Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 14:04   #421
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Auch ein gebraucht gekaufter 7er bringt Unterhaltskosten eines neuen. Einzig der Kauf ist günstiger (wogegen nichts spricht denn bereits als Jahreswagen entspricht er mehr Dem realen Wert des Wagens.)

Wenn man es als arrogant empfindet, was soll ich nun schreiben? Entschuldigung? jeder meine Freunde und Bekannte die grosse Autos haben hat solche oder zumindest ausreichend grosse Garagen. Die sind nicht hier im Forum, aber die würden das Gleiche denken. Sorry, ich meine es gar nicht böse. Aber dennoch, wenn ich ein wertiges oder wertvolles Auto kaufe, und dann passt auch das Argument mit den 1500 Euro/m² nicht. denn einen gescheit grosse Garage bedeutet nur 4m2 mehr, und die AUF dem Grundstück....
Es ist immer leicht auf einem rum zu hacken, was mich übrigens nicht stört. Aber ihr musst diese Argumente mal komplett durchdenken.

>
Ist auch so eines: ich fahre ein 760 aber wieso braucht der soviel Sprit?
<

Ihr habt eure Argumente die in meinen Augen sich so lesen, als ob ihr ne dicke Karre fahren wollte, aber es am Ende irgendwo an Geld fehlt. und ein paar finden dagegen meine Aussagen als Angeber.

Nicht jeder sieht es wie ich, aber auch nicht jeder wie ihr... sorry nochmal, ich möchte keinem auf die Füsse treten, aber irgendwie darf man seine meine Meinung kundtun, NOCH zumindest. Das diese nicht jeder mag, nun, das liegt in der Natur der Dinge.

Ich verstehe durchaus, dass an viele Stellen qm Preise sehr hoch sind und man nicht unbedingt das Geld aus den Taschen sprudeln hat, dennoch könnte man dann einen Wagen fahren, der von Nutzen, Kosten und Spass ins komplette Budget passt.

Ist DAS Argument so abwägig?
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:05   #422
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Danke Claus.
Genau auf den Punkt gebracht.

Echt immer wieder die üblichen Verdächtigen.

Solche Leute wie er, verurteilen gern. Am besten noch ihre eigenen Mitarbeiter.
Ich Versuch nicht zu urteilen und lasse Leben.
Wenn ich sowas immer wieder lese, ist es echt schwer nicht n hals zu bekommen.
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:11   #423
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

und Bommelmann scheint es eher ein wenig so wie ich zu sehen und andere auch. Soll ich nun einen Hals bekommen, weil du mich anmachen möchtest?
Es gibt massenhaft wohlhabende Menschen die für Autos nichts über haben, also das Geld weder für einen neuen noch einen gebrauchten ausgeben obwohl sie eventuell einen Hangar zum parken hätten.

Du hast deine Meinung, die akzeptiere ich durchaus, ich habe eben meine. Teuere Autos ist im Grunde etwas entweder für extreme Autoliebhaber oder eben für wohlhabende Menschen. Deswegen sind die ja teuer...
Ganz ehrlich, würde ich für 1700 Euro als Elektriker arbeiten, würde ich sicher einen Skoda etc fahren, alles im Rahmen des möglichen. Als Student (habe mit mein Geld für einen gebrauchten selbst dazu verdient) war es ein Golf, der mich sicher und ohne Probleme 5 Jahre transportiert hatte. Hatte keine Probleme beim einparken und damals hatte ich auch, bzw hätte, keinen Platz für einen 7er gehabt, auch keinen günstig gebraucht gekauften...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:13   #424
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

P.s.
Ich halte mich nun raus, jeder hat seine Meinung kund getan, damit ist es für mich erledigt...

Eines noch, war gestern in München und habe einen ungetarnten 7er in Garching bei M reinfahren sehen. mehr Evolution als Revo und ich fand ihn echt schick...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:20   #425
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich denke, dass jeder seine Prioritäten selbst setzen sollte. Wenn man gerne einen großen Luxusschlitten fahren möchte und dafür lieber bescheidener wohnt. Was solls? Das wäre nicht meine Einstellung, aber das sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Ich kann mir aber einige Situationen vorstellen in denen das automatische Einparken sinnvoll und praktisch wäre. Beispielsweise gibt es viele enge Parkhäuser oder Parkplätze. Ich befürchte allerdings, dass das System nür unter optimalen Bedingungen funktioniert und immer dann nicht, wenn man es gebrauchen könnte.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:22   #426
SDS745i
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Ja, jeder hat seine eigene Meinung.
Aber das mein ich mit verurteilen. Jeder wie er denkt. Und nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sagen wie jemand was zu tun hat.
Werde deine Beiträge künftig, einfach nicht lesen.
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:42   #427
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen


