Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2016, 18:49   #141
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Klar gibt es dir, man möge sich nur mal etwas öfter ums Werk in DGF oder ums FIZ rum aufhalten.

Es kann aber sein, dass noch nicht alle Details am Fahrzeug dann final sind...

Markus
Aber das sind dann eher Vorserienmodelle
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 18:52   #142
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Logisch

Wann die ersten Serienanläufer kommen weiß ich gar nicht.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 15:59   #143
Nodpf
Neues Mitglied

Fahrzeug: E60-550i
Standard

Wieso kommen hier alle mit der Alpina keule? Alpina ist nicht bmw.

Wenn auf bmw seite alpina ist dann kann man mit Brabus die oberkeule auspacken mit 900ps. Man sollte zusehen über bmw direkt zu diskutieren.

Fakr ist bmw hatte noch nie was gegen mercedes zu bieten. Der einzige wagen, der einigermaßen mithalten kan ist der 6er bmw.

Ansonsten ist mercedes eine andere welt.

Das fängt beim S65 an geht über G63 4x4 und G63 6x6 bis hin zum sls, slr, stirling moss modell etc...... Bmw hat absolut nix im petto. Garnichts!!!!!!!

Normaler war bmw immer der solche nieschen pervers modelle rausbrachte aber seit anfang 2000 er zeit ab z8 ist nix mehr gekommen........
Nodpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 16:38   #144
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Nodpf Beitrag anzeigen
Wieso kommen hier alle mit der Alpina keule? Alpina ist nicht bmw.
Danke für die Aufklärung, das wussten wir alle nicht.

AMG ist aber auch nicht die Daimler AG, sondern eine Art selbständig operierendes Tochterunternehmen, das seit 2005 zu 100% der Daimler AG gehört.

Und Brabus? Eine bessere Klitsche im Vergleich zu AMG oder Mercedes, deren Konkurrenten heißen da eher G-Power und Konsorten.

Zitat:
Zitat von Nodpf Beitrag anzeigen
Bmw hat absolut nix im petto. Garnichts!!!!!!!
Ja Herrschaftszeiten, dann kauf Dir halt einen Mercedes und mache die dortigen Foren mit Deinen Weisheiten unsicher. Hier dürfte Dich mit Deinen 4 Beiträgen in 1,5 Jahren mit Sicherheit keiner vermissen. Ich hoffe, die Ferien sind bald überall vorbei...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 21:38   #145
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Also die Antwort war nicht sonderlich gescheit, muss ich leider auch schreiben. In den USA und China gibt es keine Alpina Händler, BMW vertreibt die seit vielen Jahren dort fix über jeden Händler in ihrem Netz mit. Es bleibt zwar ein eigenständiger Automobilbauer aber die Wagen werden IM BMW Werk gefertigt in dem Alpina Mitarbeiter die Veredlung vornehmen. BMW vertreibt in einigen Ländern direkt und die Zusammenarbeit ist schon sehr lange sehr fest.
So gesehen haben die eben einen Sonderstatus.
Von "Keule" kann da überhaupt kein reden sein und wenn man ein wenig Hintergrund Wissen über die Marke hat, kann man solche Aussagen sich auch schenken.

Geändert von pommy13 (23.08.2016 um 00:58 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:51   #146
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Also die Antwort war nicht sonderlich gescheit, muss ich leider auch schreiben. In den USA und China gibt es keine Alpina Händler, BMW vertreibt die seit vielen Jahren dort fix über jeden Händler in ihrem Netz mit. Es bleibt zwar ein eigenständiger Automobilbauer aber die Wagen werden IM BMW Werk gefertigt in dem Alpina Mitarbeiter die Veredlung vornehmen. BMW vertreibt in einigen Ländern direkt und die Zusammenarbeit ist schon sehr lange sehr fest.
So gesehen haben die eben einen Sonderstatus.
Von "Keule" kann da überhaupt kein reden sein und wenn man ein wenig Hintergrund Wissen über die Marke hat, kann man solche Aussagen sich auch schenken.
In der Tat. Alpina ist eigentlich sowas wie Noelle, manhart von BMW direkt mit voller Garantie etc. , auch wenn nun etliche technische Einwände kommen.

Der 12 Zyl. wird weder von Alpina, noch von den Tunern "modifiziert". Der 760i hat eben sehr geringe Stückzahlen, man hat ihn, weil man das 12 Zyl. Segment besetzen will. Aber auch wenn ich mir den M760iL in san marino blau bestelle, ist es eben "nur" ein 7er. Aber der Audi, oder der S65AMG sind auch "nur gepimpte" Serienmodelle, bei denen auf Parkplatz, oder auf dem Stadtring 98% der Leute keinen Unterschied zum 3.0l Diesel erkennen. Wem das also zu profan ist, der muss sich eben bei Aston Martin, Bentley, Rolls oder den Italienern umsehen. Da ich mir weder en neuen Ferrari noch en neuen Rolly leisten kann, freue ich mich auf den 760i.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:01   #147
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

wenn man so mal die Grundpreise vergleicht:
S-Klasse normal 165 k 530 PS
S-Klasse AMG 235k 630 Ps
Audi W12 143k 500 PS
760i 168 k 610 ps

Den Audi würde ich persönlich (Bauchgefühl) nie als W12 kaufen, höchsten als V8. Aber gemessen an der Leistung ist der 760i ja im Vergleich zu Mercedes fast noch ein Sonderangebot

Was mir persönlich aber bei Mercedes besser gefällt: Die haben auch noch einen "normalen " V12 im Angebot, nicht nur den aufgemotzten und vom Sound her speziellen AMG

Und man muss nicht immer noch einen draufsetzen, man könnte ja auch mal, so wie bei den 250km/h Vmax ein Agreement treffen und sich bei der Leistung irgendwo beschränken und alles darüber den Tunern überlassen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:17   #148
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

Natürlich gibt es durchaus Tuner für den 12 Zylinder, Tuningwerk oder auch Hamann. Aber in der Tat, es sind wirklich eher Ausnahmen.
Der 8 Zylinder ist die sportliche Variante und spricht wohl er das Tuning willige Publikum an.
Alt 23.08.2016, 17:41   #149
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

PS schön und gut, aber die Aerodynamik eines 900PS Brabus ist nicht darauf ausgelegt die (Leistung sei Dank) erreichbare Geschwindigkeit auch nur halbwegs sicher erreichen zu können - das sind nur 100PS weniger als der erste Veyron. Und Bugatti hat nicht so lang an der Aerodynamik rumgebastelt wenn ein Spoilerkit für eine sichere Straßenlage gereicht hätte.

Interessanter ist die Rundenzeit auf der Nordschleife - es wäre interessant wie weit BMW diesmal vom Panamera entfernt ist.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 20:53   #150
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Standard

vom neuen Panamera? genauso viel wie vorher, oder gar noch mehr?
Antwort