Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2016, 14:26   #21
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Bei der aktuellen S-Klasse ist es z.Zt. übrigens genauso:
keine AHK für S600 (und auch nicht für Hybrid), keine AHK bei Anwahl AMG-Line.
Für den B7 Biturbo ist ebenso keine AHK lieferbar.

Früher war halt nicht alles, aber etliches besser.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 14:28   #22
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Zitat:
Zitat von Otto_V12 Beitrag anzeigen
es gibt wohl einen BMW V12 fahrer in D weniger
So schnell kann es gehen wenn man ein Produkt an Endkunden vorbei entwickelt.
Schade aber kanns du uns mitteilen für welches Auto du dich entscheiden wirst.


@ Olli zum Alltagsauto was man nur zum Familien hin und her fahren oder zum Brötchenholen braucht dazu taugt jeder klein oder mittelklassewagen. Der 7er spielt aber nicht in der Liga, Die 7er Liga setzt voraus dass er Langstrecken tauglich ist und dass man auch ein Anhänger, nicht zwingend einen Wohnwagen mitnehmen kann, um zum Beispiel Ausstellungsmaterial oder sonst was, wo im Auto kein Platz mehr ist. Das kann sogar wie bei mir, öfter das wegrationalisierte Ersatzrad sein.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 19:23   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

V12 ist ohnehin Anachronismus. Ich würde mir keinen mehr hin stellen. Ein wenig darf man ja schon auch an die Umwelt denken, wenn man ein Auto kauft.
Und ein V8 war schon immer genau so schnell. Und erzähle mir jetzt keiner was von Laufkultur, selbst mein Reihensechser läuft so sanft wie damals schon der M70.

Anders ist es, wenn man schon einen V12 hat. Der ist produziert und hat, solange er fährt, daher aktuell die bessere Ökobilanz als ein Neuwagen, der extra gebaut werden muss.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 21:21   #24
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
V12 ist ohnehin Anachronismus. Ein wenig darf man ja schon auch an die Umwelt denken, wenn man ein Auto kauft.
Wer einen Anhänger zieht, verbraucht noch viel mehr, daher können die V12 Käufer ab sofort auch mit gutem Gewissen fahren, das sie ja keinen Anhänger mehr ziehen können...

Die Logik verstehe ich auch nicht, ist doch genau das gleiche Auto ob mit V8 oder V12 vorne drin - vielleicht geht's ja über Individual ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 21:32   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
....
Anders ist es, wenn man schon einen V12 hat. Der ist produziert und hat, solange er fährt, daher aktuell die bessere Ökobilanz als ein Neuwagen, der extra gebaut werden muss.
Danke, dass ich meinen noch ein Weilchen fahren darf

Du hast natürlich recht. So etwas braucht man nicht, wenn man so etwas fährt ist man Umweltsau, aber es ist trotzdem geil, einen zu haben.

Ob ich nochmal ernsthaft über den G12 V12 nachdenke, weiß ich noch nicht.
Ein paar Kröten müsste ich dazu schon schlucken, wobei eine fehlende AHK für mich persönlich noch das kleinste Problem darstellen würde.

Zum Glück habe ich noch ein paar Jahre Zeit....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 22:17   #26
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Umweltsau? Wenn ich mir die Energie Bilanzen auf der GANZEN Welt anschaue, dann machen es die 1-2000 V12 7er die auf der Welt herum fahren ganz sicher nicht aus, aber man GANZ sicher nicht.
Ich habe keinen, weil ich damals Allrad brauchte und meine mag ich auch nicht hergeben, bin super zufrieden mit dem Wagen.
Aber hätte ich einen, wären mir alle Sprüche alla Umwelt, Sau usw sowas von wurscht.... Schaut euch nur mal was wie viele Megawatt jedes einzelne Lutz XXL und andere Möbelhäuser jede Woche verbrauchen, wie wenig andere Nationen die XXX mal soviele Menschen haben wie D Mü+ll in den Welt pumpen weil die Umwelt kein Stück interessiert. Die wenigen Menschen die einen V12 ihr eigene nennen und es sich leisten können oder wollen, die machen kein 0,0000xy aus...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 01:09   #27
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Und ein V8 war schon immer genau so schnell.
Das war früher einmal. Seit dem E65 setzen sich die V12 fahrleistungs- und leistungstechnisch doch ein gutes Stück ab, was die Längsdynamik anbelangt. Wenn Du allerdings auf die 250 km/h-Begrenzung anspielst, reicht auch ein 730d...

