Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2015, 22:00   #51
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Jetzt hör aber mal auf.. Das ja schon fast lächerlich. Keiner sagt das es bei den anderen viel besser ist. Aber zweijährige V12 die nicht mehr ordentlich anspringen, schlechte Spalt Maße, absolut unterirdische Türpins usw.. Willst das alles wegdiskutieren? Vom V8 will ich garnicht anfangen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das der G11 toll wird. Aber ob er sein Geld wert ist, muss sich erst noch zeigen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 22:32   #52
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ich bin gespannt auf den neuen 7er. Optisch fand ich schon den F01 sehr gut. Mich freut es, dass das V12-Aggregat wieder aufgelegt wird.

Soo furchtbar sind die BMW-Werkstätten nicht. Ich habe für den E39 ne gute. Mit MB hingegen habe ich einzig und ausschließlich schlechte Werkstatterfahrungen gemacht.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2015, 22:40   #53
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Sie sind zumindest freundlich und bemüht. Ich kann aber immer wieder nur den akopf schüttelten, wir amateurhaft und wenig kundenorientiert die sich immer wieder verhalten.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 01:19   #54
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich bezweifele, dass MASSIV mehr S Klassen als 7 er herum fahren. Ich rede nun nicht von 10 oder 20%, sondern von 2 oder 4x mehr. DASS würde Aussagen bestätigen wie der 7er sei nicht mehr als das Geld wert...
Ich denke eher, man fährt aus Gewohnheit Benz oder Audi oder BMW. Als ich vor 2 Jahren bei Auto Kauf bei Mercedes war, störte mich z.b. direkt, dass jeder Kunde dort einen Anzug trug. Da passe ich nicht rein. Der Wagen (S bzw ich fuhr damals den G500 und 2 AMG) war nicht schlecht, aber wenn schon dass drum herum nicht stimmt, werd ich vermutlich kaum zu einer anderen marke abgeworben.
Das Gleiche gilt auch für Stern oder Audi Fahrer. Die haben es ja nun auch nicht schlecht. Keiner der drei Möglichkeiten stellt eine schlechte dar. Pech haben kann man allerdings mit allen drei. Was aber kaum die Regel darstellt. Und Ganz ehrlich, ich fahre meinen 7er weil er mir RICHTIG gut gefällt. Hätte mir ja auch jeden anderen Wagen holen können. Wollte ich aber nicht. Einzig ein Panamera hätte mich noch gereizt, jedoch stört mich da das tiefe einsteigen. Und dass er mich vergleichbar nochmal 40t mehr gekostet hätte und die Sportlichkeit durch weniger Komfort sich erkauft. Aber ansonsten ist dass ein toller Wagen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 02:48   #55
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
ich bezweifele, dass MASSIV mehr S Klassen als 7 er herum fahren. Ich rede nun nicht von 10 oder 20%, sondern von 2 oder 4x mehr.
Es ist aber so, hier die Zulassungszahlen (für Deutschland): Insbesondere 2014 (also dem ersten kompletten Jahr der neuen S-Klasse W222) war das Zulassungsverhältnis 2.143 (7er) zu 8.617 (S-Klasse) - das ist mehr als 4 x so viel! Das letzte Jahr, in dem mehr 7er als S-Klassen zugelassen wurden, war 2012 (logisch, war es doch das letzte Jahr des W221 - aus dem gleichen Grund lässt auch der F01 derzeit nach, weil das Nachfolgermodell in den Startlöchern steht).

Hier kann man selbst die Zahlen über die Jahre vergleichen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Liste der Neuzulassungen von Personenkraftwagen in Deutschland nach Segmenten und Modellreihen ? Wikipedia

PS: Ich kenne das mit der "Stammkundschaft" der S-Klasse. Die kaufen sich automatisch die nächste, ohne jemals einen anderen Wagen wie A8 oder 7er (probe)gefahren zu haben. Die vergleichen auch keine Leasingraten, für die kommt nur die S-Klasse infrage. Auf so eine bedingungslose Stammkundschaft (meist im gesetzteren Alter) kann BMW nicht zurückgreifen. Gemessen an den Gesamtzulassungszahlen aller PKWs in Deutschland sind trotzdem alle Zahlen fast lächerlich gering! Weder Mercedes oder BMW leben vom Verkauf ihrer Oberklasseautos, es ist ein reines Prestigeduell bzw. es wird von Außenstehenden eher dazu gemacht. Ich glaube kaum, dass man im BMW-Management schlaflose Nächte hat, weil in einem Jahr 1.000 S-Klassen mehr verkauft wurden...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (26.05.2015 um 02:55 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 08:01   #56
crazyblack
Mitglied
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: F11-550xd, Mini CM Cooper S All4
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass man im BMW-Management schlaflose Nächte hat, weil in einem Jahr 1.000 S-Klassen mehr verkauft wurden...
Wenn dem so wäre, würde es BMW bestimmt nicht um den Schlaf bringen. Leider ist es aber so, dass von der S-Klasse weltweit ca. 120.000 Stück verkauft wurden und vom F01 ca. 68.000 in 2014.
Es gibt Regionen, da findet, zumindest optisch auf der Strasse, der F01 nicht statt. Zum Beispiel in Hongkong. Da sieht man S-Klasse wie bei uns Golf, aber praktisch keinen F01.
Den W222 finde ich allerdings auch sehr gelungen. Bin auf die Preview des G11 gespannt. Auf den Fotos, die geleakt wurden, gefällt mir das Heck nicht.
crazyblack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 09:12   #57
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Och, Esau... mach's uns doch nicht so schwer. Wir wissen doch alle, dass du durchaus des Lesens und Verstehens mächtig bist.