Das schreibst Du immer, trotzdem kommen viele Deiner Beiträge genau wegen solcher unnötigen Zwischenkommentare arrogant rüber. Das klingt irgendwie "neureich" ("3 Garagen zu je 90 oder 100 m²" - sollen wir jetzt neidisch werden?). Inzwischen wissen wir alle, dass Du nicht zu den Ärmsten zählst, aber man muss nicht ständig damit hausieren gehen. Das ist einfach kein Stil und das machen andere, teilweise sehr gut betuchte Mitglieder auch nicht.
Sowas darf man hier nicht sagen, sonst wird einem gleich Neid unterstellt.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:51   #428
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Ich verstehe durchaus, dass an viele Stellen qm Preise sehr hoch sind und man nicht unbedingt das Geld aus den Taschen sprudeln hat, dennoch könnte man dann einen Wagen fahren, der von Nutzen, Kosten und Spass ins komplette Budget passt.

Ist DAS Argument so abwägig?
Ja, das Argument ist abwegig. Es gab und gibt zwar im Forum einige wenige Leute, die sich selbst einen E32, E38 oder e65 nicht wirklich leisten können, aber die merken das im Allgemeinen recht schnell und verschwinden wieder von der Bildfläche. Die weitaus meisten sind hier schon 8, 10 oder 12 Jahre und länger unterwegs und fahren in der ganzen Zeit schon 7er, oftmals schon die dritte oder vierte unterschiedliche Generation. Es ist natürlich unbestritten, dass einige von denen Selbstschrauber sind, sonst könnten sie sich ihren 7er bei den exorbitant hohen Werkstattpreisen der Vertragswerkstätten (oft auch noch gepaart mit Unkenntnis!) gar nicht leisten bzw. wenn doch, geben sie ihr gespartes Geld dann lieber für andere schöne Dinge aus. Es gibt auch preisgünstigere und kompetentere Alternativen zu den Vertragswerkstätten, wenn man nicht selbst schrauben kann/will.

Für viele in diesem Forum ist ein 7er auch Hobby, weil er a) optisch gefällig ist und b) ein hohes Maß an passiver Sicherheit bietet (ein Kompaktwagen bietet das einfach nicht!) und im Vergleich mit den meisten Autos auf den Straßen auch sehr schnell zu bewegen ist.

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Sowas darf man hier nicht sagen, sonst wird einem gleich Neid unterstellt.
Ich habe mit Sicherheit nicht nur positive menschliche Eigenschaften (hat wohl niemand - nobody is perfect), aber Neid auf materielle Dinge anderer gehört gewiss nicht dazu. Höchstens bin ich neidisch auf Leute, die sich bester körperlicher Gesundheit erfreuen, wobei man da kaum von Neid im eigentlichen Sinne sprechen kann. Diesen Wunsch hat wohl jeder und die Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben. Merkt man leider erst, wenn man krank ist...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (13.06.2015 um 15:09 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 18:52   #429
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich weiss genau wie du dich fühlst, bei mir wurde mit Anfang 20 eine Autoimunerkrankung diagnostiziert und ich habe damals ähnlich gedacht (warum Ich?), aber man muss sich immer vor Augen führen das es noch Leute gibt den es noch schlechter geht.
Irgendwann erkennen es die meisten, wie unwichtig doch materielle Dinge sind bzw. man sich nicht durch Diese über Andere stellen kann, auch wenn sich das vielleicht manche wünschen würden.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 19:08   #430
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Schreibst du vom aktuellen Modell?
Nee, ich meine den vorgänger.

Das aktuelle modell ist doch kein Maserati, höchstens ein Chrysler mit einem Dreizack-Emblem...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlkönig, g11, g12, g13, g14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuerscheinung 7er & Co. Student BMW 7er, Modell F01/F02 5 14.01.2008 20:56
BMW 7er & 5er Rosemary BMW 7er, Modell E32 56 04.05.2006 09:53
Neue 7er & 3er Generation! LEXX Autos allgemein 20 01.08.2004 16:24
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group