Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
Ja 33 41,25%
Nein, weil ... (bitte ausführen) 43 53,75%
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen) 4 5,00%
Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2015, 09:27   #131
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Details?
Ich halte es nicht für ein Detail, dass ich mit einem Fahrzeug, durch konstruktive Merkmale erheblich behindert und eingeschränkt (im Vergl. zu herkömmlichen Alternativen), nicht dahin fahren kann, wo ich hinfahren möchte.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 09:44   #132
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Für tausende andere Käufer mit anderen Fahrprofilen ist das kein Problem und dann geht´s eben um Details.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 10:39   #133
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das der Tesla in Bezug auf Reichweite und "Tanken" andere Eigenschaften als ein 7er hat ist doch völlig klar. Das weiss jeder Tesla Käufer und entscheidet sich bewusst dafür.

Wir sind hier in einem G11/12 Thread. Und die Frage war ja, ob wir nicht lieber einen G11/12 gehabt hätten, der voll elektrisch fährt, also auf einem tesla-ähnlichen Konzept basiert und rein für Elektromobilität entwickelt wurde.

Ein Elektrofahrzeug mit dem Komfort eines G11/12 würde mit Sicherheit ein Mehrgewicht von mindestens 200 kg gegenüber einem Tesla bedeuten. Da ist man schon nahe an den 2,5t. Das bedeutet aber auch, dass man bei gleicher Reichweite mehr Batterien laden müsste, was wieder mehr Gewicht zur Folge hat.

Alternativ könnte man auch mit dem geringeren Komfort- und Ausstattungsniveau des Tesla zufrieden sein. Die Doppelverglasung ist ja nur ein Beispiel.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 11:45   #134
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

die Frage ist auch wo man beim G11 die Batterie hinpackt wenn es BMW nichtmal hinbekommt bei ca. 30 km el. Reichweite das Kofferraumvolumen nicht einzuschränken.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 12:23   #135
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

In der Unterboden, da die Auspuffanlage und einige andere Teile verschwinden würden, entsteht da und im vorderen Bereich auch einiges an Freiraum. Und der elektrische 7er wird kommen, nur nicht Heute. In den Usa baut auch NUR Tesla rein elektrische Autos. Eine Marke unter Dutzenden anderer...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 14:33   #136
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
die Frage ist auch wo man beim G11 die Batterie hinpackt wenn es BMW nichtmal hinbekommt bei ca. 30 km el. Reichweite das Kofferraumvolumen nicht einzuschränken.
Genau das ist ja meine Aussage. Ein Elektrofahrzeug, dass als Verbrenner konzipiert wurde macht keinen Sinn und wird immer schlechter sein als ein reines Elektrofahrzeug.

Entweder macht man das konsequent, wie Tesla, oder man lässt es bleiben und beschränkt sich auf eine Hybrid-Lösung. BMW hat sich für den zweiten Weg entschieden, was ich gut finde.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 15:34   #137
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

interessanterweise gelingt es Mercedes beim mild-hybrid den Kofferraum beizubehalten. Allerdings weiß ich nicht ob der S400 rein elektrisch fahren kann.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 15:39   #138
PAL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 730d (F01) Bj 2010
Frage

Zitat:
Zitat von MacDriver
... die Frage war ja, ob wir nicht lieber einen G11/12 gehabt hätten, der voll elektrisch fährt, also auf einem tesla-ähnlichen Konzept basiert und rein für Elektromobilität entwickelt wurde.
Exakt, aber ...

Zitat:
Zitat von MacDriver
Ein Elektrofahrzeug mit dem Komfort eines G11/12 würde mit Sicherheit ein Mehrgewicht von mindestens 200 kg gegenüber einem Tesla bedeuten. Da ist man schon nahe an den 2,5t. Das bedeutet aber auch, dass man bei gleicher Reichweite mehr Batterien laden müsste, was wieder mehr Gewicht zur Folge hat.
... warum müssen wir uns die Köpfe der BMW Ingenieure zerbrechen?

Die Frage ist ganz einfach:
Gäbe es heute bereits einen rein elektrischen G11/12 mit Teslas Fahrleistungen
und den Komfortmerkmalen des 7ers, würden die Leute das nicht lieber kaufen...?

Ich finde es ernüchternd, dass von BMW offensichtlich nicht versucht wird, an einer Lösung der von Dir aufgezählten Probleme zu arbeiten und den Kunden wenigsten in absehbarer Zukunft einen E-G11/12 als Option in Aussicht zu stellen.

Stattdessen kommt dieses Statement vom BMW-Entwicklungschef:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Entwicklungschef: Elektro 7er mit 500-Kilo-Batterie nicht vorstellbar

Daher ist meine Prognose: In den nächsten 7 Jahren wird es von BMW keinen E-7er geben. Schade.
PAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 16:20   #139
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich bin mir auch sehr sicher, dass der nächste 7er kein reines Elektrofahrzeug sein wird. Der Grund ist auch recht einfach. Die Stückzahlen des 7ers sind verhältnismäßig klein. Er deckt das Spektrum vom 730d mit Buchhalterausstattung bis zum 760i in Langversion mit Lounge-Optionen ab. Das wird mit einem Elektromodell nicht möglich sein. Weiterhin muss er auch in Regionen der Welt funktionieren in denen es die entsprechende Infrastruktur nicht gibt oder in denen es aus anderen Gründen kein Interesse an Elektroautos besteht.

Vielmehr wird BMW zusätzlich i-Fahrzeuge anbieten, die in diese Richtung gehen werden.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 21:37   #140
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von PAL Beitrag anzeigen
Ich finde es ernüchternd, dass von BMW offensichtlich nicht versucht wird, an einer Lösung der von Dir aufgezählten Probleme zu arbeiten und den Kunden wenigsten in absehbarer Zukunft einen E-G11/12 als Option in Aussicht zu stellen.

Stattdessen kommt dieses Statement vom BMW-Entwicklungschef:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Entwicklungschef: Elektro 7er mit 500-Kilo-Batterie nicht vorstellbar

Daher ist meine Prognose: In den nächsten 7 Jahren wird es von BMW keinen E-7er geben. Schade.
Ich finde es erfrischend klar und realitätsgerecht, wenn der BMW-Entwicklungschef K.Fröhlich sich so äußert. Er hat ja auch etwas mehr Verantwortung als so ein US-Idealist mit Spielgeld zum Verbrennen (eigenes und an der Börse eingesammeltes).

Gut, daß es einen reinen E-7er erst geben wird, wenn die Speichertechnologie einen Quantensprung gemacht hat. Vorher ist das nämlich unsinnig.
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
7er (G11, G12, G13, G14) Erlkönigbilder & Diskussionen! bmw 745d BMW 7er, Modell G11/G12 529 24.06.2015 22:32
Exklusive Präsentation des neuen 7er-BMWs (G11/G12) "closed room". Begrenzte Teilnehmerzahl! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 20.06.2015 02:19
Warum keine "Voll-Hybride" mit höherer rein elektrischer Reichweite gurke Autos allgemein 4 17.09.2013 21:52
DVB-T Bekomme kein Bild rein. colstar BMW 7er, Modell E38 1 27.11.2009 13:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group