 
   
 
 
| 
Modell E65/E66 | 
   |   
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |  
    
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.02.2008, 15:41
			
			
		 | 
		
			 
			#61
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.10.2003 
				
Ort: Seeheim-Jugenheim 
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  esau
					 
				 
				Andrzej hat natürlich recht: Wer 760i fährt, den jucken im Normalfall die ein oder zwei Liter/100 km mehr nicht wirklich. Aber auch Leute mit viel Geld freuen sich manchmal, wenn sie etwas sparen können, ausserdem gibt es (fast) niemanden, der nicht irgendwo knauserig ist - ich bin z.B. beim mobilen Telefonieren ein absolutes Sparbrötchen, andere freuen sich tierisch über billige Reifen, geben aber ein Vielfaches davon für Felgen aus. Oder man spart beim Essen, gibt aber ein Heidengeld für Tabak aus....  
 
Insofern kann ich nachvollziehen, dass man sich über ein Luxusauto freut, das wenig verbraucht.  
 
Unabhängig davon hat ein 760i - eingeschränkt auch der der 750i - eine zu geringe Reichweite. Gerade mit einem sich so gut und entspannt zu fahrenden Auto stören die häufigen Tankpausen. Und wenn man ihn normal zügig - nicht nur 140 mit ACC in Holland oder Frankreich - bewegt, dürften 600 km Reichweite beim 760i eher selten zu realisieren sein, da waren die 7 liter mehr beim e38 v12 schon nützlich.   
 
Grüsse esau 
			
		 | 
	 
	 
 
In Frankreich realisiere ich jedesmal 700 Kilometer!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.02.2008, 16:10
			
			
		 | 
		
			 
			#62
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.05.2003 
				
Ort: Deutschland 
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  esau
					 
				 
				Unabhängig davon hat ein 760i - eingeschränkt auch der der 750i - eine zu geringe Reichweite. Gerade mit einem sich so gut und entspannt zu fahrenden Auto stören die häufigen Tankpausen.  
Grüsse esau 
			
		 | 
	 
	 
 Das geht noch besser, meiner hat ein Tankvolumen von 78 Liter. 
Bei eingebauten Kühlschrank 
Hat den Vorteil, tanken wird billiger, dafür öfter.  
Reicht knapp für 400Km 
MfG  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.02.2008, 18:27
			
			
		 | 
		
			 
			#63
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 kilometer fressendes 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Jinx
					 
				 
				In Frankreich realisiere ich jedesmal 700 Kilometer! 
			
		 | 
	 
	 
 Ist ja auch kein Wunder. Wenn die 2 Tonnen mit konstant 140 vor sich hindümpeln, braucht ein V12 auch nicht wirklich mehr Energie als ein V8 oder V6.  
Leider fahre ich nur einen kleinen Teil meiner Strecken in Holland oder der Schweiz. 
 
Der wahre Unterschied zeigt sich beim häufigen Beschleunigen, wobei dieses im V12 einfach zügiger und mit noch mehr Vergnügen gekoppelt ist. Dabei ist der V12 so angenehm, dass man das Schlürfen des Benzins nicht einmal hört...     
Letzendlich ist es ein Rechenexempel. Falls ich mir einen V12 hole, kostet das bei  50tkm im Jahr und im Schnitt 2 Litern mehr als beim V8 1m³ Sprit im Jahr mehr. 
 
Macht bei den heutigen Preisen rund 1400€ incl. Mwst aus.   
 
Jetzt kommt bitte nicht und rechnet mir vor, was ich mit einem 730d sparen könnte.... 
 
Leztendlich wird die Sache sowieso nichts werden, weil ich die mir für meinen viel zu wenig bieten werden. Das würde sich nur ändern, wenn ich einen neuen bestellen würde, was ich nicht vorhabe. 
 
Aber bis ich nicht mit einem Freundlichen gesprochen haben werde, darf man ja noch träumen...
 
Grüsse esau  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.02.2008, 19:25
			
			
		 | 
		
			 
			#64
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville  + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  esau
					 
				 
				Der wahre Unterschied zeigt sich beim häufigen Beschleunigen, wobei dieses im V12 einfach zügiger und mit noch mehr Vergnügen gekoppelt ist. Dabei ist der V12 so angenehm, dass man das Schlürfen des Benzins nicht einmal hört...      
			
		 | 
	 
	 
 Hast du den 760i schon mal probiert? Ich hatte beim E38 V8 und V12 mal im direkten Vergleich gefahren und war nicht so beeindruckt vom V12. Ich fand den Sound nicht unbedingt besser als im V8, sondern nur anders. Nur beim Anlassen war der V12 toll.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.02.2008, 20:25
			
			
		 | 
		
			 
			#65
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 kilometer fressendes 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.03.2004 
				
Ort: NRW 
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Alfred G
					 
				 
				Hast du den 760i schon mal probiert? Ich hatte beim E38 V8 und V12 mal im direkten Vergleich gefahren und war nicht so beeindruckt vom V12. Ich fand den Sound nicht unbedingt besser als im V8, sondern nur anders. Nur beim Anlassen war der V12 toll. 
			
		 | 
	 
	 
 Habe mal 2006 für 2 Tage einen 760il zum Testen gehabt. Fuhr aber damals noch den e38 V12. Ist aber weiter oben in diesem Thread beschrieben..
 
