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Modell E65/E66 | 
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			22.01.2024, 21:40
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe rundum ATE (hinten noch die Ceramic-Beläge) und absolut Null Probleme. 
 
In aller Regel ist die VA ausgeschlagen und nimmt so die Bremsen mit.  
 
Oder der Bremssattel ist nicht mehr 100% freigängig . deswegen immer Klammern und die Bolzen neu machen (und nicht fetten). 
 
Markus 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
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Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
			 
		
		
		
		
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			22.01.2024, 21:59
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2015 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 745i (2.02)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Markus525iT
					 
				 
				Ich habe rundum ATE (hinten noch die Ceramic-Beläge) und absolut Null Probleme. 
 
In aller Regel ist die VA ausgeschlagen und nimmt so die Bremsen mit.  
 
Oder der Bremssattel ist nicht mehr 100% freigängig . deswegen immer Klammern und die Bolzen neu machen (und nicht fetten). 
 
Markus 
			
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 Bei mir wird alles in einem Aufwasch kontrolliert und ggfs alles getauscht. Da ich keine größeren Spritztouren vorhatte habe im Moment zweiten Satz Beläge vorne drinnen und Bremsscheiben sind schon etwas dünn und flattern. Aber da ich es weiß kann ich damit umgehen. Beim bremsen einmal pumpen und das flattern ist weg. Bei mir halten die TRW Bremsen in der Regel 70 - 90.000 Km.
 
In den nächsten 14 Tagen wird beim Gentleman alles getauscht. Gelenke VA und HA und alle Bremsen, Bremsleitungen gereinigt, Handbremsseile und bis dahin fälliger Wechsel von Motoröl.  
		
		
		
		
		
		
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			22.01.2024, 22:19
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ja, ich bin da auch Perfektionist. 
Wenn ich die Bremse mache, dann mit allem - also Klammern, Bolzen, Tüllen, Ankerbleche usw. 
Und bisher hatte ich da nie Probleme - ich verbaue ATE seit gefühlt Jahrzehnten  an vielen Autos und war immer glücklich. 
 
Wovon ist aber wirklich nur abraten kann sind Brembo. Mit denen hatte ich nur Pech... 
 
Markus 
		
		
		
		
		
		
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			22.01.2024, 22:31
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2015 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 745i (2.02)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Markus525iT
					 
				 
				Ja, ich bin da auch Perfektionist. 
Wenn ich die Bremse mache, dann mit allem - also Klammern, Bolzen, Tüllen, Ankerbleche usw. 
Und bisher hatte ich da nie Probleme - ich verbaue ATE seit gefühlt Jahrzehnten  an vielen Autos und war immer glücklich. 
 
Wovon ist aber wirklich nur abraten kann sind Brembo. Mit denen hatte ich nur Pech... 
 
Markus 
			
		 | 
	 
	 
 Dann denkst Du wie ich. Bei mir gibt es keine halben Sachen. Wenn ich zum TÜV fahre schüttelt man immer den Kopf, da man nicht oft ein so perfektes Auto zum sehen bekommt. Überhaupt nicht mit den Km.
 
Ich bleibe bei TRW.     
		
		
		
		
		
		
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			22.01.2024, 22:37
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Der-Meidlinger
					 
				 
				Dann denkst Du wie ich. Bei mir gibt es keine halben Sachen. Wenn ich zum TÜV fahre schüttelt man immer den Kopf, da man nicht oft ein so perfektes Auto zum sehen bekommt. Überhaupt nicht mit den Km. 
Ich bleibe bei TRW.     
			
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Mit TRW Achsteilen hatte ich tatsächlich nur gute Erfahrungen (neben Lemförder). 
 
TRW Bremsen habe ich allerdings noch nie ausprobiert   
Markus  
		
		
		
		
		
		
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			22.01.2024, 22:42
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 04.02.2015 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 745i (2.02)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Markus525iT
					 
				 
				Mit TRW Achsteilen hatte ich tatsächlich nur gute Erfahrungen (neben Lemförder).  
TRW Bremsen habe ich allerdings noch nie ausprobiert   
Markus  
			
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 Ich kann TRW wärmstens empfehlen egal welches Teil.  
		
		
		
		
		
		
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			26.07.2024, 22:32
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.05.2012 
				
Ort: Wurster Nordseeküste 
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
				
				
				
				
				      
			 
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		Kam endlich mal dazu die Querlenker und Koppelstangen zu wechseln. 
 
Wackeln wie ein Entenschwanz ist weg, jedoch nicht ganz. So gaaaaanz leicht merkt man es noch wenn man sanft auf die bremse geht (ortseingang) um von 100 auf 50 zu bremsen wackelt es.  
 
Ankert man jedoch richtig von 100 auf 50 runter dann passiert dies nicht. 
 
Ich habe ende letzten jahres die Bremsen vorne neu gemacht, jedoch die Gleitbolzen lediglich per Schleifvlies vom Dreck befreit. Kanns das schon sein? 
 
denn eigentlich gibt es vorne nichts mehr was wackeln könnte. 
 
Felgen sind erst frisch gewuchtet. 
		
		
		
		
		
			
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				Es grüßt → Flo ←
			 
		
		
		
		
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			27.07.2024, 08:41
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.12.2004 
				
Ort: Halle (Saale) 
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
				
				
				
				
				      
			 
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		Hab das auch erst hinter mir. 
Hab meine komplette Achse vorn neu gemacht. Inklusive Radlager, Stoßdämpfer und und.
 
Hatte bei der ersten Probefahrt fast gar kein Wackeln mehr. Es kam aber nach den ersten 100KM wieder. Wieso das Wackeln wieder kam, weiß ich leider nicht.
 
Vorgstern hab ich die Bremse dann vorn noch getauscht. Jetzt ist es so, wie es sein soll. Auch nach 400km   
Die Gleitbolzen mache ich immer mit sauber.  
		
		
		
		
		
			
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			22.01.2024, 22:44
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seven till heaven 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Markus525iT
					 
				 
				Ich habe rundum ATE (hinten noch die Ceramic-Beläge) und absolut Null Probleme. 
			
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 Die ATE Kombi mit Ceramic Belägen hab ich vor einem Jahr vorn (wenn auch glaube ich nicht wirklich freigegeben) eingebaut und habe auch Null Probleme. Kein zittern, kein flattern, nix.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			22.01.2024, 23:05
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  mahooja
					 
				 
				Die ATE Kombi mit Ceramic Belägen hab ich vor einem Jahr vorn (wenn auch glaube ich nicht wirklich freigegeben) eingebaut und habe auch Null Probleme. Kein zittern, kein flattern, nix. 
			
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 Richtig, die Ceramic sind vorne nur unter 300 PS zugelassen   
Ich habe die hinten drauf, aktuell über 60tkm auf einem Satz Beläge.  
Aber jetzt quietschen sei, Material ist aber interessanterweise noch genug drauf.
 
Der ATE Katalog listet aber keine Ceramic Beläge mehr, weder vorne noch hinten. Keine Ahnung warum.
 
Markus  
		
		
		
		
		
		
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