Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2016, 00:31   #51
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Ja.
Und wenn dein "Privater Wohnsitz" z.B. 5 Mio.Euro wert ist,beträgt dein Auto Budget Euro 500000.-
Ich weiß schon,das diese Rechnung bei "normalen" Einkommensverhältnissen nicht funktioniert.
Aber bei Fahrzeugen mit BLP von 150/200 T.Euro stelle ich mir auch ein entsprechendes Lebensumfeld vor.
Ist halt meine persönliche Meinung und erhebt KEINEN Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kann ja jedermann halten wie er möchte.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 00:52   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Butl77 Beitrag anzeigen
Ich weiß schon,das diese Rechnung bei "normalen" Einkommensverhältnissen nicht funktioniert.
Diese Rechnung funktioniert schon deshalb nicht, weil jeder andere Prioritäten setzt. Der Eine wohnt in einer Mietwohnung und fährt einen neueren Porsche 911 oder M6, der andere hat ein Reihenhaus und fährt einen Audi A6 und der dritte hat eine Villa am Stadtrand und fährt Golf, weil er in Autos nur ein Transportmittel sieht.

In welche Kategorie sich jeder einordnen will, bleibt ihm überlassen. Diese ganzen Annahmen, wer wie viel für was ausgeben kann und darf, sind völliger Nonsens, solange sich derjenige dabei nicht hoffnungslos überschuldet.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 01:02   #53
Butl77
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH, M4 DTM Champion Edition
Standard

Noch einmal,es soll ja jeder seine Prioritäten setzen wie es ihm beliebt.
Werde es mir nie anmaßen,dies zu kritisieren.
Und selbst wenn sich jemand damit überschulden würde - ist ja dann sein Problem.
Ist ja nur meine persönliche Herangehensweise.

Und zum Thema noch: Jeder der auf seinem neuen V12 eine AHK haben will - warum auch immer - soll sie doch bekommen.

In diesem Sinne,
Schönen Abend,
Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 09:16   #54
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
99% aller Neuwagen, incl. VFW, DW, werden als Firmenwagen zugelassen. Da stellt sich die Frage in der Form gar nicht.
..... dann gehöre ich zu dem 1 %.

Viele Grüße
Klaus

Geändert von Klaus H. (15.10.2016 um 10:14 Uhr).
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 14:52   #55
starcourse
Silent Giant
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
99% aller Neuwagen, incl. VFW, DW, werden als Firmenwagen zugelassen. Da stellt sich die Frage in der Form gar nicht.
..... dann gehöre ich zu dem 1 %.

Viele Grüße
Klaus
Und ich auch. Selbst bei einer Vollversteuerung und Fahrtenbuch rechnen sich solche Autos als Firmenwagen nicht mehr.
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 14:57   #56
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
99% aller Neuwagen, incl. VFW, DW, werden als Firmenwagen zugelassen. Da stellt sich die Frage in der Form gar nicht.
Die Zahl ist Quatsch, die Statistiken dazu sind ja nun eindeutig.
Der gewerbliche Anteil (inklusive Eigenzulassungen der Hersteller, VFW etc.) bei den Neuwagen liegt je nach Modell zwischen 40 und 70%.
Bei der Luxusklasse keineswegs erhöht, sind doch die Modelle mit dem höchsten gewerblichen Anteil z.B. der VW Passat oder der Audi A4- die klassichen Firmenwagen für Außendienst und mittleres Management.

Jedenfalls alles weit weg von 99%...

Auch beim 7er sind die privaten Zuilassungen im Bereich von ca. 50%.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 15:10   #57
Schmiko
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmiko
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Die Zahl ist Quatsch, die Statistiken dazu sind ja nun eindeutig.

Der gewerbliche Anteil (inklusive Eigenzulassungen der Hersteller, VFW etc.) bei den Neuwagen liegt je nach Modell zwischen 40 und 70%.

Bei der Luxusklasse keineswegs erhöht, sind doch die Modelle mit dem höchsten gewerblichen Anteil z.B. der VW Passat oder der Audi A4- die klassichen Firmenwagen für Außendienst und mittleres Management.



Jedenfalls alles weit weg von 99%...



Auch beim 7er sind die privaten Zuilassungen im Bereich von ca. 50%.


