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Alt 11.07.2021, 16:37   #1
Markus525iT
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Registriert seit: 23.05.2006
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Dann werde ich mal auf die ATE Ceramik umsteigen, vielen Dank für die Antworten!!
ATE Ceramic sind vorne für alle E65 über 300 PS nicht zugelassen, das nur zu Info.


Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 16:43   #2
nesi
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Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Dann nehme ich mal die normalen ATE
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 17:18   #3
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Wenn’s rubbelt und zittert, dann sollten auch die Scheiben ersetzt werden.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 17:29   #4
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
ATE Ceramic sind vorne für alle E65 über 300 PS nicht zugelassen, das nur zu Info.


Markus

Komisch, ich hab die drauf und sind auch offiziell bei ATE für meinen gelistet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://web.tecalliance.net/ate/de/p...rands:3;page:0
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 17:30   #5
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
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Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ich würde dann eh beides wechseln um sicher zu gehen.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 17:38   #6
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
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Ja, mach Scheiben und Beläge neu. Damit bist auf der sicheren Seite. Und schau bei der Gelegenheit ob die Kolben schön freigängig sind.
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 20:19   #7
Jukimoon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Wien
Fahrzeug: E65- 730D, 2007
Standard

Heute habe ich Zimmermann gelocht + Febi verbaut, bin gespannt wie die halten, habe vorher TRW gehabt, waren gebogen na paar tausend. Hinten Febi + Bilstein .

Frage, was ist der 3ter kabel der zur Achse geht, ABS oder Handbremse?

Und was ist das für ein sensor am bild?


Lg
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Alt 11.07.2021, 21:01   #8
Fuzzy-79
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2018
Ort:
Fahrzeug: E65-740i (06.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Jukimoon Beitrag anzeigen

Und was ist das für ein sensor am bild?


Lg
Das ist der Höhenstandssensor für die Xenonscheinwerfer.
Fuzzy-79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2021, 12:43   #9
Boala
Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2017
Ort:
Fahrzeug: e65-730d, e28-bald mit V8, S1000RR
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Die Lösung für zittern und rubbeln ist eine Scheibe die 1. Zweitilig ist und 2. nicht fest verschraubt, also der Reibring mit Langlöchern und Gleitsteinen schwimmend gelagert ist.

Ist im Rennsport üblich sonst könnte man jede scheibe nach der ersten Runde wegwerfen.

Die Löcher und Schlitze: Am besten keine gelochten bei denen die Löcher ganz durch gehen, das schwächt das material und führt zu rissen. Die Löcher / Schlitze dienen nicht der Kühlung sondern dem Abtransport von Gasen und Abrieb. Löcher sind leiser, Schlitze lauter aber effektiver. Jetzt könnte man noch über den Belag philosophieren aber das hat einen ähnlichen Charakter wie eine Öl Diskussion .

Falls jemand scheiben findet die eintragbar sind und zweiteilig und nicht fest verschraubte Reibringe haben darf er das gerne mitteilen.... meistens findet man aber nur komplette bremsenkits wie bspw. V-MAXX big brake kit, dürfte zwar richtig geil sein mit 365mm, allen oben genannten voraussetzunge und den 6 Kolben Schmiedesätteln aber die Eintragerei ist vermutlich stressig und der Preis nicht ganz ohne.
Boala ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 20:30   #10
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Fuzzy-79 Beitrag anzeigen
Komisch, ich hab die drauf und sind auch offiziell bei ATE für meinen gelistet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://web.tecalliance.net/ate/de/p...rands:3;page:0
Wo siehst du da Ceramic Beläge?!

Allerdings:
Beim F01 geht es auch bei Modellen mit 306 PS, aber das ist wohl noch innerhalb der "Toleranz".

Die Aussage von ATE zum E65 ist aber eindeutig , dass alles über 300 PS nicht zugelassen ist.

Markus

Geändert von Markus525iT (11.07.2021 um 20:57 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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