Modell E65/E66 |
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12.06.2013, 11:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Diesel oder Benziner bei 15.000KM/Jahr?
Hallo Leute,
vielleicht hats der eine oder andere schon gelesen. Mein E38 (das Reparatur-Land) wird verkauft.
Nun überlege ich was es als nächstes sein soll.
Ich fahr im Moment nur 15.000KM/Jahr. Meist so 40KM/Tag.
Kann amn hier einen Diesel schon nehmen, oder würde da die Reparatur/Wartnungskosten höher liegen als es sich lohnt? Und ich sollte doch einen Benziner nehmen???
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12.06.2013, 11:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Benziner und auf Gas umrüsten
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12.06.2013, 11:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Nöööö, kein GAS!
Ich bekomm ja Diesel echt günstig (1,29-1,38€/Ltr).
(Super E5 ca. 1,48-1,55€/Ltr)
Mir gehts ehr darum ob der Motor bei der KM-Jahresleistung Probleme macht, oder der DPF. Ich weiß eben das Benziner da eigentlich außer mal nen Ölwechsel recht Wartungsarm sind.
Aber beim Diesel? Turbo, Pumpen-commonrail usw... Probleme????
Auf GAS rüste ich nicht um....
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12.06.2013, 11:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Ab 2007 soll der Turbo beim Diesel keine Probleme mehr machen.
Beim Benziner mußt Du Zündkerzen wechseln und beim V8 gibt es diverse Probleme mit Ölverbrauch und Kühlwasserverlust aber beim Diesel?
Ölwechsel und bei 170 000 km Getriebeservice und Glühkerzenwechsel, fertig.
Was mich bei meinem Diesel nervt, ist die Lautstärke.
Da war mein V8 mit Gasumbau die absolute Luxussänfte,
Hab die Woche auch für 1,349 € getankt, aber gegen 79 Cent LPG ist das teuer.
Na, dafür hoffe ich, dass Frauchens Liebling nicht soviel Ärger macht wie der 735i.
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12.06.2013, 12:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Also Du tendierst trotz der wenigen KM/Jahr zum Diesel? hm....
Das mit Kühlwasserverlust (Zylinderkopfdichtung) scheint ja ein typisches 7er-Problem zu sein, hatte mein 740i E38 auch!
Ich möchte ein Auto das läuft und läuft und läuft. und nur Verscheißteile wechseln. So muß ein Auto sein.
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12.06.2013, 12:23
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Zitat:
Zitat von ebodeth
Ab 2007 soll der Turbo beim Diesel keine Probleme mehr machen.
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Weil da was gemacht wurde ?
Bei der Laufleistung lohnt sich kein Diesel - vor allem in Bezug auf die höhere Wartungsanfälligkeit, die einfach da ist.
Zündkerzenwechsel ist 100.000 km vorgeschrieben - fahr die erstmal bei der Jahresfahrleistung . Und Glühkerzenwechsel ist ja auch keine theoretische Arbeit. Lies doch mal die Beiträge vom Transporter, dann weißte, wie schlecht ein Diesel scheinbar vom Werk aus ist
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Viele Grüße
Sebastian
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12.06.2013, 12:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Bezieht sich das auf alle BMW-Modelle wie auch einen 5er-Kombi 530d, 525d usw. genauso? (fränkisch ein:"Des wär ja draurig!")
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12.06.2013, 13:20
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Du meinst "ab Werk schlecht"? Dann ja, was zumindest Transporter behauptet/belegt...
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12.06.2013, 13:22
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Dann vielleicht doch nene Mercedes 220cdi oder 280cdi? (nein nicht hauen )
Oder sind alle "modernen" Diesel mit den gleichen Problemen?
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12.06.2013, 13:23
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#10
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Also ich fahre knappe 80k km pro Jahr und auch Benziner... Absolut problemlos bis dato...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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