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Modell E65/E66 |
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11.03.2023, 07:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Für den E65 760 gibts kein Gasanlage, für den E38 760 geht das, weil der kein DI ist.
Ich habe meine seit 2009 drin und bin zufrieden, damals bei 90.000 km eingebaut und habe jetzt ca.330000km, rechnet mal wieviel Geld ich allein durch Gas gespart habe.
Ich werde meinen 7er solange es geht behalten.
Ja auch die Anlage muss gewartet werden, auch ich hatte schon Probleme damit aber ich habe es nicht bereut.
Wir haben einen 3er e46 der auch auf Gas seit 2010 gut läuft.
Davor hatte ich 7 Jahre lang ein E38 740 mit LPG auch damit war ich zurfieden.
Das wichtigste ist der Einbauer, die Einstellung der Anlage und die Wartung.
Nachteil ist das sich viele Werkstätte nicht auskennen und BMW keine LPG Autos annimmt.
Ich meine das sich der Einbau jetzt nicht mehr lohnt und ich würde kein umgebautest Auto kaufen, das ich nicht selber umgebaut lassen habe.
Die neueren Autos haben alle DI und für die großen Motoren gibt es kein LPG Anlagen.
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13.03.2023, 00:08
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#2
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von nesi
Für den E65 760 gibts kein Gasanlage, für den E38 760 geht das, weil der kein DI ist.
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Verdammt, den muss ich verpasst haben, man lernt nie aus.
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E65 760i = Alle, die behaupten, man könnte diesen mit Gutachten auf Gasbetrieb umbauen, sollen mir einen zeigen. Alleine schon wegen der niedrigen Stückzahlen und der Komplexität der Technik (DI) ist da m.W.n. noch kein Hersteller rangegangen - und wird es für einen E65 mit Sicherheit auch nicht mehr.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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13.03.2023, 08:24
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#3
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Oldtimer Freund
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
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Hallo, frag doch mal bei GM Service Nagel. Auf YouTube stark vertreten. Der verbaut auch bei Direkteinspritzer.
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Gruß Uwe
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13.03.2023, 08:32
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#4
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von framo722
Hallo, frag doch mal bei GM Service Nagel. Auf YouTube stark vertreten. Der verbaut auch bei Direkteinspritzer.
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Sehe ich hier, aber nicht für 12 Zylinder. Und zwei Anlagen für den 6 Zylinder dürften kaum bezahlbar sein, das wären mal eben schlappe 8.000 Euro, wenn man den Preis für den 6-Zylinder mit 2 multipliziert. Kann sein, dass der Preis sich noch etwas reduziert (nur ein Gastank usw.), aber wirtschaftlich ist das bei einem 12-Zylinder nicht:
https://prinsservice.de/preisliste-umruestungen/
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13.03.2023, 18:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Hi,
Naja, wenn man sich anschaut, was bei Nutzung des 760i als dayli an Spritkosten durchgeht, wären auch 8000€ für die Gasanlage nicht unbedingt völlig utopisch.
In den letzten 4.5 Jahren sind es bei mir 19.000€ auf 100.000km gewesen, siehe Spritmonitor.
Klar, hätte ich mir keine Anlage für 8k€ reingehangen, aber bei 4000€ wäre da sicherlich schon eine drin. Geht aber halt nicht.
Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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13.03.2023, 19:37
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von MTC
In den letzten 4.5 Jahren sind es bei mir 19.000€ auf 100.000km gewesen, siehe Spritmonitor.
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Das Problem ist, dass man trotz aller angeblichen Sparerei im Endeffekt nicht mehr Geld hat. Nur wenn man bei jedem Tanken das gesparte Geld konsequent beiseite gelegt hätte ("Sparschwein"), hätte man was damit anfangen können. Aber 4.000 und mehr Euro auf einen Schlag rauszuhauen, spürt man hingegen schon.
Mein Diesel braucht trotz fast identischer Leistung nur die Hälfte der Kraftstoffkosten des E38 750i, ich bin aber trotzdem immer pleite. 
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13.03.2023, 20:32
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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Ich sage mal ganz klar, Gas ist toll.:-)
Wir haben unseren 750i im Jahr 2014 auf Gas umgerüstet seitdem ca 140.000 km absolut problemlos abgespult. Wir sind so zufrieden, dass wir unseren Grand Cherokee direkt nach Ablauf der Garantie auch haben umrüsten lassen. Der fährt jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
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