Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2015, 13:37   #81
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
... Echte Qualität hat seinen Preis und selbst bei Rolex kostet eine Überholung eines Stahl Uhr schon schnell mal 1000 Euro.
Dafür bekommt man aber auch Qualität.
... leider wird oft in unseren Werkstätten auch schon mal ein hoher Preis für nicht ganz so hohe Qualität abgerechnet ^^
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 13:51   #82
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

DEM Stimme ich natürlich LEIDER zu, da gibt es ziemliche Pfeifen, nicht gerade wenige. Geld bzw Kosten müssen auch einen adäquaten Gegenwert haben.
Aber bei sowas haue ich dann auch schon mal auf den Tisch...Ich bekomme mein Geld auch nicht geschenkt, versuche sehr hohe Qualität abzuliefern, wenn was schief geht, kümmere ich mich auch drum oder unsere Angestellten.und so sollte es bei einem angeblich PREMIUM Produkt, dass BMW ja vertreiben will, auch sein.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 14:04   #83
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Mal ehrlich, LF von 1,3 ist doch nicht schlecht und via Sixt gibt's den doch fast für LF 1. Das Forum ist hier halt historisch extrem verwöhnt und wünscht sich 7er für 600 im Monat, aber diese Raten gibt's ja schon lange nicht mehr, auch nicht für 5er oder 6er die ja eher subventioniert werden dürften.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 14:04   #84
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Echte Qualität hat seinen Preis und selbst bei Rolex kostet eine Überholung eines Stahl Uhr schon schnell mal 1000 Euro.
Dafür bekommt man aber auch Qualität.
Das finde ich ein gutes Beispiel: Eine Rolex ist ganz ohne Zweifel eine der besten Uhren der Welt (und zudem eine der wenigen wertbeständigen), der Preis für eine Revision dagegen ist gnadenlos überteuert, die lässt man besser, VIEL schneller und ganz erheblich günstiger von einem richtigen Uhrmacher vor Ort erledigen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 14:06   #85
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, LF von 1,3 ist doch nicht schlecht
Na ja. So viel habe ich nicht mal für den Z8 bezahlt.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 15:21   #86
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das finde ich ein gutes Beispiel: Eine Rolex ist ganz ohne Zweifel eine der besten Uhren der Welt (und zudem eine der wenigen wertbeständigen), der Preis für eine Revision dagegen ist gnadenlos überteuert, die lässt man besser, VIEL schneller und ganz erheblich günstiger von einem richtigen Uhrmacher vor Ort erledigen.
Mit zwei entscheidenden Unterschieden:
a: man bekommt neue Garantie
b: orig Service steigert den Wert bzw Erhalt

Ich gehe bei nem BMW auch nicht zum Schrauber um die Ecke, dafür erwarte ich hier wie dort perfekten Service. den man ja nebenbei auch bezahlen muss...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 15:48   #87
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Na ja. So viel habe ich nicht mal für den Z8 bezahlt.
Der ist ja auch extrem wertbeständig -- inzwischen zumindest.

Ich kenne (leider) auch Leasingfaktoren von 1,5-1,6 (Merc CL, P 991) und finde alles ab 1,3 oder tiefer als "gut". Wobei ich nichts gegen einen 7er hätte zu früheren E65/F01 Konditionen, als echtes Liebhaberauto für das man finanziell bereit ist zu bluten, funktioniert der bei mir jedenfalls nicht.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 16:08   #88
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Mit zwei entscheidenden Unterschieden:
a: man bekommt neue Garantie
b: orig Service steigert den Wert bzw Erhalt

Ich gehe bei nem BMW auch nicht zum Schrauber um die Ecke, dafür erwarte ich hier wie dort perfekten Service. den man ja nebenbei auch bezahlen muss...
Wenn während der Garantiezeit was ist, geht die Uhr zum Werk, keine Frage, ansonsten zum Spezialisten (und der ist so ziemlich das Gegenteil vom "Schrauber um die Ecke") - dem ich deutlich mehr Vertrauen entgegenbringe als einem anonymen Heinzel irgendwo im Werk. Und nein, den Revisionspreis von 1.000€ bekommt man beim Verkauf auch nicht wieder raus.

Meine Uhren bekommt ausschließlich der Uhrmacher meines Vertrauens in die Hände, die werden genau nirgendwo hingeschickt. Aber das ist natürlich gnadenlos OT...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 19:46   #89
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
......
Ich gehe bei nem BMW auch nicht zum Schrauber um die Ecke, dafür erwarte ich hier wie dort perfekten Service. den man ja nebenbei auch bezahlen muss...
Zweifelsohne muss man das teuer bezahlen. Gestern bekam ich einen Taxi Gutschein, weil der Fahrdienst anderweitig beschäftigt war. So ein Taxi kostet dann mal eben 40 € (vielleicht zahlen die ein wenig weniger, weil die Verträge haben) aber u.a. auch daher kommen die Stundensätze, die schon netto locker um die 110€ liegen. Solange das Auto dann vernünftig repariert wird, ist das vielleicht nicht schön, aber tolerierbar. Für Pfusch ist es eindeutig zu viel.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 00:16   #90
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Für mich war die Werkstatt ein wesentlicher Grund, weg von BMW zu wechseln. Meine war diese Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wekstatt.

Deutlich teurer ist der G nicht gegenüber den F. Zumindest habe ich ein Angebot erhalten, das etwas über dem des F01 lag, bei ein paar Spielereien mehr. Mich hat viel eher enttäuscht, dass nicht dieses "will haben" Gefühl entstanden ist. Wenn die wesentlichen Innovationen ein paar Kilo weniger, aber noch so schwer wie ein 6 Jahre alter Audi ist und dann nur noch Spielerein wie selbstständiges Einparken herhalten müssen, dann finde ich das etwas traurig. Chrom-Fan bin ich auch nicht so sehr.

Wie alt ist der Motor im 750er jetzt? Wofür steht BMW noch gleich?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 10:07
Neues zum G11 Pureman BMW 7er, Modell G11/G12 192 22.12.2015 21:06
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Wertverlust F01-04 durch G11/12 patrickF01 eBay, mobile und Co 9 10.06.2015 15:18
Kühlerfrostschutz G11 statt G48 im E38? Thomas S. BMW 7er, Modell E38 31 20.01.2015 15:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group