Den direkte Vergleich e65 750/760 fehlt mir aber auch. 
 
Grüsse esau  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.02.2008, 20:40
			
			
		 | 
		
			 
			#66
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville  + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hatte nicht mal irgendjemand ein Video vom 760i, so mit Anlassen, Gas geben usw...? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.02.2008, 21:06
			
			
		 | 
		
			 
			#67
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Kombinator auf Zeit 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.07.2005 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Alfred G
					 
				 
				Hatte nicht mal irgendjemand ein Video vom 760i, so mit Anlassen, Gas geben usw...? 
			
		 | 
	 
	 
 Bitte, ich habe doch eins bei myvideo drin.   Gut Druck 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Man kauft mit Geld das man nicht hat, 
Sachen die man nicht braucht, 
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag. 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2008, 16:19
			
			
		 | 
		
			 
			#69
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.05.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Skateboard
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		Hallo Alfred, 
hm... ich sehe da einige Überlegungen/Threads, die andeuten, dass Dich dein 750i nicht mehr vollends zufriedenstellt. Aber bevor Du Dir jetzt einen 750/760iL an's Leasing-Bein bindest... glaubst Du wirklich, Du kannst Deine (unterstell ich jetzt mal) Auto-Langeweile so abstellen? Ein 7er ist kein emotionaler Überkick, das ist einfach ein komfortables, ausgereiftes Werkzeug zum absolvieren von Pendlerstrecken und grossen Touren. Da macht auch eine neue Innenfarbe oder Langversion nicht den Unterschied -- IMHO!
 
Zumal: so lange ist der Nachfolger auch nicht mehr weg, und die Fortschritte sind ja nicht nur optischer Natur -- ich fahre seit einigen Monaten einen CL 500 und ohne jetzt Werbung machen zu wollen, Features wie Navi etc sind (gefühlt) 100x schneller als in jedem 7er den ich kenne.
 
Ich würde an Deiner Stelle bis zum Nachfolger warten, evtl auch über eine S-Klasse nachdenken.
 
Und vielleicht irgendwas für den Kick des Augenblicks dazu, ob das jetzt ein M3 ist oder ein (evtl auch Youngtimer)-911... oder was ganz anderes... aber ein 7er wird nie die emotionale Erfüllung bieten, das soll er ja auch gar nicht. Er soll entspannen und einem vom Autofahren fast eher ablenken   
Just my 2 cents, wie man so schön sagt.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2008, 16:52
			
			
		 | 
		
			 
			#70
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville  + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  zzboba
					 
				 
				Hallo Alfred, 
 
hm... ich sehe da einige Überlegungen/Threads, die andeuten, dass Dich dein 750i nicht mehr vollends zufriedenstellt. Aber bevor Du Dir jetzt einen 750/760iL an's Leasing-Bein bindest... glaubst Du wirklich, Du kannst Deine (unterstell ich jetzt mal) Auto-Langeweile so abstellen? Ein 7er ist kein emotionaler Überkick, das ist einfach ein komfortables, ausgereiftes Werkzeug zum absolvieren von Pendlerstrecken und grossen Touren. Da macht auch eine neue Innenfarbe oder Langversion nicht den Unterschied -- IMHO! 
			
		 | 
	 
	 
 Sehr einfühlsam beobachtet. In der Tat wünscht man sich ab und zu etwas mehr Abwechslung. Aber ich bin mir sicher, dass mir die Härte eines Sportwagens (als Erstwagen) bald auf die Nerven gehen würde - egal ob M3 oder 911er.
 
Und dann würde ich mir den Komfort des 7ers zurückwünschen.
 
So ähnlich, wie einer, der seine vermeintlich biedere Frau verlässt, um sich ein 20jähriges Fotomodell anzulachen. Bald darauf geht einem diese dann aber durch kaprizöse Eskapaden und Spinnereien so auf die Nerven , so dass man sich dann doch wieder die "Alte" zurückwünscht.  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Alfred G (18.02.2008 um 17:16 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |