


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.11.2017, 19:00
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Kein Rucken mehr im Schalten, schaltet weich wie es anscheinend sein soll, kein Kling und Klong mehr, auch beim runterschalten sehr weich.
Hat sich definitiv zum positiven verändert.
Jetzt irgendwann noch die Multitronik des Getriebes revisionieren, sind halt schon über 300000 KM, und ich bin auf der sicheren Seite, glaub ich.
|
|
|
14.11.2017, 20:12
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Kein Rucken mehr im Schalten, schaltet weich wie es anscheinend sein soll, kein Kling und Klong mehr, auch beim runterschalten sehr weich.
Hat sich definitiv zum positiven verändert.
Jetzt irgendwann noch die Multitronik des Getriebes revisionieren, sind halt schon über 300000 KM, und ich bin auf der sicheren Seite, glaub ich.
|
Aufjedenfall Getriebeölwechsel + die sechs Dichtungen der Mechatronik machen!
__________________
Forty-Eighter
|
|
|
14.11.2017, 20:20
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Ich lass das komplett alles machen bei Rogatyn, hab selbst schon den Preis für alles von ihm bekommen inkl. Dichtblech, 6 Kolben, H Brille usw.
Und vor allem, beim herausnehmen der Mechatronic kommt anscheinend komplett das Öl heraus, nicht nur die 4-5 Liter wie beim herkömmlichen Ölwechsel. Also hab ich danach eine revisionierte Mechatronic samt komplett neuem Öl 
Meinte im obigen Thread natürlich Mechatronic, nicht Multitronic...mein Kopf is schon etwas leer heute.
|
|
|
15.11.2017, 06:28
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
|
Bei wem lässt du das machen?
|
|
|
15.11.2017, 06:48
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Steht doch im Beitrag über dir.
__________________
|
|
|
15.11.2017, 07:56
|
#6
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von med007
Bei wem lässt du das machen?
|
Hallo,
hier in Bayern ist Freddy "Die Adresse" für Getriebe!
Rogatyn Automatik Getriebeservice
Schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
15.11.2017, 08:11
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
|
Ja ich muss blind sein! Hab es dann auch gelesen! Sorry 
|
|
|
15.11.2017, 11:26
|
#8
|
|
Noot Noot
Registriert seit: 29.09.2016
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
|
Zitat:
Zitat von mystica
|
Gibts eine ungefähre preisliche Tendenz für einen Getriebeservice bei Freddy? Also für Mechatronik, Ölwechsel, Dichtungen etc.?
|
|
|
15.11.2017, 11:28
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Zitat:
Zitat von Benzo
Gibts eine ungefähre preisliche Tendenz für einen Getriebeservice bei Freddy? Also für Mechatronik, Ölwechsel, Dichtungen etc.?
|
500-800€, je nach dem wo du es machen lässt. Soweit ich mich erinnern kann verlangt er an die 600€.
|
|
|
15.11.2017, 09:08
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
|
Zitat:
Zitat von med007
Bei wem lässt du das machen?
|
Ich mach das selbst
500€ o.ä. Preise sind mir einfach zu viel für das. Man sollte sich aber strikt an den vorgegebenen Leitfaden von ZF halten. Besonders bei der Befüllung.
Durch abnehmen der Mechatronik bekommt man teilweise über 8l aus dem Getriebe raus.
Geändert von Forty-Eighter (15.11.2017 um 11:34 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|