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		|  03.09.2012, 18:26 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.03.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 745i (04) LPG
				
				
				
				
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				 Verschiedene Bremsenhersteller/-typen auf Vorder- und Hinterachse 
 Hallo Leute! Meine hinteren Beläge sind fällig;
 Ich möchte nun was anderes als das original verbauen - z.B EBC Black, Red, Green etc.
 Nun haben die ja beworbenermaßen andere Eigenschaften als das original.
 Wenn nun die Reibwerte anders sind - z.B höher - muss das Abs eingreifen und Kurvenbremsen = Heckschleudern bzw. Esp.
 Kann man ohne Bedenken zugelassene Typen mischen?
 
 Gruß
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		|  03.09.2012, 18:45 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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 Das beste ist, dass Du einen Shop mal anrufst und dich dann beraten lässt. Schaue mal hier: 
Eine passende Bremse zu finden ist genau so einfach wie einen passenden Reifen.
  Der Bremsenfachanbieter - Autoteile Ralf Schmitz 
oder 
  Bremsen-Heinz steht für Bremsscheiben und Bremsbeläge
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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		|  04.09.2012, 11:34 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.03.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 745i (04) LPG
				
				
				
				
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 Hallo; 
das Problem ist, in Shops gibt es keine Berater, sondern nur Verkäufer...   
und meist nicht so kompetent (bestimmt soll ich vorne mit tauschen - und die Scheiben gleich mit) Hab da schon diverse Meinungen gehört.
 
Drum frage ich die Leute hier im Forum - da gibts unabhängig und kompetent   
Trotzdem Danke für den Beitrag.
 
Gruß  
PS admin: warum ist das Thema nur e65 spezifisch? |  
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		|  04.09.2012, 22:01 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.03.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: 745i (04) LPG
				
				
				
				
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 Habe herausgefunden, dass laut ECE-R 90 die Reibwerte max. 15% vom Orginal abweichen dürfen. Das ergibt bei ungünstiger Kombination bis 30% hinten-vorne    ...könnte ausreichen um in keine Querelen zu kommen.
 
Ich gehe also mal davon aus, dass man zugelassene Beläge kombinieren kann wie man möchte (natürlich immer ganze Achse gleich). |  
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		|  04.09.2012, 22:11 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Inspektion  Habe herausgefunden, dass laut ECE-R 90 die Reibwerte max. 15% vom Orginal abweichen dürfen. Das ergibt bei ungünstiger Kombination bis 30% hinten-vorne    ...könnte ausreichen um in keine Querelen zu kommen.
 
Ich gehe also mal davon aus, dass man zugelassene Beläge kombinieren kann wie man möchte (natürlich immer ganze Achse gleich). |  Ich seh das Problem pragmatisch. Die Beläge kosten rundherum ca. 150€. Dafür rechne ich nicht herum und experimentiere nicht. Entweder nur die hinteren original wechseln, oder alle zusammen.
 
Sicherheit geht vor.
 
Wir fahren eine Oberklasselimousine, da sollten -+100€ für die Sicherheit nicht zuviel sein.
				__________________Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
 Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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		|  04.09.2012, 23:31 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Inspektion  das Problem ist, in Shops gibt es keine Berater, sondern nur Verkäufer... |  Jeder möchte verkaufen, aber: Hast Du da mal angerufen? Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass die verlinkten Shops nicht beraten? Denkst Du ich habe die einfach so in eine Suchmaschine eingegeben und hier verlinkt? Ich habe selber die Beratung erfahren und dann auch da gekauft. Es hat schon seinen Grund, warum ich genau diese verlinkt habe.    Wenn Du den Tip nicht annimmst und lieber selber suchst, dann einfach zu. Warum fragst Du dann, wenn Du sowieso resistent bist?
 
Ich bin raus.
 
Es bietet sich ein Studium der Materialtechnik an und dann kannst Du den richtigen Belag aussuchen.   |  
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		|  05.09.2012, 13:16 | #7 |  
	| Der wie ein Panzer bremst Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
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 Du kannst auch Christian hier aus dem Forum kontaktieren.  http://www.7-forum.com/forum/20/lemf...ts-172040.html 
Er verkauft ATE und EBC, kann dich also sicher kompetent beraten.
 
Lg Franz |  
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