Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 08:41   #1
Nicht-Fan
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Meppen
Fahrzeug: G11-750ix (10.16)
Standard Head up Display; Verkehrszeichenerkennung, Keyless Go

So, die ersten 4000 km mit dem G11 2016 sind durch. Mit 95 % der Eigenschaften und Qualitäten bin ich zufrieden, was zu erwarten war.

Abgesehen von der grottigen Telefonempfangsperformance, die aber ein klassisches BMW-Problem ist und ich auch erwartet hatte, fallen mir primär zwei Punkte negativ auf. Da würden mich erstmal andere Erfahrungen interessieren:

1. Die Verkehrszeichenerkennung ist nicht gut. Im Dunkeln und Halblicht sind mir mehrfach Situationen aufgefallen, wo im Bereich Bundesstrasse und Landstrasse Verkehrszeichen nicht erkannt wurden. Da es sich um stellen handelte wo es abweichend von den Karteneinträgen auch keine Informationsrückkopplung auf das Kartenmaterial geben konnte kann es nur an der Erkennung gelegen haben. Zudem löst bei einer Erkennung das System nicht zuverlässig auf. Das heisst dass z.B. auf einer Autobahn wo eine Reduktion auf 100 km/h war nach der nächsten Auffahrt die Anzeige immer noch angezeigt wurde, obwohl die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgeheben ist. Jetzt ist es natürlich richtig, dass man trotz Verkehrszeichenerkennung konzentriert fahren sollte, aber jeder weiss selber, dass man dazu neigt sich auf das System zu verlassen und es als erste Infoquelle anfängt zu nutzen. Zudem bin ich der Meinung, dass ich Zuverlässigkeit von einem verbauten System erwarte.

2. Beim Abschliessen mittels Keyless-Go, also mittels Kontakt im Türgriff geht manchmal die Alarmanalge hoch. Mein Eindruck ist der, dass es daran liegt, dass ich mich zu schnell vom Fahrzeug entferne und die Kommunikation zwischen Schlüssel und Auto noch nicht beendet ist.

Wie sind Eure Erfahrungen und gab es schon Kontakt zu BMW zu den Themen.

Michael
Nicht-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
head-up display, keyless go, verkehrszeichenerkennung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Head Up Display Steier BMW 7er, Modell E32 4 27.12.2018 10:54
Head-Up Display newcomer_750il BMW 7er, Modell E38 7 30.10.2008 10:06
Head-Up Display ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 4 13.12.2005 20:01
Head-Up-Display Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 17 14.05.2003 14:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group