


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt Ihr nach dem E65 ?
|
|
BMW 7er - F01
|
  
|
41 |
51,90% |
|
BMW X5 oder X6
|
  
|
9 |
11,39% |
|
BMW 3er/5er
|
  
|
6 |
7,59% |
|
anderer BMW
|
  
|
3 |
3,80% |
|
Mercedes S-Klasse
|
  
|
10 |
12,66% |
|
anderer Mercedes
|
  
|
5 |
6,33% |
|
Audi A8
|
  
|
8 |
10,13% |
|
LEXUS
|
  
|
4 |
5,06% |
 |
10.03.2008, 09:50
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
CL oder CLS?
Ich meinte den hier:
|
Der auf deinem Bild ist ein CLS, mea culpa. Fräulein Mercedes hilft auch mir. Lesen auch. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
10.03.2008, 10:36
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Der auf deinem Bild ist ein CLS, mea culpa. Fräulein Mercedes hilft auch mir. Lesen auch. 
|
Aha! Du meintest also den CL, der so schlecht läuft. Wusste ich gar nicht. Schade eigentlich für Mercedes. Selten elegantes Auto.
Der würde mir natürlich NOCH besser gefallen als der CLS...
Klimahysterie und Neidhammel wären mir wurscht; nur die Leasingrate zählt... 
|
|
|
10.03.2008, 12:25
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Klimahysterie und Neidhammel wären mir wurscht; nur die Leasingrate zählt... 
|
Das werde ich aber beim neuen 7er auch so halten. Also um jeden Preis werde ich mir sicherlich keinen Neuen zulegen.
|
|
|
11.03.2008, 12:29
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
Ich muss mich hier mal einschalten und die CL-Ehre verteidigen, zumal er mit dem CLS hier anscheinend teilweise verwechselt wird.
Der CL soll sich gar nicht so gut verkaufen -- das ist ja einer seiner Key-Vorteile IMHO: man sieht ihn nicht so häufig. Technisch ist er eine S-Klasse, läuft vom gleichen Band und es gibt keine Not ihn zu pushen.
Und unter EUR 130.000 kann man eigentlich keinen konfigurieren, allein deshalb ist er nicht gerade ein Top-10-Auto in der Zulassungsstatistik.
Die Offerten bei Mobile, Autoscout etc hab ich vor einiger Zeit teilweise gecheckt -- die Autos gab es idR gar nicht, aber hätten bestellt werden können etc., sind doch auch fast immer die gleichen Fotos.
Zum Nachlass von 20% noch: das ist für einen Lagerwagen fast wenig IMHO, ich hab vor einem Jahr 17% auf einen (individuell konfigurierten) X3 3.0sd bekommen.
Aber ansonsten... ich bin beim CL gelandet, obwohl ich eigentlich einen 7er wollte mit Wechsel-Option auf den F02 (eigentlich favorisiere ich BMW, 6er gefällt mir nicht). Das konnte die NL einfach nicht hinkriegen.
Aber ich bin -- trotz der hohen Leasing-Raten -- der BMW-NL inzwischen richtig dankbar. Der CL ist einfach ein grandioses Auto (gibt es jetzt übrigens auch als 4matic, aber dann ohne ABC Fahrwerk sondern mit Airmatic).
|
|
|
11.03.2008, 12:33
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Der CL soll sich gar nicht so gut verkaufen --
|
Durchaus auch eine Strategie.
ABER: Warum baut dann Mercedes viel mehr CL als der Markt verlangt?
Wenn MB das Angebot knapp halten würde, bräuchte man ja keine 22% Rabatt auf CL-Neuwagen geben.
|
|
|
11.03.2008, 12:50
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Ich muss mich hier mal einschalten und die CL-Ehre verteidigen, zumal er mit dem CLS hier anscheinend teilweise verwechselt wird.
|
