Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2016, 23:08   #121
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

wünschen kann man sich viel.

In der heutigen Zeit, wo es um niedrige CO2-Werte, E-Autos und downsizing geht passiert leider viel, was ich auch suboptimal finde. (keine Saugmotoren mehr, Technik wird immer weniger rubust etc.)

Und man muss sich fragen, wie weit dieses gegenseitige Aufrüsten noch gehen soll. Bald sind wir vielleicht bei 900PS+ und 1200 Nm, nur was haben wir davon, wenn man diese Power (fast) nirgens mehr nutzen kann.

Insofern muss man nicht auf jede Leistungserhöhung von der Konkurrenz mit noch mehr Leistung antworten. Für meinen Geschmack hätte der 760i gar nicht mehr Leistung haben müssen, dafür lieber eine Verbrauchsoptimierung. Und mit kurzem Radstand lieferbar.

Die Laufkultur eines V12 Benziners ist schon toll. Aber ich muss zugeben, dass die heutigen Diesel da schon ziemlich nah drankommen. (Ob der Diesel umweltpolitisch eine Zukunft hat, werden wir sehen)
Hatte vor ein paar Tagen einen 730d hinter mir. Ich konnte dem von Ulm bis Würzburg nicht wirklich wegfahren, weil ständig wieder einer auf linke Spur zog und ich in die Eisen musste. Klar war ich schneller als der auf 200+, aber der war auch nicht langsam.

Da kann man schon darüber nachdenken, warum man überhaupt noch einen V12 braucht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 23:16   #122
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

p.s.
Maybach, da hat BMW locker Rolls gegen zu setzen, aber bei den anderen bin ich voll bei dir. Ok, ein Alpina B7 ist locker auf Niveau eines S AMG 63, ganz locker. Aber einem 65er hat auch kein anderer etwas gegen zu setzen ausser Bentley, der ist deutlich unsportlicher...
Wobei sportlich in der Klasse... na, da ist das Wort eh deplaziert
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 23:19   #123
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Esau
BRAUCHEN.... sicher nicht, da wäre ein 750 auch mehr als ausreichend und auch mit der Laufruhe nahe am 60i dran, ist aber auch nicht wirklich günstiger.
Wenn man irgendwie Vernunft walten lassen will, braucht es sicher nicht mehr als einen 40D, sparsam, sehr flott, massenhaft Reichweite und immer noch laufruhig, ab 50 hört man den Motor nicht mehr.
Brauchen... das Wort ist in der Oberklasse eh etwas fehl am Platz
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 00:48   #124
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Esau
BRAUCHEN.... sicher nicht, da wäre ein 750 auch mehr als ausreichend und auch mit der Laufruhe nahe am 60i dran, ist aber auch nicht wirklich günstiger.
Wenn man irgendwie Vernunft walten lassen will, braucht es sicher nicht mehr als einen 40D, sparsam, sehr flott, massenhaft Reichweite und immer noch laufruhig, ab 50 hört man den Motor nicht mehr.
Brauchen... das Wort ist in der Oberklasse eh etwas fehl am Platz
Der M760iL ist aber mit ohne Vmax Begrenzung bzw. Begrenzung auf 30x lieferbar. Wenn man eine Modifizierung für den 750i von z.B. Noelle wählt, hat man stets das Problem, dass Software Updates kritisch sind. Brauchen tut man das mit Sicherheit nicht! Aber was braucht man schon ... BahnCard und 116d reichen für volle Mobilität.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 01:15   #125
Nodpf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Bergkamen
Fahrzeug: E60-550i
Standard

Also,

1.) an die Leute hier, die meinen überflüssig ein M7 und der V-2 ist überflüssig und man kann die Leistung ehh nicht ausfahren etc...

Wenns danach geht, dann ist der 7er überflüssig und braucht kein Mensch. Der 5er bietet genug komfort.... Dann ist aber dieses forum auch sinnlos und überflüssig.... Weil ja der 7er überflüssig ist???

Also damit kann man garnicht argumentieren.

Damals war auch der 8er BMW überflüssig und dennoch ist es für mich der schönste BMW schlechthin und hebt den mythos BMW als eher nieschen autobauer. Genau so wie der Z8 oder Z1, 635csi etc..... Mit der wirtschaftskeule braucht man garnicht kommen.

Dafür gibts die 3er und 5er fraktion.

Der 7er sollte dekadent sein in technik, optisch,komfort und leistung.

Da ziehen die argemente einfach nicht, dass man sich sowas in der heutigen zeit sparen sollte einfach nicht.

Genau wie damals wo BMW unartig war und den ersten nachkriegs V12 gebaut hat im E32.

