Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2015, 21:35   #141
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Schaltbar ist der mit Sicherheit nicht. Vielleicht wird er im Sportmodus früher aktiv. Richtig Sound würde ich nicht erwarten.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 22:19   #142
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard

Die Front ist zu unruhig, die Tagscheinwerfer sind nicht im Scheinwerfer, sondern ganz unten deplaziert!

Meiner Meinung nach floppt der 7er wieder erneut, denn er hat keine Chance gegen die beste Limousine der Welt - Mercedes S-Klasse!
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 00:51   #143
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Die Front ist zu unruhig, die Tagscheinwerfer sind nicht im Scheinwerfer, sondern ganz unten deplaziert!

Quatsch.

Das Tagfahrlicht ist (wie immer bei BMW seit 3 Generationen) durch die Ringe in den Scheinwerfern realisiert.
Unter sind nur die Nebelscheinwerfer oder LED-Spots vom NightVision.

Mal abgesehen davon ist keiner der vergangenen 7er "gefloppt" was sich schon an der höheren Umsatzrendite von BMW zeigt.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:32   #144
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Schaltbar ist der mit Sicherheit nicht. Vielleicht wird er im Sportmodus früher aktiv. Richtig Sound würde ich nicht erwarten.

Das glaube ich auch. Der Auspuff ist noch nicht einmal beim M5/M6 schaltbar (wie bei Porsche). Bei niedrigen Drehzahlen sind die leise. Gibt man richtig Gas, öffnen sich die Klappen und hat man guten Sound.

Nur morgens beim ersten Kaltstart sind die Klappen für die ersten paar Sekunden voll offen und man weckt die Nachbarn.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:36   #145
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Also der M4 hat einen schaltbaren Auspuff... M5/M6/650i fangen das knallen und rotzen im Sportmodus an. Ich denke im 750 würde es noch mehr Sinn machen, in Comfort leise und im Sport-Modus dann mehr V8 Gewitter.

Die Technik hat man beim M4. Ich denke also schon dass er schaltbar sein wird...
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 10:22   #146
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Hier ist das Video dazu:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=bYRCWP26kco

Er klingt schon echt gut, sportlich, aber nicht so laut wie ein AMG, passend zu solch einem Fahrzeug
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 13:52   #147
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach floppt der 7er wieder erneut, denn er hat keine Chance gegen die beste Limousine der Welt - Mercedes S-Klasse!
Was ist denn das für ein dummer Spruch? Stammt wohl aus der Marketing-Abteilung von Mercedes?

Bis jetzt war es immer so, dass ein neues Modell des einen Herstellers das Modell des anderen Herstellers an der Spitze abgelöst hat, was Innovationen und Technik anbelangt. Nach dem oberflächlichen - und falschen - Spruch ("Werbe-Blabla") wäre ein W126 oder W140 heute noch "das beste Auto der Welt". Oder wann verliert ein Auto so einen Titel? Richtig, in dem Moment, wo die Konkurrenz Moderneres zu bieten hat.

Und wenn der Fortschritt nur noch darin besteht, dass die Autos in Zukunft mehr und mehr alleine fahren können (ich blicke dabei auf die kommende E-Klasse), so kann ich darauf ganz gewiss verzichten!

NB: Und was die Stückzahlen anbelangt: Nach der Argumention wäre ein VW Golf wohl das beste Auto der Welt, da am meisten verkauft.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 14:47   #148
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Also der M4 hat einen schaltbaren Auspuff... M5/M6/650i fangen das knallen und rotzen im Sportmodus an. Ich denke im 750 würde es noch mehr Sinn machen, in Comfort leise und im Sport-Modus dann mehr V8 Gewitter.



Die Technik hat man beim M4. Ich denke also schon dass er schaltbar sein wird...

Alle M ab der E-Reihe haben Klappenauspuff im M-Drive einstellbar und per Knopfdruck zu aktivieren. Ich hab jedenfalls noch keinen ohne gesehen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 16:56   #149
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bis jetzt war es immer so, dass ein neues Modell des einen Herstellers das Modell des anderen Herstellers an der Spitze abgelöst hat, was Innovationen und Technik anbelangt. Nach dem oberflächlichen - und falschen - Spruch ("Werbe-Blabla") ...
Da ich schon im G11 gesessen habe und dann den direkten Vergleich zum F01 hatte:

Der Innenraum ist um Welten eleganter und hochwertiger geworden. Da fühlt sich der F01 mit Dakota richtig billig an. Das S-Klasse-Wohnzimmer-Feeling lässt grüßen.

Die technischen Innovationen halten sich im Rahmen, da BMW ohnehin schon weit vorne lag. Und Einparken ohne Fahrer in die Garage geht mit dem G11 auch.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 17:53   #150
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Alle M ab der E-Reihe haben Klappenauspuff im M-Drive einstellbar und per Knopfdruck zu aktivieren. Ich hab jedenfalls noch keinen ohne gesehen.

Hallo,

mein M6 hat einen solchen Knopf nicht. Ich kann die Fahrwerkseinstellung, die Schaltgeschwindigkeit und die M-Driving-Dynamiks-Control einstellen, letztere auf effizient, Sport und Sport plus. Mit den Einstellungen kann man dann die Tasten M1 und M2 belegen und hat so immer schnell eine passende Enstellung parat.

Das ich damit am Auspuffklang etwas ändere, ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch kein M6 Cabrio, sodass ich die Scheiben mal runterlassen müsste.

Ich werde es ausprobieren. Allerdings steht der Wagen im Moment nicht in meiner Garage, da jetzt viel Cabriofahren angesagt ist.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 10:07
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56
Neues zum 760i JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 72 13.04.2009 21:36
was neues zum Thema Standlichtringe peter becker BMW 7er, Modell E32 59 11.04.2009 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group