Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2016, 15:58   #71
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

es wird öfters vorkommen dass jemand nicht Deiner Meinung ist. Es erwartet keiner dass Du ihn dann verstehst, seine Meinung zu akzeptieren würde schon reichen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 16:50   #72
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Sorry Freunde, aber ich werde es wohl nie verstehen, wie man gerade beim 7er speziell dem V12 sich Gedanken über Verbrauch macht. Ich meine warum?

Gerade vor einpaar Tagen habe ich eine RR "Werbung" gesehen:

Power: sufficient, Sir.
Consuption: adequate, Sir.

Kurz und bündig.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 16:54   #73
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

brauchst Du ja auch nicht, obigen Post gelesen?
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 18:08   #74
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ja, habe ich. Es ist absolut in Ordnung, dass jemand eine andere Meinung hat und diese auch vertritt. Ich persönlich halte die Gedanken über den Verbrauch beim V12 für ziemlich deplaziert...

Wir reden von einem Triebwerk mit 6,6 Liter Hubraum verteilt auf 12 Töpfe und von zwei Lader zwangsbeatmet. Dass sowas nicht mit 10 Liter zu fahren ist, sollte jedem Kind klar sein... Als ich damals meinen 8er gekauft und gefragt wurde "was verbraucht er denn so", habe ich immer nur kurz geantwortet: "Sprit"...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 19:54   #75
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

mir geht es genau umgekehrt. Meinen e38 fahre ich so selten dass der Verbrauch im Vergleich zu den sonstigen Unterhaltskosten überhaupt keine Rolle spielt und trotzdem ist er mir zu hoch. Akzeptiere aber genauso wenn Leuten das völlig egal ist. Leben und leben lassen halt.
Für mich (ich weiß dass das viele anders sehen) kommt daher beim G12 nur der 740Li in Frage, was aber neben dem Verbrauch auch an der wenig dezenten Optik des V12 liegt.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 12:11   #76
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Letztendlich kommt es auf den Fahrstil und das typische Einsatzgebiet des Wagens an. Mit viel Stadtverkehr wird der Verbrauch eines V12 entsprechend hoch sein, und man wird nicht wirklich dafür belohnt weil man die Leistung kaum nutzen kann. Fährt man dagegen längere Strecken mit gemäßigter Geschwindigkeit ohne viel bremsen/beschleunigen zu müssen hält sich der Verbrauch wiederum im Grenzen. Schnelle Autobahnetappen oder engagiertere Fahrten durchs Gebirge (ersteres eher für euch, letzteres eher für Österreicher wie mich) kosten entsprechend mehr Sprit, machen aber auch Spaß - und dafür gönnt man sich ja einen V12.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 14:47   #77
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte die Gedanken über den Verbrauch beim V12 für ziemlich deplaziert...
Also ich finde ganz im Gegenteil, daß man sich gerade bei größeren Motoren immer Gedanken über die Energieeffizienz machen muß!

Nicht jedem, der das Geld in Bündeln aus dem Fenster werfen kann, ist deshalb gleich die ganze (Um)Welt egal!

Außerdem gibt es ja wohl genügend technische Möglichkeiten, die dafür sorgen sollten, daß ein Motor mit rund 600 PS bei normaler Fahrweise nicht viel mehr verbraucht als ein Motor mit -sagen wir- 200 PS.

Wozu gibt's denn sonst heutzutage Zylinderabschaltung, Hybridantriebe usw. für die Momente, in denen große Motoren sonst ineffizient laufen?

Und warum ist es bitte nicht möglich Autos wie den 760Li nicht grundsätzlich mit LPG auszuliefern? Klar gehen dann womöglich 10% Leistung verloren und das Auto wiegt noch mal 30 kg mehr, aber darauf kommt's ja wohl im Alltag echt nicht an.

Aber für Leute wie mich, die ihr Gewissen nicht an die Stelle des Autoschlüssels hängen, wenn Sie das Haus verlassen, werden solche Autos eh nicht gebaut, sondern für irgendwelche ignoranten Chinesen und Russen. Siehe das Beispiel des Phaeton, den man in China immer noch mit 12 Zylindern kaufen kann, für den aber in D. offenbar kein Markt mehr vorhanden ist.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:15   #78
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
Ist schon bekannt, zu welchem Preis der 760Li angeboten wird?
Grundpreis soll angeblich 150.000 sein.
Ab November soll man ihn haben können.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 23:15   #79
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Wo ist Vernetzung von Fahrzeugen?
Kann unter Umständen aber auch erhebliche Nachteile haben, so ein Zuviel an Technik.

__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 08:45   #80
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Kann unter Umständen aber auch erhebliche Nachteile haben, so ein Zuviel an Technik.

Natürlich überzogen. Aber in Wahrheit braucht man die meisten Gimmiks die angeboten nicht wirklich. Diese behindern statt helfen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Geändert von haasep (19.02.2016 um 10:42 Uhr).
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group