bekannt bei wie viel KM die in etwa hinüber sind?
Bei meinem e34 damals war es so ab 200.000km ,also wäre es bei mir auch so weit.
mfg
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW
mfg.Christoph
|
|
|
07.06.2014, 20:36
|
#12
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wieso überhaupt die Tonnenlager? Ein Defekt ist so ziemlich gar nicht ohne Demontage erkennbar.
Und für den Wechsel muss nix demontiert werden... Spezialwerkzeug und vielleicht 2h?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
07.06.2014, 20:41
|
#13
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Die Tonnenlager meinte die Werkstatt zu mir, als ich das Fahrzeug abholen wollte. Anscheinend hat die Hinterachse auch viel Spiel und die lasse sich etwa einen ganzen Zentimeter hin und her bewegen...
|
|
|
07.06.2014, 20:48
|
#14
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Das würdest Du beim fahren aber stark merken - die Lager sind beim E65 völlig unauffällig - wie auch schon beim E38.
|
|
|
07.06.2014, 20:52
|
#15
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Ok, wie machen sich defekte Tonnenlager denn auf sich aufmerksam?
|
|
|
08.06.2014, 09:04
|
#16
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Sehr instabile Hinterachse - aber das kann auch von defekten Querlenkern bzw. Lagern kommen.
|
|
|
08.06.2014, 10:37
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Wurden denn die kompletten Spurstangen gewechselt oder nur die äußeren Gelenke ?
|
|
|
08.06.2014, 13:00
|
#18
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Querlenker wurden auch überprüft, die sind wohl in Ordnung. Gewechselt wurde die kompletten Spurstangen.
Grüße
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|