Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 17:13   #241
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Leidlich habe ich das Gleiche gehört und vermute es auch (wieder kein 40d in Lang)
Also dann hoffentlich wenigstens ein M7 in lang....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 17:50   #242
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Ich wollte ja auch nur schöne Felgen zeigen

Bei dem Auto auf den Fotos handelt es sich um ein BMW Vision Future Luxury Conept:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.de/search?q=bmw+v...ed=0CAYQ_AUoAQ

Das Auto gibt es auch und es fährt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/results?sear...rce=opensearch
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 21:34   #243
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
(wieder kein 40d in Lang)
...
den 50d gibts doch in lang, weshalb wolltest Du den nicht? Wegen der 3 Turbos?

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:08   #244
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich finde den Motor sowas von enttäuschend, maßlos. Um genau zu sein, ich finde diesen den schlechtesten und am wenigsten PREISwerten Motor im Portfolio.
Manch einer sieht das anders, aber so ist es jedenfalls meine mehrfache Erfahrung.

Das ist der Grund, weshalb ich den 750i genommen habe, ich wollte Allrad und Lang haben. Da ich ungern tanke, wäre der 40D eine schöne Mischung gewesen. Nun habe ich zumindest klanglich und von der Power her meinen Spass an dem Wagen. der 40d, gerne auch von AC getunt, wäre meine erste Wahl gewesen.

Geändert von pommy13 (12.05.2015 um 22:26 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 22:25   #245
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Kannst du etwas genauer erklären was du meinst?
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 23:22   #246
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Ich denke mal, dass sich pommy13 von 380PS und 740 Nm mehr versprochen hatte
Audi hat ja den aktuellen a8 mit 385diesel PS noch als v 8 ausgeführt. Die kommen sicher anders Rüber, als lediglich die Zahlen auf dem Papier des 50d. Die lesen sich eigentlich ganz gut, aber an den angegebenen Din Verbrauch kommt man wohl nicht ran.
Ich bin mal den alten a8 4.2tdi mit 324PS gefahren und hatte mal einen 640d GC zur Probe. Das schönere fahren für mich War im Audi. Der 640d wollte wie ein Benziner gefahren werden, ohne Drehzahl ging nix. Die AchtGang SportAutomatik war nur am schalten. Er War schnell keine frage und im Sport-Plus Modus haben die 275 er Räder auch nach dem Hochschalten um Traktion gerungen, aber das ist ja nicht die Fahrweise wofür ich mir so ein Fahrzeug holen würde.


Aber evtl kann pommy13 seine Aussage noch etwas präzisieren

Gruß m
der gerne einen V8 Diesel aus München hätte.
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 23:22   #247
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

der 50D kostet deutlich zuviel für das was er leistet, der Klang ist bescheiden, das Ansprechverhalten maximal durchschnittlich, der Verbrauch zu hoch, oft hat er nicht volle Leistung, es gibt viele Probleme. Die Minderleistung soll derweil im Grunde kein Thema mehr sein, der für mich zu hohe Verbrauch aber schon. (der 8 Zylinder Diesel von Porsche ist weit besser und braucht nichts mehr).

Der 40D ist ein toller Diesel, direkt, stark, sparsam, leise. Einige dieser Eigenschaften sucht man erfolglos bei Tri-Turbo. Mir ist klar, dass einige von dem Motor sehr begeistert sind.

Der Alte V8 Diesel verbrauchte nicht mehr, lies sich überlegener fahren und war ganz sicher haltbarer und mit weniger Problemen versehen.
Für mich ist der 50D DIE Enttäuschung im Portfolio von Blau-weiss.

