Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 07:54   #61
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Made in USA

Zitat:
Zitat von 760Lifan Beitrag anzeigen
Traurig, aber wahr - der typische Cadillac (=fette Limousine)
ist vom Aussterben bedroht..
Hallo

Du meinst solch ein Teil wie ich als Oldi bei uns in der Schweiz bewege

Falls Du einen guten Cadillac-Dealer kennst welcher auch noch Teile etc. für diese Fahrzeuge hat, lass es mich doch wissen, bin immer froh um gute Adressen in den USA! Kannst mir ja eine U2U zustellen.

Grüsse aus Zürich

Pascal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Eldorado1977.jpeg (66,7 KB, 39x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 10:29   #62
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von 760Lifan Beitrag anzeigen
Es gibt sicherlich einige Modelle von Porsche, die einen höheren Restwert in ihrer Klasse haben als BMW, die gesamte Marke im Schnitt liegt jedoch hinter BMW (diese Angaben beziehen sich NUR auf die USA).
Dann ticken die Uhren in USA deutlich anders als hier.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 23:44   #63
BMW-Liebhaber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
Standard

Zitat:
Zitat von 760Lifan Beitrag anzeigen
Nun, laut Kelley Blue Book, ist es BMW (zusammen mit Mini)...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kbb.com/kbb/Advice/Generi...bContent%3a570

Es gibt sicherlich einige Modelle von Porsche, die einen höheren Restwert in ihrer Klasse haben als BMW, die gesamte Marke im Schnitt liegt jedoch hinter BMW (diese Angaben beziehen sich NUR auf die USA).
ja...genaues weiß ich da auch nicht. porsche ist aber die angesehenste marke. daher dachte ich dass es sich dann logischerweise auch hoch verauft wird
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 23:49   #64
BMW-Liebhaber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
Standard

Zitat:
Zitat von 760Lifan Beitrag anzeigen
Traurig, aber wahr - der typische Cadillac (=fette Limousine)
ist vom Aussterben bedroht..

Es gibt einige Cadillac-Modelle, die von anderen US-Billigmarken angeboten werden und gleichzeitig optisch frisiert und mit höherem Preisschild als Cadillac verkauft werden..
die neuen modelle sind auch schlecht. null komfort. schlechte verarbeitung.
20liter verbrauch. 70liter tank.....glücklicherweise gibts hier jeden kilometer ne tankstelle
wie ist denn der benzinpreis bei euch unten? hier schwankt er ziehmlich: von $1.97/gal. jetzt: $2.29/gal
leider habe ich nicht eine von diesen "SHELL"-karten wo man das leben lang kostenlos bei shell tanken kann
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 01:20   #65
760Lifan
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 760Lifan
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Tampa, Florida
Fahrzeug: E66-760Li (2006)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber Beitrag anzeigen
ja...genaues weiß ich da auch nicht. porsche ist aber die angesehenste marke. daher dachte ich dass es sich dann logischerweise auch hoch verauft wird
Auf alle Fälle ist Porsche ganz oben mit dabei - zweifellos...
__________________


2006 BMW 760Li, Saphirschwarz Metallic, Natur Braun, Alle Optionen (USA)
2006 BMW M5, Saphirschwarz Metallic, Silverstone, Alle Optionen (USA)
2006 BMW X5 4.8is, Saphirschwarz Metallic, Cream Beige, Alle Optionen (USA)
760Lifan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 01:25   #66
760Lifan
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 760Lifan
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Tampa, Florida
Fahrzeug: E66-760Li (2006)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber Beitrag anzeigen
die neuen modelle sind auch schlecht. null komfort. schlechte verarbeitung.
20liter verbrauch. 70liter tank.....glücklicherweise gibts hier jeden kilometer ne tankstelle
wie ist denn der benzinpreis bei euch unten? hier schwankt er ziehmlich: von $1.97/gal. jetzt: $2.29/gal
leider habe ich nicht eine von diesen "SHELL"-karten wo man das leben lang kostenlos bei shell tanken kann
Wir müssen ja immer das "beste" Benzin tanken - das 93er (Deutsche Mitglieder des Forums jetzt bitte nicht lachen.. ).

Ich glaube, ich habe zuletzt $2,39/Gal. bezahlt. Ich ich muss oft zum Nachfüllen - der M5 will es so...

Auch hier ist es ein auf und ab mit dem Preis...
760Lifan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 03:44   #67
BMW-Liebhaber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
Standard

93er? das ist doch das "ultimative"?

korrigiere mich wenn ich falsch bin:
regular: 87 octane (deutschland: normal 91)
premium: 89 octane (deutschlad: super 95)
plus: 91 octane (deutschland: super plus 98)
ultimative: 93 octane (deutschland ultiamtiv 100)
ich dachte bmw's brauchen "premium". so stehts glaub ich auf bmwusa.com

was ich mich frage: ich habe hier einen neuen 3er BMW mit deutschen nummernschildern gesehen (kein scherz!) nummernschilder vorne und hinten. die brauchen doch 95 oder 98 in deutschland. was tanken die dann hier???
oder haben wir hier ein anderes messverfahren was oktan betrifft?
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 04:12   #68
760Lifan
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 760Lifan
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Tampa, Florida
Fahrzeug: E66-760Li (2006)
Standard

Die drei Autos, die wir haben, brauchen das "ultimative" (93 octan) Benzin, also das beste, was man hier an den meisten US-Tankstellen kriegt. "Ultimative" im Vergleich zu Deutschland ist das jedoch keinesfalls - der Deutsche Sprit ist wesentlich reiner zu habe und mit einem höheren Octanwert (teilweise über 100).

Das mit dem Tanken beim 3er ist wohl die Frage - wahrscheinlich geht das "ultimative" auch - selbst mein M% gibt sich ja mit 91 zufrieden...

Das Messverfahren müsste gleich sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher...
760Lifan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 05:56   #69
BMW-Liebhaber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
Standard

ich glaube dass messverfahren ist unterschiedlich, glaube ich. ich bezweifle nämlich, dass eine autofirma für verschiedene motoren baut um sie den verschiedenen benzinsorten anzupassen. aber die niedrige oktanzahl könnte andererseits auch erklären warum die identischen amerikanischen modelle etwas weniger ps haben als die deustchen. (vergleiche: 330i USA: 255PS,
330i deutschland: 258PS, also 3 mehr.....)

lol. 93er....die meisten tankstellen hier in alabama haben 87er und 89er, meistens auch 91er. 93er und diesel findest du eh selten, und wenn überhaupt, dann verdammt teuer.

aber was beschweren wir uns? kostet umgerechnet eh nur 0.45€/liter
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 06:04   #70
BMW-Liebhaber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
Standard

ich habe einen fehler gemacht:
premium bedeutet 93
91 ist plus
89 mid-grade
87 regular

das muss ja ein ziehmlicher spaß sein immer ne passende tankstelle zu suchen?
hast du auch mal benzin mit weniger oktan in dein auto gefüllt?
wenn ja, was ist dann passiert?
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group