Im Übrigen brauchen die modernen V12 doch gar nicht so extrem viel Kraftstoff. Jeder M3 mind. bis zum E92 verbraucht mehr, wenn etwas forscher gefahren - oder auch ein alter M5 E39.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 03:20   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Claus,
Das ist ja der Selbstbetrug. Natürlich brauchen auch aktuelle V12 deutlich mehr. In der Realität, nicht auf dem Papier. M-Modelle sind da ja ein schlechter Vergleich, die machen ja im Grunde in der gleichen Liga mit.

Die Überspitzung bzgl. des Themas Umwelt war auch bewusst, ich weiss dass gerade hier natürlich nicht die Plattform für intelligente Umweltgedanken ist.
Dennoch darf man sie haben. Verbrenner sind in nicht allzu ferner Zukunft Auslaufmodelle, da kein Weg an alternativen Antrieben vorbei führen wird.

Vielmehr sollte man also anstatt über fehlende AHK's an V12 darüber nachdenken, welche klugen Alternativen es zu derart überflüssigen Kombinationen gibt.

Klar ist das alles am Kunden vorbei entwickelt - es fängt schon damit an, dass sich ein V12 mit nichts anderem als Prestige rechtfertigen lässt. Stattdessen sollte man lieber mal die kleineren Verbrenner optimieren und ordentlich entwickeln, da diese als Hybriden eine Rolle spielen müssen, so lange die Akkutechnik noch nicht nennenswert effizient ist.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 08:16   #29
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Grundsätzlich hat BMW einen Absatzrekord nach dem anderen zu verzeichnen, also können die Fahrzeuge nicht am Verbraucher vorbei konizipiert worden sein.

Wenn ich nun in der großen Gebrauchtwagenbörse nach gebrauchten 760i ab 2014 suche, gibt es einen kurzen und zwei lange 760i. Ich wage den Rückschluss, dass diese Motorisierung nur ganz selten verkauft wird und der Verkäufer ein golden gerahmtes Diplom "Verkäufer des Monats" aus München bekommt.

Im wesentlichen wird es bei dem Fahrzeug um Prestige gehen, vor allem im Bereich Export USA/Asien. Der Chinese lässt sich nicht incl. Pferdeanhänger oder Wohnwagen durch Shanghai chauffieren.
Es ist legitim wenn ein Produkt mit einer Philosophie etabliert wird. Den 12 Zyl. gibt es nur noch "sportlich", als "M7 light" sozusagen. Ohne AHK und ohne Dachgepäckträger.

In dem sehr kleinen Kreis der Kunden wird man den ein oder anderen Kunden vielleicht verlieren, andere aber auch gewinnen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 08:56   #30
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das war früher einmal. Seit dem E65 setzen sich die V12 fahrleistungs- und leistungstechnisch doch ein gutes Stück ab, was die Längsdynamik anbelangt. Wenn Du allerdings auf die 250 km/h-Begrenzung anspielst, reicht auch ein 730d...

Im Übrigen brauchen die modernen V12 doch gar nicht so extrem viel Kraftstoff. Jeder M3 mind. bis zum E92 verbraucht mehr, wenn etwas forscher gefahren - oder auch ein alter M5 E39.
Werksangaben von BMW F01 0-100 km/h:
750i LCI: 4,8 s
750i LCI x-drive: 4,6 s
760i: 4,6 s
Vmax immer 250 km/h

Werksangaben NEFZ G12:
750 Li xdrive: 8,3 l
760 Li xdrive: 12,6 l
man kann den NEFZ für unrealistisch halten, aber immerhin sind die Messbedingungen für alle Autos gleich

@Stig: die Kombi V12 und AHK halte ich nicht für "überflüssig". Sicher ist der V12 kein Lastesel, aber ein Radträger auf der AHK ist um Welten sicherer und komfortabler als jener auf dem Dach. Und genau dafür brauche ich die AHK.

@Tomblue:
um es auf den Punkt zu bringen: der V12 wird heute nicht mehr für "uns" gebaut.

Geändert von derradlfreak (14.10.2016 um 09:05 Uhr).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er-Jahrestreffen unser niederländischen 7er-Freunde in Amsterdam Christian Aktivitäten, Treffen, ... 3 08.04.2015 13:50
Der neue 7er-BMW: Interview mit Herrn Selig, Produkt-Manager der BMW 7er-Reihe fan777 Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.06.2012 16:45
Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02) esau Kommentare zu 7-forum.com News 7 15.07.2009 14:59
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Modellpolitik norwas BMW 7er, Modell E65/E66 1 01.06.2002 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group