Und einige aind hier wohl fanboys und verbinden mit bmw eher irgendwelche sinnlosen treffs und unterhaltung mit den leute , die das gleiche auto fahren aber ich habe mit der Marke BMW einen ganz anderen Bezug. Ich habe das wohl von meinem Vater. Seit dem ich Baby war(Heute 32) saß ich auf dem Beifahrersitz immer in einem BMW, weil mein Vater ein BMW Kranker war in seiner jugend. Ich bin mit BMW gross geworden in alleb lebenslagen. Wir sind mit unseren bmw's gut 24 mal verreist durch ganz europa mit der familie und nie haben uns unsere autos im stich gelassen. Ich selber hatte bis heute 27 BMW's. Vom E36 M3 M6 V10 750i e32,e38 bis hin Z3 M Coupe. Ich hatte alles bis heute durch. Mein teuerstes Auto war damals der V10. Erbe vom grossvater gekriegt und 80.000€ in bar bei bmw auf den tisch geknallt...... Also diese von oben herablassenden sprüche von wegen " der ehhh niemals sich sowas leisten wird" ist mehr als lächerlich. Leisten können und wollen sind 2. verschiedene paar schuhe. Ich kenne hier aber auch keinen einzigen, der mal eben 160.000€ für einen neuen 750iL G11 auf den Tisch knallt. Ich sehe hier nur leute, die wild Leasingrechen threads aufmachen und gierig berechnen, obs für einen g11 überhaupt reicht und es durch die buchhaltung durchgeht......


Danke fürs lesen.
Nodpf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 10:14   #126
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Tja - JEDER hat so seine eingeschränkte Sicht der Dinge - das liegt in der Natur der Sache.

Aber gerade deswegen ist es ja spannend, die unterschiedlichen Ansichten kennen zu lernen .....


NUR: Aus der Tatsache, dass man selber keinen kennt, der ......., dass es keinen solchen gibt - DAS ist ein häufiger und sehr beliebter Trugschluss - DEN sollte man tunlichst unterlassen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 11:21   #127
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Maybach, da hat BMW locker Rolls gegen zu setzen...
Maybach ist seit vier Jahren Geschichte. Warum wohl?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Maybach-Manufaktur

Da BMW derzeit seine größten wirtschaftlichen Erfolge feiert, kann ich ob des teilweisen Fanboy-Geschreibsels insbesondere eines Diskutanten nur müde lächeln und stimme da Kai Müller zu.

Spätestens mit Erscheinen des F01 760i fährt auch BMW nicht mehr leistungstechnisch in der Oberklasse (nicht Luxusklasse!) hinterher.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:33   #128
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ähm so nicht ganz richtig, sorry !!!

Mercedes baut die S Klasse seit 1 Jahr als S Maybach und die sind besonders, da muss auch Rolls dran bleiben bei der möglichen Individualität die der Mercedes Maybach bietet.
Aber grundsätzlich hat Maybach den Verkauf eingestellt, weil mit der Stückzahl ein lohnender Vertrieb sich nicht mehr rentiert hatte. Daher verbaut auch Rolls ca 30% BMW Teile inkl Motor.



Zu NODPF:
ich denke nicht, ein M7 wäre überflüssig, ich habe meinen 750 nun soweit umbauen lassen, dass er einem M7 sehr nahe kommt. Letzter Schritt, eine schnellere Automatik und der M5 Tacho mit erweiterten Funktionen. (Gäbe es einen M7, wäre der mich wohl günstiger gekommen direkt am Werk und MIT Garantie und ohne div Probleme wie man die ganze Software im Wagen ohne Probleme funktionieren lassen kann.

Aber grundsätzlich denkt sich BMW, der B7 ist ausreichend in dem Segment und der M760Li deckt den etwas eher Luxus verwöhnten Bereich ab. Darüber dann Rolls.
Im Grunde bietet M also alles was das Herz begehrt und auf einzel Schicksale nimmt ein Grosskonzern eh keine Rücksicht.

ein Tipp, sich irgendwo neu anmelden und gleich im Forum alle beschimpfen (zwischen den Zeilen so zu lesen) kommt kaum gut an. Denn jeder hat eine Meinung und sein Recht darauf, selbst wenn man sie selbst nicht mag.
We geschrieben, ein M7 wäre sicher schön, aber bei derweil rund 100 div BMW Modellen kann sich nur noch kaum einer über mangelnde Vielfalt aufregen.
Mir würde da eher ein Supersportwagen fehlen den BMW seit dem M1 ja nicht mehr gebaut hat.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 16:08   #129
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Maybach war und ist nicht anderes als eine aufgebrezelte S-Klasse, und war und ist keine Konkurrenz für Rolls, da kann sich Mercedes noch so Mühe geben.
Dass objektive Kriterien alleine nicht ausreichen um im gehobenen Segment erfolgreich zu sein wissen wir doch spätestens seit dem Phaeton, dem außer Image eigentlich nichts gefehlt hat.
Auch 7er und Rolls teilen sich Komponenten (so den V12-Motor), aber trotzdem ist der Rolls, im Gegensatz zum Maybach, ein eigenständiges Modell
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 16:24   #130
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich muss das jetzt mal fragen, HAST du IN einem neuen Maybach gesessen?
Ich vermute, nein, ich bin mir sicher, hast du nicht, sonst würdest du das so nicht schreiben.
Rolls hat einen wesentlichen Vorteil, sie waren zwischenzeitlich nicht mal 40 Jahre weg vom Markt. Dadurch müssen sie sich keine Marktanteile neu erkämpfen.

Ich persönlich würde dennoch weder noch fahren wollen, ein B7 wäre meine Obergrenze im Limu Bereich, ich bin nicht der Typ im Anzug, daher wäre es nicht mein Wesen.

Aber wenn man mal den Aufwand, die Ideen, das Flair betracht, sind Autos von Schlage Bentley, Rolls und Maybach allesamt etwas wirklich besonderes und beeindruckendes an Luxus und automobiler Baukunst.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group