|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.12.2024, 09:52
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Zitat:
Zitat von Martin
Hi,
ohne Sensor oder bei Kabelbruch sollte -40 °C angezeigt werden. +50 °C deutet auf einen Kurzschluss hin.
Zieh den Sensor ab:
Bleibt die Anzeige bei +50 °C, suche die dazwischenliegende Verbindung und zieh sie ebenfalls ab.
Bleibt die Anzeige weiterhin bei +50 °C, liegt der Fehler davor im Kabelbaum.
Ändert sich die Anzeige auf -40 °C, liegt der Fehler dahinter im Kabelbaum.
Gruß,
Martin
|
Korrekt.
Die Werte vom Sensor gehen auch in die gleiche Richtung. Hoher Widerstand (also Leitungsunterbrechung) würde - 40 Grad bedeuten.
Du hast einen Kurzschluss entweder in dem Sensor Kabel oder vom Sensor Kabel zu einer 12V Leitung.
Es gibt übrigens keinen Zwischenstecker. Es geht direkt ins Kombi (Pin 4 und 5)
Markus
|
|
15.12.2024, 15:20
|
|
|
`OO ( )( ) /OO´
Fahrzeug: E65.735i 03/2003
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Korrekt.
Die Werte vom Sensor gehen auch in die gleiche Richtung. Hoher Widerstand (also Leitungsunterbrechung) würde - 40 Grad bedeuten.
Du hast einen Kurzschluss entweder in dem Sensor Kabel oder vom Sensor Kabel zu einer 12V Leitung.
Markus
|
Hallo Markus, das mit dem Zwischenstecker schau dir aber nochmal an.... habv ich auch erst gedacht weil in den Plänen dort keiner drin ist. Es gibt aber einen Reparatursatz für diesen 30 Pol Stecker... ich kann dir gerne eine PN dazu schicken.... hab das auch erst gedacht, dann aber den Stecker gesehen....
X18987 ... schau mal danach
|
|
|
15.12.2024, 15:21
|
|
|
`OO ( )( ) /OO´
Fahrzeug: E65.735i 03/2003
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Korrekt.
Markus
|
Hallo Markus, das mit dem Zwischenstecker schau dir aber nochmal an.... hab ich auch erst gedacht weil in den Plänen vom B21 direkt keiner drin ist. Es gibt aber einen Reparatursatz für diesen 30 pol. Stecker... ich kann dir gerne eine PN dazu schicken.... hab das auch erst gedacht, dann aber den Stecker gesehen....
X18987 ... schau mal danach. wo der sitzt weis ich aber noch nicht genau, hab das Auto erst paar Wochen und nur in der Werkstatt.... war so ziemlich überall anders dran bald, dort aber noch nicht...
PDC mit drin, 4mm² rot.... einiges.... muss ja am Dom sein beifahrerseite irgendwo... da gibts nur ein-zwei....
|
|
|
|