Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt Ihr nach dem E65 ?
BMW 7er - F01 41 51,90%
BMW X5 oder X6 9 11,39%
BMW 3er/5er 6 7,59%
anderer BMW 3 3,80%
Mercedes S-Klasse 10 12,66%
anderer Mercedes 5 6,33%
Audi A8 8 10,13%
LEXUS 4 5,06%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2008, 16:51   #41
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist interessant, auch ich habe einen latenten Hang zum X5. Aber ich beiße mir in den Allerwertesten, wenn ich den bestelle und dann kommt im späten Herbst der F01 und gefällt mir besser.

Viele Grüße
Klaus

Das könnte sein.

Der 7er ist schon jetzt Lichtjahre komfortabler als der X5 und beim F01 wird das noch extremer sein. Bestimmt wird der F01 auch die viel hochwertigeren Materialien im Innenraum haben.

Der X5 ist ja - wie der Name schon sagt - im Grunde ein 5er.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:11   #42
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Die hochwertigen Materialien haben wir ja in Relation zum E38 gesehen, wenn der F01 wieder so einen gewaltigen Sprung nach hinten macht, dann Gute Nacht. Und wenn er mir dann doch gefällt und ist mal 2 Jahre gelaufen, kann ich immer noch einen FL in 2011 nehmen.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:11   #43
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

@Alfred

Hallo,

es ist ja noch nix entschieden. Erst mal fahre ich ab 1. April hauptsächlich wieder Cabrio.

Ich muss auch gestehen, dass ich noch nie in einem X5 gesessen und ihn schon gar nicht gefahren habe.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:15   #44
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

So deutlich unkomfortabel ist er gar nicht, habe heute probe gefahren. Laut isser im Vergleich zum 760er, allerdings auch wesentlich übersichtlicher und er bietet mehr Platz im Fahrerbereich. Fahr doch einfach mal einen beim Freundlichen. Konfigurieren und Probefahrt vereinbaren, eine Erfahrung ist es in jedem Fall wert.
Hätte wirklich nicht gewechselt, aber nach allem was mir mein 760er angetan hat - selber schuld der Gute, hatte es gut bei mir, jetzt laß ich mich scheiden, basta.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 17:35   #45
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
Nach einer ausgiebigen Probefahrt heute, immer noch den X5.
Na ja, es hat ja schließlich niemand behauptet dass der 5er ein schlechtes Auto wäre.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 11:19   #46
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Der X5 ist ja - wie der Name schon sagt - im Grunde ein 5er.
Zumal der "richtige" 5er Touring dazu noch schneller, sparsamer und geräumiger ist.

Einen S-Klasse, A8, Phaeton, Lexus, Jaguar... als Alternative könnte ich mir grundsätzlich immer irgendwie vorstellen, so was wie ein X5 allerdings höchstens als Zweitwagen, an den Komfort einer echten Oberklasse-Limousine kommen die SUVs einfach nicht ran.
Apropos Zweitwagen: Gefühlt werden die X5&Co. vorzugsweise von nicht berufstätigen Gattinen gefahren, die damit ihren Nachwuchs zur Schule/Kindergarten/... bringen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 11:57   #47
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Standard Naja...

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...so was wie ein X5 allerdings höchstens als Zweitwagen, an den Komfort einer echten Oberklasse-Limousine kommen die SUVs einfach nicht ran....
Naja, sowas ist aber Abneigung/Jammern auf einem hohen Niveau...

Soviel "unbequemer" ist ein gut ausgestatteter X5 nicht. Hat zudem den Vorteil, daß man da besser Aus- und Einsteigen kann, als im 7er oder der S-Klasse (zumindest wenn man älter wird ). Ok, manche Bedienungsdetails sind anders gestaltet (was allerdings auf den Willen der Innendesigner von BMW zurückzuführen ist. Technisch sollte es kein Problem sein, die gleichen
Austattungsmerkmale wie im 7er einzubauen....), aber man kommt eigentlich
gut zurecht.

Vielleicht ist aber auch der X6, da ein wenig mehr limousinenmäßig, auch eine interessante Alternative - zumal der endlich ein praktisches Fließheck bietet.
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:00   #48
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Zumal der "richtige" 5er Touring dazu noch schneller, sparsamer und geräumiger ist.

Einen S-Klasse, A8, Phaeton, Lexus, Jaguar... als Alternative könnte ich mir grundsätzlich immer irgendwie vorstellen,
Die ersten beiden schon, den Rest...

Gestern rief ich mich übrigens der örtliche Mercedes-Verkäufer an. Er meinte, es sei in fernerer Zukunft bei Mercedes ein VIP-Leasing mit 1% Faktor geplant. Warum "VIP" weiß ich nicht, ich würde nämlich ggf. darunter fallen (meinte er), obwohl ich definitiv kein VIP bin.

Ich bin gespannt, ob's das zum Auslauf meines 750i-Vertrags dann schon bzw. immer noch gibt... Ein hübscher CL 500 für 1300 Euro brutto, das hätte schon was.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:04   #49
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Die ersten beiden schon, den Rest...
Der Geschmack entscheidet - ich hab nur ganz willkürlich eine Reihe vergleichbarer Fahrzeuge nennen wollen. Mögen muss man davon natürlich keinen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 12:12   #50
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Top!

Zitat:
Zitat von Student Beitrag anzeigen
Naja, sowas ist aber Abneigung/Jammern auf einem hohen Niveau...
Soviel "unbequemer" ist ein gut ausgestatteter X5 nicht.
Nö, das ist eigene Erfahrung aus paralleler Haltung. Abhängig, subjektiv, parteiisch.
Wenn du mal eine längere Strecke fährst, wirst du nicht mehr auf die Idee kommen, ein X5 sei auch nur annähernd so komfortabel wie ein 7er. Selbst BMW-Inschenöre können nicht zaubern.
Zitat:
Hat zudem den Vorteil, daß man da besser Aus- und Einsteigen kann, als im 7er oder der S-Klasse (zumindest wenn man älter wird ).
Einspruch, es ist eher das Gegenteil der Fall, weil man "reinklettern" muss. Ich hab einen fast 80jährigen Vater, ich weiss das.
Zitat:
Vielleicht ist aber auch der X6, da ein wenig mehr limousinenmäßig, auch eine interessante Alternative - zumal der endlich ein praktisches Fließheck bietet.
Der X6 ist wie der 6er ein je nach persönlichem Geschmack ein vielleicht nicht unattraktives Auto, aber halt trotzdem lediglich ein 5er und kein 7er.
Nönö, eine Oberklasse-Limousine ist eine Oberklasse-Limousine ist eine Oberklasse-Limousine.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was nehmt ihr zum Auto polieren? KJ750IL Autos allgemein 12 20.10.2017 20:59
E32 schon in der Wertsteigerungs-Phase? Und wenn ja - welches Modell? Alfred G BMW 7er, Modell E32 85 30.10.2016 23:55
Umfrage...WAS würdet ihr mit eurem E32 machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 75 23.05.2009 16:46
Umfrage....Was würdet ihr mit eurem E32 machen,wenn ihr plötzlich arm sein würdet? abenson BMW 7er, Modell E32 49 07.11.2007 17:58
nehmt ihr auch oldies??? JB740 Mitglieder stellen sich vor 19 30.12.2002 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group