Was mich betrifft, war das in der Tat so - ich habe das "S" mit der S-Klasse asoziiert, obwohl der CLS in Wirklichkeit eine E-Klasse ist.
Zitat:
|
Aber ich bin -- trotz der hohen Leasing-Raten -- der BMW-NL inzwischen richtig dankbar. Der CL ist einfach ein grandioses Auto (gibt es jetzt übrigens auch als 4matic, aber dann ohne ABC Fahrwerk sondern mit Airmatic).
|
Na ja, ein vergleichbares Fahrzeug gibt es bei BMW ja schlicht und ergreifend gar nicht, so wenig wie ein Pendant zum SL.
|
|
|
11.03.2008, 18:13
|
#7
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Was mich betrifft, war das in der Tat so - ich habe das "S" mit der S-Klasse asoziiert, obwohl der CLS in Wirklichkeit eine E-Klasse ist.
Na ja, ein vergleichbares Fahrzeug gibt es bei BMW ja schlicht und ergreifend gar nicht, so wenig wie ein Pendant zum SL.
|
Da hast Du leider recht. Das letzte wirklich schöne Auto in dieser Hinsicht war bei BMW der 8-er.
Wer heute in dieser Klasse etwas sucht, sollte - wenn er Alternativen zum CL sucht - eher bei Aston Martin, Maserati oder vielleicht sogar bei Jaguar schauen.
Abgesehen davon ist davon auszugehen, dass der bei allen Marken die Rabatte umso grösser werden, umso weiter man sich von der 100t€ Marke nach oben bewegt.
Mir hat man vor zwei Jahren auf einen relativ (der hat ja fast alles serienmässig drin) mager ausgestatteten 760i einschl. Inzahlungsnahmeprämie für meinen alten über 17% geboten. Für die 12 Zylinder von Mercedes soll man ebenfalls erhebliche Nachlässe bekommen....s.o.
Es gibt zwar ein paar wenige Leute, die so ein Auto einfach kaufen (können), ohne nach dem Preis zu fragen, aber das sind in Deutschland wirklich nur Ausnahmen. Alle anderen fragen - die allermeisten hier aus dem Forum auch.
Und ich kenne Jemanden, der - zumindestens behauptet (ich kann es ja nicht überprüfen) - er hätte seinen leistungsgesteigerten SL 12 Zylinder für 2/3 des Listenpreises von über 200t€ bekommen... Ich kann mir zumindestens vorstellen, dass das gar nicht so sehr übertrieben ist.
Nur löst das nicht Alfreds Problem. Mit solchen Autos kann man nicht mehr bei jedem Kunden vorfahren, und nur für die Freizeit kosten sie mir dann doch etwas zuviel.
Grüsse esau
|
|
|
12.03.2008, 10:50
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
Zitat:
Zitat von esau
Nur löst das nicht Alfreds Problem. Mit solchen Autos kann man nicht mehr bei jedem Kunden vorfahren, und nur für die Freizeit kosten sie mir dann doch etwas zuviel.
|
Ich würde mir nicht von eventuell neidischen Kunden das Auto diktieren lassen. Ich bin u.a. mit Carrera, GT3 RS und F430 zu Kunden gefahren -- man gilt idR dann als Car Nut und erntet hier und da auch Sympathien. Ich würde fast behaupten, ich hab Aufträge bekommen AUFGRUND unseres Fuhrparks.
Und wenn ich befürchtet hab, dass es "Gerede" geben könnte (kann man ja gut einschätzen), hab ich halt um die Ecke geparkt und bin einige Minuten gelaufen.
Und der CL ist fast unproblematisch, ohne Auto direkt daneben sieht er ja gar nicht so gross aus -- nur wenn er direkt neben einem 3er oder sowas parkt, fällt seine Imposanz auf. Und wenn jemand fragt, fährt man "Mercedes Coupé", dann haben alle den CLK im Kopf. Der CL fliegt unter dem Radar in der Öffentlichkeit.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|