Mir blieb da "nur" der 50i. Für sich ein feiner Motor, seit dem Tuning ein Traum an Leistung, Klang mit dem ESD ist sehr schön. Verbrauch ist für einen 8 Zylinder Benziner auch ok. Leidlich die geringere Reichweite gegenüber einem 40D ist nervig. Ich tanke nicht gerne und ich muss auch nicht alle 300km aufs Klo Daher wären 1000km durchaus eine Freunde. Aber seis drum, all das ist nicht wichtig, wenn der 40D wieder nicht mit X und L kommen wird.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 00:00   #248
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Hm. Interessant.

Ich hatte vorher den 740d xDrive. Der ist vom Verbraucht nicht anders als der 750d xDrive. Vom Preis tut sich sicherlich was. Von 104k auf 126k aber dafür hat man eben ne dicke Maschine. Wenns zu teuer ist, dann fährt man den 730d oder 740d.

Ein nicht getunter 750i ist nur minimal schneller wie der 740d & 750d. Dabei finde ich einen diesel zu fahren deutlich angenehmer wie einen Benziner. Dass kein Sound rauskommt ist eigentlich richtig. Ist ja kein Sportwagen sondern eine Luxus Limo. Hier wünsche ich mir ein Knopf wie beim Panamera für den Sound

Ein Audi kommt bei mir nicht in Frage, ich mag die einfach nicht. Weder das Fahrverhalten noch komme ich mit der Innenausstattung des Autos klar. Liegt sicherlich daran, dass ich seit über 12 Jahren ein BMW fahre. Die S Klasse ist da sicherlich aktuell noch das bessere Stück. ABER, wo sind da die guten Diesel Motoren geblieben? 350 CDI und vorbei.

Nun zum Porsche. Für ein gut ausgestatteten Panamera 3l, zahlt man +- 1500 Euro / Monat für 300PS. Für 1000 Euro fährt man jedoch ein deutlich besser ausgestatteten 7er mit 380PS. Und dieser fährt nicht nur dem 3l Diesel davon.

Mann muss nur sehen was man für sein Geld bekommt. Daher bin ich der Meinung, dass bei dem 740d Xdrive Preis / Leistungs Top ist. Ich hatte einen mit 5k angezahlt und 15.000km / Jahr für 570 Euro netto geleast auf 3 Jahre.
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 02:12   #249
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich lease nicht, ich kaufe nur. Alles andere macht auch nur bedingt Sinn in Ö für mich, hier kann man keinen Wagen absetzen und ich lasse mich nicht gerne zwingen einen Wagen so lange zu fahren wie andere es wollen.
Also k.a. was du mit dem 40D und 50D gemacht hast, aber bei mir waren es jedes mal mindestens 2 Liter Unterschied. Unter 10L habe ich den 750Ldx nur mit extremer Mühe hinbekommen und das schaffe ich auch sogar mit dem 750i. Dass der nur getunt schneller ist stimmt nicht, allerdings muss man da willig sein zu drehen. Nur DANN ist er schneller, getunt macht es dann allerdings keinen Unterschied mehr.

Der Audi und Porsche V8 Tdi fährt sich wie ein grosser Motor, nicht wie ein aufgeblasener. Die Leistung gestaltet sich jederzeit als überlegen und lässig, nebenbei auch mit 100nm mehr. 50D Gas geben kurz runter weil man auffährt, dann drauf treten und locker eine Sekunde passiert nichts.
Wie gesagt, ich kenne ca 12 50D Fahrer und die sind etwas 50-50 geteilt, zwischen super und totaler Murks, ich gehöre zu zweiter Fraktion. Allerdings bin ich den auch nur 5x insgesamt ca 10 Tage gefahren, dafür aber im X5, 5er und auch 7er. Enttäuscht war ich jedesmal.

Der 40D ist kaum langsamer, in der Regel locker 2 Liter sparsamer und ruhiger im Lauf oben drein. Den 50i habe ich mir nicht wegen des Motors geholt, sondern weil ich L UND X wollte. Ansonsten wäre es als Benziner der 60i geworden, der ist wirklich schlicht etwas ganz besonderes. Da fährt man immer überlegen und fühlt sie nicht gedrängelt.