Der Zielklientel ist speziell der E65/66 nicht unbedingt als zuverlässig in Erinnerung geblieben, und auch der F01/02 hat sich diesbezüglich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bloß weil er "weniger schlecht" als der E65/66 ist, heißt das noch lange nicht, dass das ein akzeptabler Zustand für ein Oberklasse-Fahrzeug ist! "Weniger schlecht" meine ich im Vergleich zur S-Klasse; nicht, dass jetzt so getan wird, als ob ich den 7er pauschal als schlechtes Fahrzeug sehe.

Fakt ist, dass BMW mit allen Mitteln versucht, der S-Klasse Marktanteile wegzunehmen. Das wird ihnen mit dem G11 nicht in dem Ausmaß gelingen, wie sie es gerne hätten. Sollte sich der G11 jedoch von seiner besten Seite zeigen, dann wird der G11 Nachfolger der S-Klasse mit ziemlicher Sicherheit Anteile weg nehmen. Jetzt warten wir aber erstmal den G11 ab, der in meinen Augen, und das schrieb ich oft genug in diesem Forum, ein tolles, und rundum gelungenes, Auto ist! Der G11 wird definitiv ein Kracher!

Es hat hier also niemand auch nur ein einziges Mal erwähnt, dass der G11 schlecht ist/wird! Es geht einzig und allein um den Vergleich mit der S-Klasse. Lies einfach besser, bzw. gib' dir bitte Mühe, das Gelesene zu verstehen (richtig zu verstehen!), bevor du sinnlose Kommentare von dir gibst!

Der 7er ist, und bleibt, weiterhin ein Auto, welches sich wahrscheinlich nur ein 1-stelliger Prozentsatz der Weltbevölkerung leisten kann. Und gerade deshalb sollte, und muss, sich BMW mehr Mühe geben, wenn sie der S-Klasse Zulassungszahlen klauen wollen. Sowohl vor, viel wichtiger jedoch, nach (!) dem Kauf eines 7er!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass es die Ignore-Funktion gibt, wenn dich meine Beiträge so sehr stören.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 09:47   #58
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von crazyblack Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre, würde es BMW bestimmt nicht um den Schlaf bringen. Leider ist es aber so, dass von der S-Klasse weltweit ca. 120.000 Stück verkauft wurden und vom F01 ca. 68.000 in 2014.
Danke für Deine Ergänzungen in Form internationaler Zahlen. Prozentual betrachtet hat BMW in Deutschland 2014 noch deutlich weniger 7er abgesetzt als international.
Es ist aber nicht nur die Konkurrenz aus Stuttgart, die es im Auge zu behalten gibt, sondern auch die aus Ingolstadt, die zumindest in den letzten beiden Jahren in Deutschland mehr A8 als 7er auf die Straße brachte, wobei 2014 sogar der Panamera (!) häufiger verkauft werden konnte.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:12   #59
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass BMW den 7er zu S-Klasse ähnlichen Preisen los wird

Jeder, wirklich jeder, meiner S-Klasse fahrenden Kunden (~ 8 bis 12) fährt die S-Klasse aus Überzeugung, und ein paar davon würden nur des Geldes wegen zum 7er wechseln, andere würden eher C- oder E-Klasse fahren, bevor sie sich 'nen 7er an's Bein binden. Nicht ein einziger aus Überzeugung!
Unser 750d kostet im Leasing zwar die gleiche Summe wie unsere letzten zwei S-Klassen, allerdings ist der nur 2 statt 3 Jahre geleast und hatte einen 25.000 Euro höheren BLP. somit ist der tatsächlich deutlich günstiger gewesen.
Der einzige Grund warum wir aber vor zwei Jahren zum 7er gewechselt sind, war der fehlende Power Diesel bei MB.
Kommenden Monat läuft das Leasing des 750d aus und dann wird es trotz immernoch fehlendem Power Diesel wieder eine 350er S-Klasse, weil da einfach deutlich mehr Komfort geboten ist und der Service bei unserem MB Händler wirklich um Welten besser ist, als bei unserem BMW Händler, was ich aber natürlich nicht grundsätzlich auf die beiden Marken projizieren will, denn das mag in anderen Teilen Deutschlands wieder komplett anders aussehen.

Ich denke aber dass die S-Klasse auf Dauer in D einige Kunden verlieren wird, wenn die im Dieselland Nummer 1 keinen vernünftigen Dieselmotor anbieten werden. Dass die das können, haben die damals mit dem 420 CDI bewiesen. Verstehe wer will, warum die den aus dem Programm genommen haben.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 17:13   #60
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
..................... PS: Ich kenne das mit der "Stammkundschaft" der S-Klasse. Die kaufen sich automatisch die nächste, ohne jemals einen anderen Wagen wie A8 oder 7er (probe)gefahren zu haben. Die vergleichen auch keine Leasingraten, für die kommt nur die S-Klasse infrage. Auf so eine bedingungslose Stammkundschaft (meist im gesetzteren Alter) kann BMW nicht zurückgreifen.
Hallo,

das stimmt. Mein verstorbener Vater fuhr auch für über 30 Jahre immer wieder eine neue S-Klasse. Der hat an ein andere Marke nicht mal gedacht.

Seit 2000 bin ich 7er gefahren und konnte diese also mit der S-Klasse vergleichen. Ich habe immer wieder einen 7er genommen. Meine 750Li/E66 und 750Li/F02 waren nahezu fehlerlos.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 10:07
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56
Neues zum 760i JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 72 13.04.2009 21:36
was neues zum Thema Standlichtringe peter becker BMW 7er, Modell E32 59 11.04.2009 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group