Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 15:55   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von stabro-blofeld Beitrag anzeigen
..
Vorallem wenn ich den Wagen im Werk abhole und den niemand teuer transportieren muss.
Gruß
Dafür darfst Du dann die Showwelt/Scheinwelt - genannt "BMW-Welt" finanzieren.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:23   #12
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Vor die Haustür liefern lassen

Angesichts der Erfahrungsberichte würde ich mir den Wagen vor die Haustür liefern lassen.
Das hatte schon mehrfach reibungslos geklappt mit Neuwagen von Händlern aus Stuttgart und Passau.
Wenn der vorherige BMW ersetzt werden soll, nehmen die Überführungsfahrer den gleich mit.

Für den Rest wie Werksbesichtigung, Fahrtraining, Hotelübernachtung, BMW-Welt, DTM usw. würde ich den BMW Excellence Club empfehlen. Wenn man weiß, was dort tendenziell machbar ist, nicht immer zu hohe Ansprüche hat, aber durchaus auch mal nach einer kostenlosen Hotelübernachtung fragt, funktioniert das ganz gut.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 19:57   #13
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Angesichts der Erfahrungsberichte würde ich mir den Wagen vor die Haustür liefern lassen.
Das hatte schon mehrfach reibungslos geklappt mit Neuwagen von Händlern aus Stuttgart und Passau.
........
Bei einem Vorführer ist das ok, bei einem Neuwagen will ich schon das Recht des ersten Pupses haben. Denn wenn der auf der Strasse kommt, sind das abhängig vom Wohnort meistens ein paar hundert km. Also entweder zum Freundlichen in der Nähe liefern lassen, das sollte auch für rund 800€ möglich sein oder selber abholen. Aber die Luxury Variante muss es dann wohl eher nicht sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 20:08   #14
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

So schlimm ist das nicht. Mein Aktueller wurde durch einen Überführer mit 635km aus Passau kommend vor die Tür gestellt. Der Tageskilometerzähler ging sogar noch zehn Kilometer vor, da der nach den Tests im Werk bisher nicht resettet wurde.

Der Überführer hatte den anderen F01 gleich mitgenommen. Das spart mal richtig Zeit.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 22:24   #15
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

tja, dem gibt es im Grunde nichts mehr hinzuzufügen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 07:44   #16
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von kk295 Beitrag anzeigen
Vielen Dank Fuzy und Charder für die ausführlichen Informationen.

Mir wurde zuvor sogar in Aussicht gestellt, dass zur Luxury 7 Abholung noch eine Übernachtung in einem Münchener "Premium"-Hotel gehört.
Details konnten aber nicht genannt werden.
....
Das stimmt. In einer Inhaltsangabe von LUXURY 7 tauchte die Übernachtung tatsächlich mit auf.
Das ist dann eines der drei Partnerhotels von BMW:
  • Hotel LOUIS
  • The Charles Hotel
  • Hotel Vierjahreszeiten Kempinski

Viele Grüße
Fuzy

P.S.: Du darfst selbst nicht wählen. Du bekommst eines zugeteilt (abhängig wo Zimmer frei sind). Der Chauffeurservice holt dich auch vom Partnerhotel ab.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 10:22   #17
kk295
Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort:
Fahrzeug: 740Ld xdrive
Standard

Dass die Abholung überhaupt separat und zusätzlich berechnet wird, empfinde ich auch als unnötig. Da es aber alle Hersteller so handhaben, kann man es eben als Kunde kaum ändern. Da hilft alles meckern nichts.

Wenn ich schon ca. 650 € dafür zahlen muss, mein Auto mit 10 Litern Reserve abholen zu "dürfen", lege ich lieber noch einmal 200 € drauf und habe dann die Möglichkeit, die Abholung des vollgetankten Autos zu einem schönen Ausflug und Erlebnis umzugestalten.