Danke ich wollte es auch schon anmerken, aber nicht als Erbsenzähler gelten.
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 16:04   #58
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von starcourse Beitrag anzeigen
Und ich auch. Selbst bei einer Vollversteuerung und Fahrtenbuch rechnen sich solche Autos als Firmenwagen nicht mehr.
Was meinst Du denn mit "rechnet sich nicht mehr"?

Ich jedenfalls würde mir einen (halbwegs neuen) 7er kaum leisten, wenn sich nicht das Finanzamt daran beteiligen würde... Ich fahre praktisch nur beruflich mit dem 7er, und das rechnet sich dann schon. Lästig ist, dass ein Fahrtenbuch geführt werden muss, da die steuerliche Alternative, die "1%-Regelung" ja quasi bedeutet, dass man das Auto nicht absetzen kann (da die Kosten des Fahrzeugs meist nicht 1% des Neuwertes pro Monat übersteigen).

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 16:46   #59
starcourse
Silent Giant
 
Benutzerbild von starcourse
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Heiligenhaus
Fahrzeug: Alpina B 5, VW Golf GTI Perf (10/2019), VW Polo GTI (02/2017)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn mit "rechnet sich nicht mehr"?

Ich jedenfalls würde mir einen (halbwegs neuen) 7er kaum leisten, wenn sich nicht das Finanzamt daran beteiligen würde... Ich fahre praktisch nur beruflich mit dem 7er, und das rechnet sich dann schon. Lästig ist, dass ein Fahrtenbuch geführt werden muss, da die steuerliche Alternative, die "1%-Regelung" ja quasi bedeutet, dass man das Auto nicht absetzen kann (da die Kosten des Fahrzeugs meist nicht 1% des Neuwertes pro Monat übersteigen).

Gruß,
Chriss
Wenn Du natürlich nur beruflich fährst, mag das schon sein. Aber auf wieviele Leute trifft das schon zu? Ich hab ungefähr 60 % beruflich und der Rest privat. Ich lass mir die beruflichen Fahrten komplett erstatten, dann kostet mich das Auto ungefähr 400 € netto im Monat. Würde ich ihn über die GmbH laufen lassen ist ein Tausender weg (variiert natürlich je nach Fahrstrecken und nach Monat - Urlaubsmonate hauen natürlich dann rein).
starcourse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 18:26   #60
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Die Zahl ist Quatsch, die Statistiken dazu sind ja nun eindeutig.
Der gewerbliche Anteil (inklusive Eigenzulassungen der Hersteller, VFW etc.) bei den Neuwagen liegt je nach Modell zwischen 40 und 70%.
Bei der Luxusklasse keineswegs erhöht, sind doch die Modelle mit dem höchsten gewerblichen Anteil z.B. der VW Passat oder der Audi A4- die klassichen Firmenwagen für Außendienst und mittleres Management.

Jedenfalls alles weit weg von 99%...

Auch beim 7er sind die privaten Zuilassungen im Bereich von ca. 50%.
Wenn dem so wäre, gäbe es ja 50% Gebrauchtwagen ohne USt-Ausweis. Bei Mobile gebrauchte 7er ab 2013 1.315 Fahrzeuge, davon 137 ohne USt. Nun wird der privat gekaufte vielleicht länger bzw. lange gefahren, tendeziell werden es sehr wenige sein.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Firmenwagen: Anteil der gerwerblichen Zulassungen 2015

Es geht auch gar nicht darum wieviel Prozent es genau sind. Ausgangspunkt war die Anmerkung, dass 10% vom Wohnbudget für ein Kfz zur Verfügung stehen sollten. Wer sich nun privat den 178.000 € M760Li leisten kann und möchte, der hat andere Budgetfragen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er-Jahrestreffen unser niederländischen 7er-Freunde in Amsterdam Christian Aktivitäten, Treffen, ... 3 08.04.2015 13:50
Der neue 7er-BMW: Interview mit Herrn Selig, Produkt-Manager der BMW 7er-Reihe fan777 Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.06.2012 16:45
Fahrbericht: BMW xDrive im neuen 7er-BMW (Modell F01/F02) esau Kommentare zu 7-forum.com News 7 15.07.2009 14:59
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Modellpolitik norwas BMW 7er, Modell E65/E66 1 01.06.2002 10:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group