Ich bin die letzten 5 Jahre sicher 100 Autos Probe gefahren, gerade wieder einen Audi S8 und einen Boxster GTS, ach ja, ein M4 Cabrio auch. Alle Autos haben ihr gutes, aber auch ihre Nachteile. Am Ende entscheidet dann der eigene Geschmack. Gründe dafür sind sicher vielseitig. Vom Händler über das Angebot, Leasing, Design oder auch Ausstattung. Es gibt viel Auswahl, zum Glück kann ja so jeder das passende finden.
Wie gesagt, der 50D war es für mich ganz besonders nicht.

Dass Preis-Leistung sicher ein Argument ist, mag stimmen. Aber wenn ich im Leasing 250 Euro in der Liga im Monat mehr zahle, dafür aber wirklich fahre was mir Spass macht, wäre es dass mir sicherlicher wert.
Der Audi A8 Diesel oder auch S8 wäre sicher schick und vor allem perfekt verarbeitet. Aber mit Komfortsitzen hinten nur als Einzelsitze erhältlich (Lenkrad ist zu dünn und das Navi gefällt mir nicht), der Panamera ist schon irre genial, aber man steigt ziemlich weit runter. Für mich Riese nicht so witzig.
Wie gesagt, jedem dass seine, mir zur Zeit mein aufwendig umgebauter 7er der für mich sehr nahe an einen M7 ran kommt und viel Laune macht.

Geändert von pommy13 (13.05.2015 um 02:17 Uhr).
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 08:26   #250
xbrain
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Ort:
Fahrzeug: F01 750d
Standard

Ich musste gerade etwas grinsen.

Unter 10 fuhr ich meinen 740d auch nie. Es macht keinen Sin was du schreibst, du findest Benziner die Sprit nur fressen gut und meckerst über den Verbrauch beim 750d. Ein 750i der 12l verbraucht will ich sehen!

Hier schreiben die Kollegen +-15l bei normaler Fahrt:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/750i...ch-136584.html

Da ich wie schon geschrieben den 4ten BMW habe und alle waren Diesel mit Turbolader, kann ich dir aus meine Erfahrung folgendes sagen:

330xd vs. 630i hat der 6er keine Chance. Wenn du den trittst, braucht er sicherlich etwas Zeit um den Motor mit Sprit zu füllen und die TL mit Luft. Wenn du jedoch nicht gerade im Comfort Modus fährst ist der Diesel viel spritziger als der Benziner da er kein Drehmoment braucht. Der 750i (bin den auch mal gefahren) geht auch ganz gut, man spürt auch, dass da ein Tier unter der Haube ist, jedoch würde ich dem 750i immer den 750d vorziehen.

Dein Vergleich mit einem Boxter, einem M4 etc. halte ich für falsch, da es kleine Sportautos sind. Eine große und schwere Limo kannst du nicht daneben packen und erwarten, dass diese sich ähnlich verhält. Kannst ja gleich ein Mottorad nehmen. Ein Audi S8 ist auch kein Diesel. Da kannst du gleich auch den MB S65 hier empfehlen. Der ist definitiv der beste von den hier genannten.

Zum Leasing. 570 netto zu 900 netto ist der unterschied von 740dx & 750dx. Der Aufpreis um weitere 500 Euro für ein Panamera, das sind mehr als 50% steht in keinem Verhältnis zu dem was man bei Porsche bekommt. Wenn ich nur höre, Keyless empfehlen wir Ihnen nicht, da muss der Schlüssel dann immer im Auto stecken und der Einbrecher braucht nur die Scheibe einzuschlagen und kann gleich los fahren. Da frage ich mich nur ob die noch alle Tasten im Schrank haben...!

In DE lohnt sich der Kauf unter keinen Umständen von solchen Autos wenn die <3 Jahre sind. Der Wertverlust ist deutlich größer als man im Leasing bezahlt.
xbrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 20:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 09:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 16:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group