Bei meinem letzten Fahreug wurde die Kostenpauschale für die Abholung übrigens ausgewiesen, aber nicht berechnet.
Wer die Kosten übernommen hat - Mercedes AMG oder der Händler - weiß ich nicht.
Bei BMW konnte ich das so nur leider nicht verhandeln.
kk295 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 15:05   #18
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Abzocke ist das auch vor allem wenn man bedenkt, dass man in Nordamerika für die Audi/BMW/Benz/Porsche Fahrzeuge eine "European Delivery" angeboten werden mit diversen Serviceleistungen.

Du bestellst dein Auto bei einer BMW Niederlassung deiner Wahl in den USA, fliegst nach Deutschland und holst dein Auto inkl. Zollkennzeichen bei der BMW Welt ab inkl. Werksrundgang. Dann darfst du dich bis zu 14 Tage frei in Deutschland/Europa mit deinem eigenen Auto bewegen und übernachtest in exklusiven Hotels. Am Ende wird das Fahrzeug am Vereinbarten Punkt übergeben und vom Hafen aus in die USA verschickt. Man fliegt selber zurück und holt das Auto von der Niederlassung in den USA wieder ab.

Das ganze dann auch noch mit ordentlichem Preisnachlass auf den Listenpreis, obwohl die Karre noch je nach Wohnort bis zu 9000km über den Ozean gekarrt wird.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW USA - European Delivery

Meet your vehicle in the place where it was made.

Your first drive doesn't have to go from the lot to your driveway. Meet your vehicle at the renowned BMW Welt, enjoy exclusive VIP tours of BMW facilities, take your new vehicle for its first spin across the famed Autobahn, choose from five Driving Adventure packages, indulge at world-class hotels, and then meet your vehicle back home at the end.

Learn more about each step of the journey you'll take:

Step 1
Order your BMW, and save

Step 2
Plan your trip

Step 3
Pick up your vehicle at BMW Welt

Step 4
Drive through Europe

Step 5
Meet your vehicle back home

Enjoy all of that plus an added financial benefit of costing less than traditional delivery.

European Delivery price includes:
Complimentary shuttle service from the Munich Airport to the BMW Welt or downtown Munich Hotel
14 days of complimentary European road insurance and registration
Complimentary factory tour and museum visit
European inland transportation from the drop-off point to the nearest port
Marine insurance
Customs duty and clearance
U.S. port processing and accessory installation
Wharf and handling fees
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 16:52   #19
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Bei der Abholung des X3 meiner Frau habe ich explizit "Compact" für 350€? gebucht.
Der Wagen stand auf dem Drehteller, er war fast halb voll getankt und für die Einweisung hat man sich 45 Minuten Zeit genommen.
Dazu Premium Lounge mit Buffet.
Kommt aber sicher auch auf den Mitarbeiter und die sonstige Auslastung an.

Den Sixt Mietwagen haben wir direkt vor der Tür abgegeben, Gepäck und Kindersitze wurden verwahrt und dann direkt an den Neuwagen gebracht.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:32   #20
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Es macht wohl wenig Sinn die Konditionen auf dem US-Markt mit hier zu vergleichen

Aber interessant wäre vielleicht mal folgendes Gedankenspiel: in die USA fliegen, Karre dort mit european delivery kaufen und dann nach Abholung und Genuss der Rundtour entscheiden dass man das Fahrzeug in Deutschland behält. Das sollte man mal durchrechnen

Geändert von Andimp3 (17.06.2016 um 09:37 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 4er: Mein neuer 435i Luxury Line in Sparkling Brown metallic Alfred G Autos allgemein 34 25.02.2015 17:27
BMW Vision Future Luxury. Moderner Luxus erlebbar in Design und Innovation. JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 8 02.05.2014 12:47
Was sind das für Felgen? Hammer! (Luxury) BMW-745 BMW 7er, Modell E65/E66 16 28.08.2012 22:58
Luxury Highliner: Der BMW 750Li Highline im Alpina B12 Dress (E32) von Martin de Boer roland Kommentare zu 7-forum.com News 20 08.02.2011 16:22
Diff- Abholung 730i Schnitzer Suche... 2 05.10.2006 18:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group